ZV "Komplettverriegelung"
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Servus,
ich hätte da mal ne Frage, haben alle Modelle mit ZV die Komplettverriegelungsfunktion bei der man nur noch über die Fahrertüre aufschließen kann? Bei meiner ´86er Vfl Limo kann ich nur komplett 90° schließen, bei 45° passiert nix.
Woran könnte das liegen? Was ist für das "normale" Schließen bei 45° verantwortlich, Microschalter, oder ist an der Fahrertüre ein anderer Stellmotor?
Würde das ganze gerne beheben, da mein Fahrertürschloss defekt ist und des öfteren nicht mehr auf Mittelstellung 0° geht (hängt wohl mechanisch) und ich dann nicht mehr in mein Auto reinkomme.
Um der Standard-Antwort "Bau dir ein Funkmodul ein" vorzubeugen: die is schon drin, aber ich will trotzdem ein funktionierendes Schloss!!!
Danke schonmal
mfg seb
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Hallo michelinmann85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ZV "Komplettverriegelung""!
Gruß
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Hallo, wenn du schon weist das dein Schloss defekt ist, dann würde ich dieses erstmal ersetzen.
Dann würde ich weiterschauen.
Könnte mir aber auch vorstellen, das dein ZV-Motor der Fahrertür defekt ist.
Wie gesagt fang mit dem Schloss an, wenn es definitiv def. ist.
Gruß Chris
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Für´s Absperren bei 45° sind die Microschalter verantwortlich. Dass das erst später oder garnicht erfolgt deutet meiner Meinung nach auf ein abgenütztes Schloss hin. Da wird wohl nur austauschen helfen (zum Beispiel kompletter Schlosssatz beim Schrotthändler). Die Sperre bei 90 Grand ist soweit ich weiß eine rein mechanische Sache.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
So siehts aus. bbestell dir ein NEUES Fahrerschloss bei BMW. Dann ist Ruhe. Hab grad ein neues Heckschloss verbaut. Ein Traum so ein Neuteil. Gebraucht funtzen auch meist nur mehr schlecht als recht. Es gibt sicher einiges was gebraucht verbaut werden kann, aber manches sollte einfach neu sein um wieder einwandfrei zu funtzen. Ein Schoss ist derart Viligran im innern, das es einfach nach den Jahren fertig ist.
P.S. Wenn Es noch der originale Scholss satz ist kannst anhand der Fahrgestellnummer eins bestelln wo dein Schlüssel passt. Ansonsten must du den neun und den alten Schlieszylinder öffnen und die Codierung der Schließplätchen übertragen.
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Ehm was hat denn das gekostet? Ich hab nicht gewusst, dass man die nach bekommt :)
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Lass mich nicht lügen, glaub es waren 45€ inkl. zwei Schlüssel. Hatte noch mehr bestellt daher weiss Ich nicht mehr genau den Einzelpreis.
Hab noch was im Kopf, das es anhand der Fahrgestellnummer bestellt, 5-6 €uro mehr kostet, dann passt aber dein Schlüssel gleich rein.
Da Ich nen Schloßsatz von nem Schlachter drinn hab, und Ich die Fahrgestellnummer nicht mehr habe, konnte Ich das nicht machen und musste es zerlegen und auf meinen Schlüssel codieren.
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Das klingt gar nicht sooo wild. Mal sehen, vielleicht tausch ich das Schloss an der Beifahrerseite doch mal aus :).
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Hab grad die Rechnung rausgekramt. es waren 44€ >Netto fürs Kofferaumschloss. Und das ist laut meinen Preisdateien von 2007, sogar biliger geworden. Da stehen noch 47€ netto drinn.
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Das hört sich doch ganz gut an...Ich hätte jetzt mal pauschal über 100,- Euro getippt ;-)
Ich hab mittlerweile gelehrnt das Ich erst mal Preise bei BMW anfrage und mir dann evtl. gebrauchte Teile Suche. Oftmals ist es nämlich so das Teile gebraucht fast genau so teuer oder teurer sind als neu bei BMW.
Bestes Beispiel hierfür ist ein Nachrüstkabelsatz Sitzheizung E30. gebraucht meist um 60€. Neu glaub Ich 79€. Warum soll Ich dann nen gebrauchten kaufen????
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Sind schon Erfolge zu berichten?
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Nee, hab noch nix gemacht. Is im Moment einfach zu kalt für solche Friemelarbeiten. Werd mich da im April dranmachen wenn der Wagen in der Garage steht und das Cab raus darf.