Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 04.02.2010 um 11:19:32 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich hab´ meinen E36 320i coupe Bj. 03/94 aus erster Hand im absoluten Originalzustand quasi geschenkt bekommen. Natürlich hat er kleine Macken.
1) Gelegentlich fahre ich Känguruh. Wenn ich mal satt reintrete, fahre ich wie gegen eine Wand und mache fast einen Abgang durch die Frontscheibe. Dann stottert er wie verrückt. Ich dachte erst an den lmm oder Falschluft. Nun ist es aber so, dass er wochenlang einwandfrei fährt und dann aus unerfindlichen Gründen wieder zickt...Ich erkenne auch kein Schema (z.b. nur auf kurzer Strecke oder so) Am ehesten ist es, wenn ich morgens losfahre. Dann merke ich schon beim Kraftwerk anwerfen, dass die Drehzahl ungewöhnlich hoch geht um sofort in den Keller zu sinken und ein Eigenleben zu entwickeln. Im schlimmsten Fall ging er sogar aus. Dann fahre ich mit völlig überhöhter Drehzahl an, er zickt noch kurze Zeit und dann ist wieder für eine Woche Ruhe....mysteriös. Ach, und der Freundliche hat ihn ausgewertet, das Gemisch ist zu fett...joah und nu?
2)Ich habe den Steuerbescheid bekommen- aua. Ich kann die Kosten mit einem Kaltlaufregler mehr als halbieren. Wie genau läuft das ab? Ich möchte es natürlich so kostengünstig wie möglich machen. TüV? Ich glaube nicht, oder? Abnahme Werkstattmeister? Kosten? Eintragung Fzg-schein? Ich bin überfordert.
Aller guten Dinge sind 3) Was ist das für eine rote Leuchte zwischen den Knöpfen für die Sitzheizung? Die funzt gerade...rot bedeutet nichts Gutes, oder?
Ich liebe dieses Auto, auch wenn er daytona violett ist ;-)
Vielen Dank im Voraus schon mal für Hinweise und Verweise auf andere threads.
Bearbeitet von: 2LiterBeamer am 04.02.2010 um 10:58:59Bearbeitet von: angry-playboy am 04.02.2010 um 11:19:32