Naja vll ma daran gedacht, das die greenstuff einfach richtig harte bremsbeläge sind für die zimmermann scheiben?
seine frage bezog sich ja auf das "quietschen" und nich ob zimmermann scheiße is oder nicht. Da gibt es gespaltene meinungen sowie fahrberichte / erfahrungen (ich selbst bin dauer-ate-fahrer, gibt auch pro / contra usw aber das is hier in dem thread ma 2. rangig)
die zimmermann scheiben halten das eben nicht aus und deswegen quietscht es.
wenn man schon ne sportbremsscheibe kaufen will, weil man leidenschaftlicher blitzer-jäger ist, dann Ferrodo scheiben (goldene ausführung) mit den Greenstuff (grün) belägen. das ding beist sich in den asphalt wie sau ... hatn bekannter erst vor einiger zeit für seinen evo gekauft und es qiuietscht nix. gut die dinger sin scheiß teuer aber wenn man sport haben will, dann soll man auch sport kaufen.
im netz gibt es irgendwo eine tabelle, die anzeigt, welche beläge mit scheiben kombinierbar sind. hab leider den link grad nich zu hand aber hab den auch hier übers forum gefunden.
weiter sollt man bei jedem bremsenwechsel mal 20min pro seite einplanen, die komplette anlage sauber zu machen, dh drahtbürste für die nabe, alle anbauteile richtig sauber machen, mit bremsenreiniger gründlich spühlen, dann die beläge an der außenseite mit kupferleitpaste einfetten bzw in die kanten, wo die beläge drin sind (diese laufführungen). denn die verursachen manchma das quietschen, zu 80% sind es aber die beläge selbst, da sie nich mit den scheiben kombinierbar sind bzw nicht wirklich.
mach das schon seit zich von jahren so und noch nie hat iwas gequietscht, es sei denn ich bin mal 1000km am stück gefahren, aber das lag dann einfach an der hitze die entsteht. und wenn es heißt ist, quietscht eben mal was aber so lang du deine volle power beim bremsen hast, würd mich das quietschen jucken.
beim nächsten ma halt einfach schauen, ob die scheiben/belag kombi überhaupt passt..
gruß