tierferlegungsfedern eingebaut 60/40...und nun?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2010
templin
Deutschland
33 Beiträge
Hallo liebe Bmw Syndikat User....
Habe mal nen anliegen...
Ich habe in meiner limousine nen : E36 316i bj.91 tieferlegungsfedern verbaut .
Vorn 60mm
Hinten 40mm
so nun zur Frage brauch ich für die vorderachse neue stoßdämpfer oder können die serien mäßigen drin bleiben???
hinten habe ich schon sportstoßdämpfer verbaut...
wäre lieb wenn mir ein paar leute rat geben könnten.
Mfg Noremorse
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo noremorse88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "tierferlegungsfedern eingebaut 60/40...und nun?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also generell empfiehlt es sich Dämpfer und Federn passend zueinander zu kaufen, als Fahrwerk. Aber Federn alleine tuns auch in Verbindung mit Seriendämpfern. Verschiedenen Dämpfer jedoch sollte man mMn nicht machen.
_____________
E36, What else?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2010
templin
Deutschland
33 Beiträge
naja wenn ich neue stoßdämpfer einbauen müsste würde ich sie auch bei dem selben hersteller kaufen.
würde ich es so mit den 60mm vorn tiefer und original dämpfer eingetragen bekommen ???
oder könnte der prüfer sagen Es MÜSSEN neue rein?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
also wenn du hinten schon Sportstoßdämpfer verbaut hast würd ich vorne auch noch welche reinmachen.
Sollte schon zusammen paßen die ganze Geschichte.
Das Fahrverhalten dürfte nur mit Federn und Originalstoßdämpfern auch nicht so der Bringer sein.
MfG
Bearbeitet von: jochen78 am 31.01.2010 um 21:13:32
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
klar kriegst du das mit seriendämpfer eingetragen!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
Deutschland
698 Beiträge
6 cm mit den langen Seriendämpfern fahren ist schon so ne Sache. Willst du das ganze Längerfristig drin haben, dann besorg dir kürzere Dämpfer. Erstens gehts auf Material, da der Dämpfer die ganze Zeit auf Block schlägt und du hast schon ziemlich wenig Federweg über.
Hab seit Vorgestern auch 50er federn auf Seriendämpfern (Nur bis wieder Geld da is für en komplettes Fahrwerk) und das is mir auch schon 1 ma auf Block geschlagen.
Zur Eintragung kann ich dir noch nix sagen. Bei nem gütigen Prüfer könnte es wohl aber gehen, solltest net der erste sein, der es eingetragen kriegt.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 18.07.2009
Birgland
Deutschland
64 Beiträge
60/40 mit orginale dämpfer kriegt man eingetragen.
hab aber schon oft gehört dass die dämpfer nach einiger zeit kaputt werden, weil einfach die spannung zu groß ist.
muss aber nicht unbedingt sein.
mfg
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
aktuell gesperrt
Angermünde
Deutschland
7 Beiträge
Also ich weiß nicht wo hier einige Leute 60er Federn mit Originaldämpfern eingetragen kriegen? Auf jeden Fall nicht in Deutschland. Du darfst mit Originaldämpfern nur Federn mit einer max Tieferlegung von 40mm fahren. Für alles was tiefer ist, braucht man entsprechende kürzere Dämpfer.
Wir geben Geld aus was wir nicht haben, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
@ BMW 320i Coupe E36
schön das mein beitrag kritisierst.
nur leider kommt es aufs gutachten drauf an. ich habe meine h&r federn auf meine serienmäßigen dämpfern gefahren und ohne probleme eingetragen bekommen. und es war 60/20.
ich streite nicht ab das die seriendämpfer mit der zeit den geist aufgeben...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Wenn du keine M technik Dämpfer verbaut hast, haben wahrscheinlich deine Federn im ausgefederten Zustand nicht genügent Vorspannung, sprich du brauchst andere Dämpfer (gekürzte oder halt m-Dämpfer). Hochbockn und versuchen an die Feder zu drehen, wenn sie sich nicht drehen lässt, passt es, wenn sie sich dreht, andere Dämpfer.
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
Deutschland
698 Beiträge
Zitat:
Wenn du keine M technik Dämpfer verbaut hast, haben wahrscheinlich deine Federn im ausgefederten Zustand nicht genügent Vorspannung, sprich du brauchst andere Dämpfer (gekürzte oder halt m-Dämpfer). Hochbockn und versuchen an die Feder zu drehen, wenn sie sich nicht drehen lässt, passt es, wenn sie sich dreht, andere Dämpfer.
(Zitat von: spyro318is)
Das ist relativ unrealistisch!
Vorne spannst du die feder sowieso zwischen Federteller und Domlager, da is also genug Vorspannung und wenn sie dort rumschlackern sollte, dann bringens net nur andere Dämpfer, dann is noch was anderes im Arsch.
Und hinten muss es eigentlich auch passen, dort kriegst die Feder eh erst gescheit raus wenn du beide Seiten entlastet, sprich der Stabi net eine Seite mit hochdrückt und wir mussten mit 95 Kilo aufem Querlenker rumspringen damit die Feder rein und raus ging.
Ausserdem sind einige Tieferlegungsfedern auch länger als die Originalen. Sie drücken sich nur tiefer runter wenn sie belastet werden.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Mitglied seit: 10.07.2007
Leegebruch
Deutschland
105 Beiträge
normalerweise sagt mann alles was über 40mm tieferlegung geht muss mit sportstoßdämpfer verbunden werden...sonst hast du nicht lange freude daran....bis 40mm kannst deine seriendämpfer fahren aber alles was drüber geht sollten gekürzte dämpfer rein
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2010
templin
Deutschland
33 Beiträge
ok dann werde ich mir wohl so schnell wie möglich welche kaufen...
ist wohl das beste...
nicht das es noch ärger mit den polizisten gibt
dat will ich ja nicht...
danke für die vielen und aussage kräftigen antworten
Mitglied seit: 18.07.2009
Birgland
Deutschland
64 Beiträge
schön dass mein beitrag kritisiert wurde... kannst dich ja aufgeilen dran.
nur sau komisch dass 2 kumpels von mir 60/40 H&R federn in den orginalendämpfer drin haben und es ohne probleme eingetragen bekommen haben.
Zitat:
schön dass mein beitrag kritisiert wurde... kannst dich ja aufgeilen dran.
nur sau komisch dass 2 kumpels von mir 60/40 H&R federn in den orginalendämpfer drin haben und es ohne probleme eingetragen bekommen haben.
(Zitat von: beamerfan)
Serie oder M-Technik Dämpfer?