Nabend,
nachdem ich meinen Motor heute wieder aufgemacht habe, bin ich mir sehr unsicher was die Position der Steuerketten angeht...ich berichte einfach mal der Reihe nach:
- Nockenwelle ist (so gut es geht) auf OT
- Kurbelwelle ist auf OT
- Primärritzel (mit Längslöchern ist maximal handfest) mit Pfeil nach oben
- Sekundärritzel sind auch drauf (deckunsgleich mit Pfeil oben vom Primärritzel)
So, jetzt würde ich den Primären Kettenspanner reindrehen.
Frage: Nach dem Reindrehen des Kettenspanners, müssen dann noch die OT-Markierungen der Sekundär-Ritzel (Nockenwellen) und die des Primär-Ritzels (Kette von Kurbelwelle) deckungsleich sein?
Weil, durch den Druck des Primär-Kettenspanners kann sich das Ritzel der Kurbelwellenkette (oben) ja in den Längslöchern drehen - ist ja auch beabsichtigt. In der Praxis wäre dann die OT-Markierung des Primär-Ritzels etwas verschoeben im Vergleich zu den OTs der Sekundär-Ritzel.
Ich bin mir da echt ganz unsicher. traurig
Bitte um Hilfe, morgen früh gehts weiter am Motor und ich würde den gern wieder halbwegs hinbekommen bis das Spezialwerzeug (Nockenwellenaretierung) ankommt um nochmal nachzumessen.
Dankeschön!
Tvvist