Hallo,
erstmal wollte ich diese Forum loben, hat mir sehr weiter geholfen ( seit einigen Monaten ) bei Problemen oder Sonstiges. TOP.
Nun hab ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, drum hab ich mich nun heute Registriert in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Suchfunktion hat nichts gebracht ;-) Und ich hock seit einigen Stunden davor.
Folgendes, es handelt sich um einen BMW 325i E36 Ex-320i. Der jetzige Motor sollte aus einem 525i sein, es wurde alles umgebaut im Motorraum samt Elektrik und Steuergerät. Das Fahrzeug wurde so gekauft. Auch mit dem Problem! Er startet schlecht! Wenn er läuft dann läuft er gigantisch. Aber wehe ich mach ihn aus, dann kann es sein ich orgel ewig. Dachte ach kein Problem, habe LMM, Einspritzrail mit Düsen, KW und NW-Sensor getauscht. Pumpenrelais, Kühlmitteltemp.-Sensor usw.
Ich wollte jetzt die Kraftstoffpumpe wechseln. Verbaut ist eine blaue Pumpe. Also ich hab mir dann beim Verwerter einen Pumpe geholt in blau. Laut BMW Teileprogramm hat der 320 und 325 die gleiche. Gut, daheim bemerke ich die "neue" Pumpe hat zwei Schlauchanschlüsse und die "alte" nur einen?! Jetzt die Frage an die Spezies, was wird da angeschlossen, Vor und Rücklauf? Es ist ja noch der weisse Tankgeber verbaut und da geht auch ein Schlauch rein.
War beim "freundlichen", und dieser will nicht weiterhelfen da es nicht mehr ein 320i ist sondern ein umbau. Habe dann Fehlercodes woanders auslesen lassen, 3x waren keine Fehler drin!
Batterie ist nagelneu!
Kann mir also jemand sagen wie die Schlauchbelegung ist? Vielleicht wurde was vergessen oder sonstwas. Die Pumpe die jetzt drin ist müßte also Falsch sein, oder?
So ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Grüße Marco