Hallo.
Sorry das ich es wieder bin will euch nicht nerven,das lässt mir bloß keine ruhe.
Limo e36 320i baujahr 91 234tkm
Naja so habe ja jetzt viel hin bekommen meine Zündausetzer sind weg bei vollast auch das ruckeln ist weg bei volllast.So habe neu gemacht Zündspulen,Lamda,Zündkerzen benzin leitung,Nockenwellensenor + Kurbelwellensenor.
SO war heute beim Freundlichen.Wollte mal wissen was der sagt weil das geht mir bissel auf den sag.
SO wenn ich los fahre wenn er kalt ist ist normal das standgas halt bloß bissel höher auf ca.900u/min.Dann fahre ich und stehe an einer ampel oder so.Dann gehe ich vom gas dann fällt er runter auf 700u/min und dann nach 2sec. auf ca. 650u/min dann hält er laut tacho die drehzal konstant.Und nach ca. 5-6sec. ruckelt er ganz leicht los,weiterhin nicht zu erkennen am tacho immer noch gleich.Er ruckelt so als hätte er ganz kleine ausetzer einmal schlimm und einmal nicht so schlimm.Beim los fahren ist dann wieder alles normal gas annahme ist normal alles bis wieder zum stehen dann geht das wieder los.Ich finde auch ich weiß nicht ob es einbildung ist aber wenn er kalt ist imm blauen berreich das er richtig fett läuft,das ich mehr gas geben muss.Naja wie gesagt war beim Freundlichen und er schaute und sagte gleich das hört man das er unrund läuft.Dann machte er den Öl deckel ab wären er an war,keien drehzahlveränderung da,da sagte er ist bestimmt die Kurbelwellenendlüftung.Stimmt das,das das autgo fast ausgehen muss wenn man den aufmacht bzw. absacken muss?Dann hat er noch den lmm abgezogen und wieder dran gemacht dann ist er fast ausgegangen und hat sich wieder gefangen.Aber der sagt mir es auch nicht richtig was es sein kann.der will das aber auch icht machen er sagt immer das wird zuteuer
Dann fiehl mir noch auf das ein rasseln von der mitte vom auto kommt im stand getriebe ist es nicht habe kupplung getreten ist immer noch da.Wir haben auch mal geschaut es kommt wenn er an ist vom hosenrohr richtung Kat.Kat ist noch ok klappert nicht wenn man dran klopft wie es jeder prüfer macht.
Was kann das sein? Falsch luft habe ich schon geschaut mit bremsreihiger das merkt man nichts was kann das noch sein?