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46 Beiträge
alles wieder i.o.
danke für die hilfe..
war n alter chip der für die scharfen nocken..
original wieder eingebaut.
Bearbeitet von: Djcem am 17.02.2010 um 19:34:26
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Hallo Djcem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325 im stand Unruhig"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 21.03.2006
Bad Salzuflen
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133 Beiträge
Kann alles mögliche sein, benitz mal die Suche. Denke aber an Falschluft.
327i Power!
Erst seit Kurzem oder schon immer?
Falschluft
Benzinzufuhr
Zündkerzen, Zündung
Ventilspiel
Leerlaufregler
...um nur ein paar Stichpunkte zu nennen.
MfG,
Markus
Mitglied seit: 07.09.2008
Plauen
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81 Beiträge
... würde ich auch mal sagen, erst mal die kleinsten Dinge angehen:
Kerzen, Zündung, Luft ....
apropos Luft - hast Du nen KLR verbaut?? (hoffe mal nur eingetragen ...)
Ansonsten würde ich auch auf den Leerlaufregler tippen...
*** Der frühe Vogel kann mich mal...***
Aus Freude halt .... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&feature=related
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
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323 Beiträge
hatte ich auch gehabt. obwohl ich keinen m20b25 aber vom prinzip ja gleich.
wie die vorredner mal
leerlaufregelventil (überprüfen einfach mal abklemmen und schaun ob er stabil läuft.)
mal schaun ob irgendwo nebenluft gezogen wird. poröse oder gerissene gummis.
und halt das ganze andere zeit. zündkerzen etc.
wer billig kauft, kauft zweimal
hi also erstmal wären mehr infos zu dem auto nötig um vllt etwas genauer zuhelfen ... ist an dem auto irgendwas wie kerzen oder oder gewechselt worden bekommt das auto seine inspektionen ?
ist es mehr so ein sägen ? bzw drehzahlschwanken ? oder hält er die drehzahl und es klingt also würde er nicht auf allen töpfen laufen ? wie ist der spritverbracuh zur zeit ?
würde aber auch erstmal die kerzen anschauen und im gleichen atemzug das gesamte Zündgeschirr samt dem verteiler ...
dann mal den ansaugschlauch anschauen ob er vllt gerissen ist ...
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Mitglied seit: 16.02.2009
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14 Beiträge
Hallo,
sind die ersten Anzeichen für ein defektes DME. Habe ich auch gerade durchgemacht.
Bei anderen Fehlern ist es so , entweder er läuft , oder auch nicht.
kann auch der Drosselklappenpoti sein. Aber Achtung! beim Wechsel bzw. Einbau drauf achten, dass die Stellung des Potis stimmt. kann man einstellen. Mit Ohmmeter messen , muss im Leerlaufstllung 0 anzeigen und sofort nach anticken der Drossellappe ausschlagen.
Man kann das auch prüfen, in dem man den Stecker abzieht, (vorher Ansaugschlaug mit Filter entfernen) und dann den linken u. Mittelkontakt durchmisst. darf nichts anzeigen bzw. nach 0 ausschlagen. Erst nach anticken des Gaspedals sofort ausschlagen - nach Volllast.
Auch der Benzinfilter , sollte eigentl. bei jder grossen Insp. gewechselt werden. wird aber nicht, wenn man nur selbst schraubt. Meiner war bei 286000 total dicht. Und bei Volllast braucht man eben mehr Sprit als im Stand.
Für das DME STG BoschNr. 261 200 173 -- und ...172 für 520 --passt aber auch ,
Drossleklappenpoti BoschNr. 0280 120 321
Viel Glück.
dema 44
Mitglied seit: 16.02.2009
Göttingen
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14 Beiträge
Hallo,
sind die ersten Anzeichen für ein defektes DME. Habe ich auch gerade durchgemacht.
Bei anderen Fehlern ist es so , entweder er läuft , oder auch nicht.
kann auch der Drosselklappenpoti sein. Aber Achtung! beim Wechsel bzw. Einbau drauf achten, dass die Stellung des Potis stimmt. kann man einstellen. Mit Ohmmeter messen , muss im Leerlaufstllung 0 anzeigen und sofort nach anticken der Drossellappe ausschlagen.
Man kann das auch prüfen, in dem man den Stecker abzieht, (vorher Ansaugschlaug mit Filter entfernen) und dann den linken u. Mittelkontakt durchmisst. darf nichts anzeigen bzw. nach 0 ausschlagen. Erst nach anticken des Gaspedals sofort ausschlagen - nach Volllast.
Auch der Benzinfilter , sollte eigentl. bei jder grossen Insp. gewechselt werden. wird aber nicht, wenn man nur selbst schraubt. Meiner war bei 286000 total dicht. Und bei Volllast braucht man eben mehr Sprit als im Stand.
Für das DME STG BoschNr. 261 200 173 -- und ...172 für 520 --passt aber auch ,
Drossleklappenpoti BoschNr. 0280 120 321
Viel Glück.
dema 44
Mitglied seit: 06.06.2008
bei Braunschweig
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121 Beiträge
Ist nen bisschen blöd dass du deine Ursprüngliche Frage überschrieben hast. Man will doch immer wissen was das Problem war und wie es gelöst werden konnte.
Gruß, Gregor
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Moosburg
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46 Beiträge
er ist unruhig gelaufen... im stand..