Fahrzeug:
BMW E34 525tds Bj. 93 AutomatikAlso, ich habe folgende Probleme:
Morgens benötige ich ca. 20 Startversuche bis der Wagen anspringt. Das kann gut und gerne mal 6-7 Minuten dauern. Ist es richtig kalt draußen, schaffe ich es nicht selten die Batterie zu plätten. Dann hilft wieder nur Überbrücken und Geduld beim Starten. Ist der Wagen jedoch mal gestartet, dann kann ich ihn direkt wieder ausmachen und er springt dann den ganzen Tag über wieder ganz normal und auch sehr schnell an. Nur über Nacht und wie gesagt wenn ich den Wagen morgens starte, habe ich das Problem.
Desweiteren und jetzt kommt das viel schlimmere:Wenn der Wagen mal läuft, dann habe ich das Gefühl, dass die Drehzahlen viel zu niedrig sind. Knapp über 500 im Stand.
Wenn ich auf eine Ampel zusteuere und bremse, dann geht der Wagen in 6 von 10 Fällen an der Ampel aus, trotz Automatikgetriebe. Das gleiche kommt auch oft vor, wenn ich an der Ampel stehe und z.B. die Heizung voll aufdrehe, auch dann geht er aus. Auch beim Einschlagen des Lenkrads, ja selbst, wenn ich die Scheinwerfer an und aus mache. Sollte der Wagen mal nicht ausgehen, dann fallen halt die Drehzahlen unter 500, werden aber gerade wieder so abgefangen, sodass der Wagen gerade noch so an bleibt. Bei jedem Bremsvorgang ruckt es dann, die Drehzahlen fallen ab und wieder auf knapp über 500 rauf. Ich könnte Kotzen . . . Und weiß auch nicht mehr weiter.
Neuteile der letzen 12 Wochen:
Anlasser - Lichtmaschine - Batterie - Keilriemen - Spannrolle/UmlenkrolleWoran kann dies liegen?
PS: Mein Hosenrohr/Krümmerrohr hat ein Loch an der Flex-Gewebestelle, deshalb ist der Wagen auch sehr laut und qualmt wie ein Vulkanausbruch bei den 20 Startversuchen am Morgen. Das Teil ist bestellt und wird die Tage eingebaut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze oben beschrieben Symptome daran liegen könnten. Das sind doch sicherlich 2 verschiedene Paar Schuhe oder?Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2010 um 09:12:13