Der thermische Ölniveausensor hat die Aufgabe den Ölstand und die Öltemperatur zu überwachen. Er ist von unten in die Ölwanne eingebaut, im falle eines Tausches müsstest du dein Öl ablassen.
Danke für die schnelle antwort, Habe auch schon gelesen das es ein BMW fehler sein soll und die dinger garnicht kaputt sind. Weiss einer wie ich das testen kann.
Nach meiner Erfahrung nach sind die dinger bei BMW eher anfällig! Prüfen kannst du das generell schlecht. Du kannst es wie schon von dir erwähnt auslesen lassen und die Kontakte (Stecker + kabel) auf einen brauch kontollieren. Falls bei dir zuhause ein Ozzi liegt kannst du es damit auch Messen.
Meistens einfach Tauschen und Fehlerspeicher löschen - fertig!
Ok danke aber das hat sicher noch zeit bis zum nächsten oelwechsel oder habe noch paar mehr fehler vieleicht kann mir dazu noch jemand was sagen.
Datum: 02/01/10 17:53:48 ECU: MRS2 JobStatus: OKAY Variante: MRS2 ------------------------------------------------------------- ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher ! ------------------------------------------------------------- 3 Versorgungsspannung Fehlerhäufigkeit: 1 Grenzwertunterschreitung =================================================== ========== F E H L E R S P E I C H E R L E S E N --------------------------------------- Datum: 02/01/10 17:54:05 ECU: MS410DS3 JobStatus: OKAY Variante: MS410DS3 ------------------------------------------------------------- ERGEBNI S: 1 Fehler im Fehlerspeicher ! ------------------------------------------------------------- 214 Tachosignal unplausibel Fehlerhäufigkeit: 6 Logistikzähler: 6 Motordrehzahl 3360.00 1/min Last 250.57 mg/Hub Gang-Information 0.00 1 Batteriespannung 13.87 Volt Abgasrelevanter Fehler Abgasrelevanter Fehler Fehler nach Entprellung abgespeichert Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler