Kofferraum Automatisch Öffnen ?
Naja, selbst wenn sie richtig stark sind, überwinden die den Totpunkt vielleicht mit Mühe und Not - aber dann ballert einem doch die Kofferraumklappe auf wie sonstwas oder nicht?
Gruß
Aljoscha
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Hallo Aljoscha.Niko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kofferraum Automatisch Öffnen ?"!
Gruß
Und zubekommen wird dann meines Erachtens auch schwer. Da muss man dann drücken wie verrückt.
Gruß Gregor
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Das Problem ist ja nicht die Kraft der Dämpfer sondern die Konstruktion des Gelenks und der Dämpferbefestigung.
In geschlossenem Zustand liegen die Dämpfer fast waagerecht.
Somit drücken sie die Klappe praktisch zu und nicht auf.
Erst wenn der Totpunkt überwunden wurde drücken sie die Klappe nach oben...
Deswegen ist der Gedanke mit dem System des 5er´s gar nicht mal so schlecht.
Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 10.02.2010 um 19:27:56
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Zitat:
Deswegen ist der Gedanke mit dem System des 5er´s gar nicht mal so schlecht.
(Zitat von: Bl4ck Cobra)
Aber 1000,00 Euro sind unbezahlbar. Selbst wenn Du es auf dem Schrottplatz findest, was ich stark bezweifle, wollen die min. noch 200,00 - 300,00 Euro dafür.
Gruß Gregor
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Tja dann bleibt wohl leider nichts anderes als ein eigenes Gelenk zu konstruieren...
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kann man den hebenden lift nicht mit einem anderen lift über kreuz "heben" ?
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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Häää?
Sorry aber ich versteh grad nicht was du meinst.
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Das mit dem überkreuz hab ich auch schon überlegt is abe auch nich das wahre außerdem würden sich die dämpfer gegensieitg stören evtl nich ma mehr richtig aufgehen
hab noch ne idee werd bald ma ne skitzze hochladen dann können wir uns weiter zusammen das hirn zermatern wird doch wohl zuschaffen sein das ne handvoll erwachsene männer/frauen das zusammen gelöst bekommen
bye
Mal als Lösungsansatz:
Wenn man zwischen Kofferraumdeckel und Seitenwand (da wo der Kofferraumdeckel aufliegt) irgendwie eine Feder (muss ja nicht unbedingt ein Dämpfer sein) befestigen könnte.
Diese Feder könnte dann den Kofferraumdeckel "hochkatapultieren". Mit etwas Glück/Geschick über den Tiotpunkt. Danach könnten die originalen Dämpfer den Rest der Arbeit übernehmen.
Die originalen Dämpfer müßten halt noch einwandfrei sein.
Gruß Gregor
Kofferraumklappe wird dann aber sehr schwer zu gehen, da muss man auch auf den letzten cm noch richtig drücken und normalerweise soll die ja zuschnappen. Die Idee mit dem Kreuzheben find ich mal garnicht so schlecht - muss man nur sehen, wo man denn jeweils zweiten dämpfer unterbringt - ist da noch genug Platz zwischen Klappe und Karosserie...
Bearbeitet von: Aljoscha.Niko am 10.02.2010 um 22:50:38
Gruß
Aljoscha
Zitat:
Kofferraumklappe wird dann aber sehr schwer zu gehen, da muss man auch auf den letzten cm noch richtig drücken und normalerweise soll die ja zuschnappen.
(Zitat von: Aljoscha.Niko)
Das stimmt allerdings. So locker mit einer Hand wie bisher ist nicht mehr. Aber einen Tod wird man wohl sterben müssen.
Gruß Gregor
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Das Problem mit der Feder und der Kreuztechnik ist dass da wirklich wenig Platz ist.
Schauts euch mal an wenn ihr das nächste mal an eurer Limo seit.
Deswegen rede ich ja auch die ganze Zeit von ner anderen Mechanik..
Selbst dass versetzen der Dämpferbefestigungen dürfte sich echt schwierig gestalten.
Da wirklich wenig Platz da ist.
Aber wir sind doch einigermaßen gescheite, erwachsene Menschen.
Uns wird da schon noch ne Lösung einfallen!
Nur nicht aufgeben!
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was ist wenn man nen kleinen pneumatik oder hydraulikstempel an der klappe verbaut der das ganze aufdrückt und wieder zumacht.
beim e39 touring is auch hydraulik dran
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Das mit dem E39 hatten wir überlegt.
Nur kostet die Anlage nwu 1000Euro und ob man die auf dem Schorttplatz findet wissen wir noch nicht...
Sollen wir mal die Ludolfs anrufen?
Vielleicht haben die sowas...
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ich willm anrufen !!!!!!!!!!!! ^^
Geniale Idee
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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habe mal überlegt mit magnetismus.
wenn man den entriegelungs knopf drück fließt strom durch einen elektromagneten der die klappe wo ein gegenpol befestigt über den totpunkt aufdrückt. beim zu machen der klappe läufts wie gehabt ohne großes drücken wie bei ner feder oder zu starken dämpfern weil der magnet ja dann nicht in betrieb ist.
soweit zur theorie. hört sich gut an aber in der praxis müsste man es hin bekommen dass so viel strom durch den magneten fließt um stark genug zu sein und es so hinbekommen dass dieser strom nur so lange durch den magneten fließt bis der tote punkt des gelenks überwunden ist.
einzigster nachteil nicht für leute mit herzschrittmachern geeignet ;)
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Da bräuchte man aber einen wirklich starken Elektromagnet...
Dieser braucht dann auch wieder eine bestimmte Größe um diese Kraft überhaupt liefern zu können.
Aber man könnte sich ja mal schlau machenwie groß so ein Magnet sein müsste und wieviel Strom der benötigen würde...
Leider sind Magnete und Elektromagnete überhaupt nicht mein Gebiet.
Kennst du dich damit aus?
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bin zwar gelernter informationselektroniker aber beim thema magnetismus war ich wohl am pennen ;) auch keine ahnung davon leider.
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kann man nicht mit einem Hubmagnet basteln ?
Teuer sind diese auch nicht ...
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Hab mir grade überlegt ob ein so starker Magnet nicht eventuell die empfindliche Bordelektronik stören oder sogar beschädigen könnte?!
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