320 i mit der 129 ps Leistungsabfall
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.05.2007
Wehrheim
Deutschland
286 Beiträge
moin moin,
mein 320 i mit der 129 ps maschine hat probleme beim niedertourigem fahren.dabei ist öfter ein ruckeln zu spüren als würde die zündung kurz aussetzen und dann kommt sie wieder.wenn er hochtourig gefahren wird läuft er problemlos.habe schon zünkerzen und luftfilter erneuert jedoch das problem bleibt.
was könnte es noch sein ??
grüße frank
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2010 um 09:12:46
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tophop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 i mit der 129 ps Leistungsabfall"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi,
hab da nicht so die Erfahrung, aber ich wuerde als erstes mal die Abgasseite vom Motorblock ueber den Kruemmer bis zur Lambdasonde genau auf Undichtigkeiten pruefen. Wenn er da irgendwo ablaesst, bekommt die Lambdasonde falsche Werte und dann wird die Einspritzung flasch geregelt. Das koennte den beschriebenen Fehler ausloesen. War bei mir zumindest so und wurde auch bei mir mit hoeheren Umdrehungen dann deutlich besser.
Gruss aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
Würde zu 99% auf den Zündverteiler tippen, hatte ich auch schon mal.
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Ich habe bei mir noch garkeine Lamdasonde verbaut und der drückt trotzdem anständig in fasst jedem drehzahlbereich.
Würd also auch ehr auf zündung tippen.
Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 25.01.2008
munich-city
Deutschland
263 Beiträge
zündverteiler wechseln und schauen ob alle 6 zündkabel funken!!!
mfg
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.05.2007
Wehrheim
Deutschland
286 Beiträge
moin moin,
jepp werde mal den zündverteiler erneuern denke auch das es an dem teilchen liegt danke für die hife
Zitat:
Ich habe bei mir noch garkeine Lamdasonde verbaut und der drückt trotzdem anständig in fasst jedem drehzahlbereich.
Würd also auch ehr auf zündung tippen.
Gruß Ben
(Zitat von: Ben88)
Witzbold!
Ohne die Lamdasonde kann die ja gar nicht eingreifen.....!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 08.03.2009
Neckarsulm
Deutschland
74 Beiträge
Wie der hat keine Lambdasonde verbaut? würd mich auch mal interessieren wie das ohne funkt. Ansonsten wenn du wirklich keine hast dann hast den fehler ja schon gefunden und die undichte stelle auch
MfG
BMW Bayrische Motoren Werke
NUR QUER BISTE WER
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
(Zitat von: Ben88)
[/quote]
Witzbold!
Ohne die Lamdasonde kann die ja gar nicht eingreifen.....!
(Zitat von: ThogI)
[/quote]
Meinste der läuft anders wenn ich die anklemme, die Lamda aber net im krümmer verschraube?
Der einzigste grund warum die bei mir net drinne ist, wir haben beim schweißen kacke gebaut und die gewindehülse in einem scheiß winkel dran gebrutzelt so das die sonde zu tief sitzt, verbrauch ist so um die 10-13 Lieter.
Bearbeitet von: Ben88 am 03.02.2010 um 14:04:30
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Und nun läuft er im Notprogramm?! ohne Lambdasonde!?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Bei mir ist die standgas bei etwa 800 U/min das ist ja normal, als denk ich nich das meiner im notprogramm läuft.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Soweit ich weiss, sollte das sollte das gleiche sein, als wenn du die Lambdasonde verbaut hast, aber ihren Stecker 'ziehst'. Die Elektronik erkennt das und geht ins Notprogramm. Klar laeuft er dann noch rund...Autos funktionierten ja auch bevor es Katalysatoren gab prima :-)
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.