Hallo zusammen,
im November ist mir unter dem Fahrersitz die Bremsleitung durchgerostet. Bei der Reparatur hab ich gesehen das die beiden metallenen parallel laufenden Spritleitungen auch schon böse am rosten sind. Ich hab die Reparatur dann mal auf April geplant, wenns wieder wärmer wird. Jetzt ist mir am Wochenende aufgefallen, das es im hinteren Fahrzeugbereich deutlich nach Sprit riecht. Ich vermute mal, das eine der beiden Leitungen ein Leck hat. Weil derzeit draussen alles nass ist, sieht man weder an den Leitungen noch am Boden ob bzw. wo das Leck ist. Ich hab vor, mir noch heute die neuen Leitungen zu bestellen, aber rein vom Wetterbericht kann ich das einbauen die nächsten Tage vergessen. Da frieren mir vorher die Finger ab, bevor auch nur eine halb ausgebaut ist. Deshalb jetzt ein paar Fragen:
1. Wie lang sind eigentlich die Leitungen? Nicht das ich die nicht ins Auto kriege wenn ich sie beim Händler hole.
2. Was passiert eigentlich bei einem Leck. Die Leitung steht doch unter Druck. Kommt dann überhaupt noch genug Sprit am Motor an? Bin heute früh meine fast 60km zur Arbeit gefahren. Ging problemlos, aber ganz wohl war mir dabei nicht. Ich fahre immer durch zwei längere Autobahn-Tunnels ohne Pannenstreifen und Murphys Gesetz sagt, wenn ich liegenbleibe, dann da :(
3. Muss der Tank zum Ausbau der Leitungen (ziemlich) leer sein oder ist es egal wenn er ziemlich voll ist. Wie oben schon geschrieben, einfach fast 60km zur Arbeit und im Winter hab ich da einfach gerne viel Sprit im Tank falls ich mal in einem Mega-Stau stehe.