Macht ja nix,aber hat sich auch schon erledigt,weil BMW München mich mit einem Geschenk versöhnlich stimmen will und sich auch über Kohl ausgelassen hat ;)
das zeigt das in münchen viel unqualifiziertes personla rumläuft.als bmw ag macht man keinen haendler oder sogar eine niederlassung(gehoeren dem werk)schlecht.das ist nestbeschmutzung und schafft kein vertrauen auch wenn der mitarbeiter sich dadurch solidarisch mit dem unzufriedenen kunden erklaeren will.
das ist nestbeschmutzen!! ich haette die dame oder den herrn nach so einer einlassung gefragt warum die dann noch einen haendlervetrag haben und schon waere genau das gegenteil beim kunden bewirkt wie eigentlich gewünscht.
mal abgesehen davon ich ahbe es schon in einem anderen beitrag gelesen,hast du zu rufmord und verleumdung aufgerufen was tsrafbar ist.würde ich einfach mal drüber nachdenken.das kann fuer dich gewaltig nach hinten losgehen.
meide den haendler doch einfach wenn du so sauer bist,das ist das beste was man machen kann wenn man sich nicht gütlich einigen kann.du schreibst aber sogar noch das du da höchstens noch zum teile holen hingehst.nach deinem beitrag finde ich das etwas wiedersprüchlich.normalerweise haettest du doch den laden nie wieder betreten sollen.
man muss natürlich immer zwischen einer kostenlosen serviceleistung udn einer zu bezahlenden dienstleistung unterscheiden.
der normale kunde sagt immer:das sind doch nur 5 minuten sache.aber keiner denkt dran das der mitarbeiter am ende des monats die 5 minuten bezahlt bekommt,der chef bekommt aber nichts dafuer und hat nur kosten.das summiert sich schon.mal abgesehen davon das in der zeit andere arbeit ligen bleibt die geld bringen würde.
sicherlich kann mal ne glühlampe kostenlos getauscht werden oder andere kleinigkeiten.das wird ja auch üblicherweise so gemacht und ist service.man hat aber keinen anspruch darauf das es kostenlos ist das muss man auch mal so sehen.das ist freiwillig.
einen guten haenlder zeichnen solche kostenlosen leistungen natürlich aus,ohne frage.
aber das zeigt wieder das man lieber zu einem kleinen haendler faehrt und nicht zu ner niederlassung.je grösser um so mehr ist man nur ne nummer unter vielen.
mal davon abgesehen,sind auch die e36 kunden bei bmw mittlerweile als "arme schlucker"angesehen.wer da noch nicht nen e46 hat den es auch schon 6 jahre gibt hat nach den ihrer rechnung keien kohle und gibt sie auch kaum bei bmw aus.fuer so "alte"autos fahren die meisten nach deren meinung ja eh in die zubehoerlaeden.die einschaetzung hinkt natürlich,aber die arbeiten nach zahlen und sttistiken die diese einstellung belegen.
ich warte auf den tag wo ich bei nem haendler mit meinem e30 aufschlage und micht der teilefuzzi fragt was das denn fuer ein auto ist.noch ist er im etk gelistet,aber wenn er erst mal im historischen drin ist passiert das garantiert.
man findet ja nur noch haendler mit meistern die so alt sind wie wir.leider.
gruss sascha
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