Hallo BMW Freunde,
ich fahre einen 525d touring aus der E39 Serie, habe den Motoer immer warmlaufen lassen. Nachg 76.000km plötzlicher Leistungsabfall und das sogenannte Notlaufprogramm erlaubte max. 2500 U/min. das ging so ca. 30 Km, dann war Schluß, es leuchtet in der Anzeige "Einspritzanlage". Ich habe mal den Dieselfilter getauscht, brachte nix, der Motor bekommt keinen Sprit und die Dieselpumpe fördert ca. 1 Minute.
Hat wer von euch ähnliche Probleme gehabt? Ich will versuchen, selber draufzukommen was es sein könnte, da in der BMW Werkstätte großzügig ausgetauscht wird, was sich erfahrungsgemäß dann in der Rechnung niederschlägt. Gibt es zwischen Filter und Einspritzanlage Sperrventile?
Kann ich bedenkenlos auch eine alternative Werkstätte aufsuchen, die sich mit Einsprotzanlagen auskennt, oder bleibt nur der Gang zu BMW.
Vielen Dank für Eure Infos