Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2009
Duisburg
Deutschland
30 Beiträge
Hallo Liebe E39 Fahrer
Fahrzeugdaten bmw e39 520i bj 1997
Also zu meinemProblem gestern ist mir aufgefallen das ich etwas wasser nach füllen musste nicht sehr viel denoch beunruhigt es mich.Wenn ich ne tashcne lampe seitlich an den ausgleichsbehänlter gehalten habe konnte man kleine bäschen im wasser sehen bei laufendem motor wenn ich oben reingeshcuat habe könnten das abgase sein?Ist meine kopfdichtugn vll platt oder ist sie auf dme betsen wege dahin oder liegt es daran das ich in letzterzeit eifnach zu viel kurzstrecke fahre?
Und dann die nächste frage falls es wirklich die kopfdichtung ist was ist besser das zu reparieren oder sich gleich die arbeit machen nen größeren motor einzubauen mittlerwiele bekommt man die motoren ja recht günstig und ich hab auch die möglichkeit an motoren aus unfall wagen ranzukommen.
Lg
Essi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Essi98,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zylinderkopf Probleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
kopfdichtung ist nicht viel arbeit... man sollte nen bisschen plan davon haben dann geht das
ganz gut ;)
neuer motor ist dagegen viel mehr hantier....
mit dem bläschen im kühlwasser fährste am besten mal
mit zu ner werkstatt die sollen mal die abgassonde vom au-tester
über den kühlwasser behälter halten und schauen ob der tester was anzeigt...
Fehlende PS werden durch Wahsinn ersetzt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2009
Duisburg
Deutschland
30 Beiträge
Hm ja gut ich hab kopfdichtungen bis jetz nur bei Ford gewechselt bmw is neuland für mich aber sehr viel anders dürfte das ja nicht sein oder? man brauch halt nur die richtigen werte für die schrauben und so zum fetsziehen.
Ja und motor Tausch wie gesagt wäre ne interessante alternative natürlich würd ich die dichtung vorziehen hehe
Ich muss eh bald zur inspektion von daher kanns ich bmw das direkt mal anschauen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2009
Duisburg
Deutschland
30 Beiträge
Hallo Leute ich hab Heute für richtig kleines Geld nen E39 528 i mtu 2,8 Liter 142kw 193PS Motor bekommen durch schrottplatz beziehungen ;-)
GElaufen hat der Motor gerade mal knappe 130.000
Nun wollt ich fragen was ich alles vorm umbau erneuern sollte und was ich alles genau umbauen muss oder einfach nur alten motor raus neuen rein.
Steuergerät wechsel und zünschlos ist mir kla wegen der EWS.
Und flls noch Teile benötigt werdne das is Kein Problem darf mich für das Project auf nem Schrottplatz austoben ;-)
Würd mich Freuen wenn ihr mir Ein paar tip geben könntet. Vll hat das ja shconmal jemand gemahct und würde sogar über ICQ mit mir Kontakt aufnehmen
Danke euch jetzt schon.
hi,
- Bremsanlage (der 520 i hat die kleine, du brauchst ne größere)
- bremskraftverstärker mal checken, ob der vom 520 passt
- Achsen, da der 528i schwerer is
- Getriebe evtl, falls beim motor keins dabei war
- fahrwerk (evtl. weiß ja nich ob du serie hast oder sport)
- ich würd die lager gleich mittauschen an den achsen
das würde mir spontan einfallen... notfalls schlachtest du den 528i komplett aus und baust die sachen bei dir ein aber ich würd das nochma beim freundlichen abklären, der kann dir genau sagen, welche teile anders sind.
meine Angaben sind ohne gewähr!
Grüße
DJ
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---