Diesen Thread möchte ich, wenn möglich ausschliesslich von unseren BMW Schraubern wie Airborne oder Siggi E36 beantwortet haben.
An die Mods: Suche wurde benutzt aber die hilft hier auch nicht weiter.
Mein Spezl fährt an 330er Touring Benziner, ca 110.000km BJ 2001.
Er hat sich vor ca. 1 Jahr einen K&N Pilz eingebaut. Kurz danach gingen die Probleme los. Motorkontrolleuchte geht an. FS auslesen lassen = Gemisch Bank 1 und Bank 2 zu mager. Er hat schon lange wieder den normalen Luftfilterkasten mit handelsüblichen Luftfilter eingebaut. Das Problem tritt aber trotzdem immer wieder auf. Zuletzt wurden in der Werkstatt der LMM getauscht und alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Es konnte keine " Falschluftstelle" gefunden werden, auch der Wechsel des LMM brachte nichts. Vor einer Stunde hat er mich angerufen, die MKL brennt seit heute früh wieder!! Ich denke das wir uns diesmal das auslesen sparen können?!?!?!
Weiss einer von euch was wir noch machen könnten, da ja die BMW Werktstatt nicht in der Lage ist den Fehler zu ermitteln??
Gruß: Cockroach