Startschwierigkeiten etc bei Minusgraden
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Hey,
also eine bekannte fährt einen BMW Z3 1,9l bj. 99 benziner cabrio, jetzt hat sie, seit minusgrade sind, immer im kalten zustand (sprich morgends etc) probleme beim starten, er läuft ziemlich schlecht an, ist also mehr ein rumgeeiere als was tolles.. ^^, naja und dann hat sie erzählt das sie letzt an eine Rote Ampel gefahren ist, normal ausgekuppelt hat und im Stillstand ist ihr das Auto aus gegangen. Jetzt wissen wir zwar was los ist, aber nicht woher es kommt, könnt ihr uns vielleicht helfen? an der Batterie dürfte es nicht liegen, die ist erst ein halb / dreiviertel jahr alt. Wobei wir gesagt haben sie soll es demnächst trotzdem nachmessen lassen nochmal, nur haben die in der Werkstatt ansonsten auch nicht den Durchblick... haben zwar schon 1-2 sachen versucht wie etwas mit einem Relais vom Anlasser zu wechseln oder sowas... naja ^^ wäre schön wenn ihr ne Antwort für uns hättet :)
Mfg David
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Hallo dafid,
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Gruß
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Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Hallo, das könnte vieles sein.
Am besten mal ne Fehlerabfrage beim Freundlichen machen lassen.
Evtl. ist der Nockenwellengeber oder der Kurbelwellengeber defekt.
So ist das schwierig zu sagen.
Gruß Chris
---Mitglied des Regioalteams-München---
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Mitglied seit: 30.01.2010
karlsruhe
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Hm ok... also ist bisschen doof... fehlerpc bringt anscheinend keine gescheiten Meldungen,ich sag ja bei den freundlichen war sie schon... mal ne doofe frage, aber kanns auch ganz banal an falschen einstellungen beim vergaser hängen? bzw hald an den düsen? hatte was ähnliches schon an nem roller ^^ weiss nicht inwiefern sowas möglich ist :D kam mir nur so mal in den Sinn... gibts ne möglichkeit wie man selbst nachprüfen kann worans liegt ohne teures geld für viel reparaturen auszugeben die vielleicht eh nichts bringen?
mfg david
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
Deutschland
695 Beiträge
Hallo, einen Vergaser gibts nicht mehr, das ein Problem an der einspritzung vorliegt kann ich mir ned vorstellen---außer die Kraftstoffpumpe---glaub i aber ned.
Ich tippe auf einen der beiden Geber.
Aber eine Fehlerabfrage beim :-) sollte schon etwas bringen.
Was man noch selbst ausprobieren kann,was ned viel kostet, tausch mal das DME und das Kraftstoffpumpen-Relais.
Gruß Chris
---Mitglied des Regioalteams-München---
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Mitglied seit: 30.01.2010
karlsruhe
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4 Beiträge
hm ok, die Fehlerabfrage, kann die jemand von ner öffentlichen Auslesen, oder nur die von den verursachern?
DME? das ist bitte was?
kann sein das das gemeinte relais das ist was der schon getauscht hat... hm... sonst noch alternativen?
mfg david
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Die kann eigentlich jeder der eine Diagnosesoftware/Auslesegerät hat auslesen.
Aber sind die Aussagen der Diagnosesysteme der freien Werkstätten nicht immer 100% aussagekräftig.
Dann lieber beim :-)
DME= Digitale Motor Elektronik --- Dein Motorsteuergerät.
Das Relais ist meistens weiß und das für die Kraftstoffpumpe hellgrün.
Gruß Chris
---Mitglied des Regioalteams-München---
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karlsruhe
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hm ok, die Fehlerabfrage, kann die jemand von ner öffentlichen Auslesen, oder nur die von den verursachern?
DME? das ist bitte was?
kann sein das das gemeinte relais das ist was der schon getauscht hat... hm... sonst noch alternativen?
mfg david