Wie viel km Laufleistung hat ein Goodyear Eagle F1
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
343 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 29.01.2010 um 16:51:25 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hi,
mich würde mal interessieren, wie lange ihr nen Goodyear Eagle F1 GSD-3 schon fahrt bzw. nach wie viel km ihr ihn wechseln musstet. Bitte beachtet evtl. Forderachsmontierung und Hinterachsmontierung. Da ich ihn mir evtl. kaufen möchte. Muss sie aber auf Grund versch. Größen immer die hinteren hinten und die vorderen vorne lassen.
Bearbeitet von: angry-playboy am 29.01.2010 um 16:51:25
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ralf131,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie viel km Laufleistung hat ein Goodyear Eagle F1"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hab den bis jetzt ca.7000km auf der ha von meinem 328er.. keine größeren verschleißerscheinungen bis jetzt... (zum vergleich meine alten hankook waren nach ca.11000 total hinüber..)
Wird der überhaupt noch "frisch" hergestellt? Gib ja schon länger den Nachfolger, den Asymetric..
Ich hatte auch schon 2 Sätze von dem, der erste hielt ca 25'000 km, der 2. ca 12'000km, jeweils auf den Achsen getauscht.
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Ich fahren den F1 auf meinem M3, würde ihn aber niemandem empfehlen. Wie viele km er insgesamt drauf ist kann ich nicht sagen. Das Problem ist, dass man die Reifen schon bei etwa 50% eigentlich wegschmeißen kann. Das V-Profil ist am Rand der Lauffläche so dünn, dass eine glatte Stelle an den Rändern entsteht die den Reifen an den Rändern "eckig" werden läßt.
Vor der Traktion ist der Reifen jedoch super und wenn man sich es leisten kann, dass man so viel Geld dafür bezahlt und ihn schnell weg wirft, dann ist er eine gute Wahl.
Bei mir halten Sommerreifen maximal 2 Saisons, danach sindse fertig (mit 1x auf Achse tauschen!!)....egal welche Marke.
Die Goodyears haben von meinen bisher genutzten Reifen von der Haltbarkeit her aber im oberen Feld gelegen (in etwas gleich auf mit Pirelli PZero), am schnellsten abgefahren waren
Toyo Proxes T1-R.
Diesen Sommer werdens bei mir Conti Sport Contact 3.....die haben auch mehr Grip als die Goodyears, hatte 2009 den direkten Vergleich zwischen meinem und dem Wagen meines bruders.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 29.01.2010 um 11:39:42
Zitat:
am schnellsten abgefahren waren
Toyo Proxes T1-R.
die hatte ich auch schon,haben bei mir nicht mal eine komplette saison gehalten... :-(
Bei mir waren die beim Compact auf der Hinterachse nach einer Saison 8000-9000km runter, vorne haben sich knapp 2 gehalten. Aber negativ ausgewirkt haben sich die Sturzprobleme beim Compact. War mit dem Reifen sehr zufrieden. Denke das sie bei gerdem Sturz gut 12000 machen.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
hallo ,
ich hab den f1 mit v profil auf 18 Zoll
vorne 225er hält ewig
hinten 255er maximal eine saison = 25 TKM
hab sie auf meinem gechippten 330d , der wird aufgrund des drehmomentes und beschleunigungsorgien RICHTIG gefordert
von dem grip + kurvenverhalten = nie so einen geilen reifen gefahren !
ABER TEUER + hält nicht lange
wenn du einen wirklichen überauß guten reifen haben willst und den preis nicht scheust
KAUFEN
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Der Nachfolger ist aber auch nicht ohne, kann leider noch nix zum Verschleiß sagen da ich noch nicht allzuviele km damit zurückgelegt habe.
Der alte F1 hatte bei mir aber 2 Jahre gehalten, zumindest auf der Hinterachse (ca 50tkm) bzw mit tauschen.
Allerdings hab ich den aufm TDI auch schon mal in 30tkm zerstört.
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
343 Beiträge
Hi danke für die Antworten.
Würde den Satz für 425 EUR inkl. Montage bekommen. Meint ihr das ist ein guter Preis oder gibt es einen vergleichbaren Reifen der länger durchhält zum gleichen Preis auch evtl. mit nem V-Profil...
Gruß
Ralf
Ist ein guter Preis. Der Reifen alleine liegt bei ca. 90-105€
je nach Größe und Preisspanne beim Händler. Montage ist
meist mit 5-10€ pro Rad zu rechnen inkl. Ventile und ggf.
Altreifenentsorgung.
Fahre selber besagte Reifen seit einer Saison, sehen aus
wie neu. Aber selbst meine Toyo T1-R damals waren nach
3 Saisons noch sehr gut erhalten.
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
343 Beiträge
hmm... überlege mittlerweile auf den Dunlop Sport Maxx TT umzusteigen. Von dem hört man ja eigentlich auch nur gutes... Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Hallo Ralf31, hier Ralf 007 .-),
kann man doch nicht pauschal aussagekräftig angeben,
so und so lange halten die und die Schlappen!
Ohne falsch zu liegen kann ich Dir aber stets empehlen:
spar wie übigens auch am Motoröl da nie!!!
Deine Reifen stehen lediglich mit 4 handtellergroßen Flächen
im Kontakt zur Fahrbahn und Dein Motor ist (teures) Herz der MÜHLE.
wenn Du erlauben... nehm grundsätzlich Abstand von "Fernostnoname-Reifen"
...der Goodjear gehört zur Gruppe der anständigen Reifen!
Bei mir kommen nur Michis o. Contis in Frage...
teuer aber gut und sicher im Grenzbereich....
ja und die halten auch nicht ewig aber länger als z.B. Chinamüll.
Dein Fahrstil entscheidet hauptsächlich den Verschleiß, bei meinem sind nach spät. 2 Saisons neue Gummis fällig... denke ist normal.
Man kann natürlich alle Reifen abradieren, wenn untere Gänge permanent ausgedreht werden bis die Kolben zur Motorhaube durchschauen... :=((
Gruß
Ralf
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 19.03.2014 um 19:52:38
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Zitat:
wenn Du erlauben...nehm grundsätzlich Abstand von "Talibanfernostnoname...Kautschukreifen"
...der Goodjear gehört zu der Gruppe der anständigen Reifen für BMW-RUTSCHEN!
(Zitat von: BB-RC-TOURING)
Das finde ich zu pauschal. Es gibt auch Hersteller aus Fernost die gleiche oder bessere Reifen für viel weniger Geld herstellen. Das ist leider schon immer das Problem der westlichen Hersteller gewesen. Man nimmt viel Geld für recht gute Ware und ruht sich dann auf seinen Lorbeeren aus.
Würden alle Leute so denken und handeln wie du, wäre das auch wunderbar für diese Hersteller, denn dann wären Toyota, Sony oder Samsung nur Fremdworte so wie es in den 70ern und 80ern noch war :-)
Leider haben das viele Firmen mit dem Leben bzw. der Eigenständigkeit und ihrer Marktführung bezahlt.
Hallo Chris,
will nix pauschalisieren und ja hinter manch unbekannter Reifenmarke steckt ein bekanntes Großkonzern...
...Beispiel Nankang, Toyo und wie sie noch heißen...die halten einfach nicht so lange wie ein recht teurer aber hervorragender Conti...Michelin ist ja noch unverschämt teurer, war als Erstbereifung auf meinen Schnitzer 19"...hab dann auf Conti Sport Contact umgestellt und bin sehr zufrieden.
Von einem Bekannten welcher Toyo probierte kam ehrlicher Tipp: nie mehr, bekommen extrem Sägezähne und werden schon bei 60% Restprofil unfahrbar...ich gehöre zu den Fahrern, wo wirklich bis zur Minimalgrenze Reifen nutzen, fahre ca 30 Mille jährlich und jede Saison über 1200€ nur für Schlappen läßt Konto werden sehr "knappen". Toyos kannste definitiv keine volle saison mit den Km verantworten...ist meine langjährige Erfahrung...und die zählt am meisten für mich ...sorry :-)
Gruß nach Eriskirch v. Ralf B.
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Zitat:
bekommen extrem Sägezähne und werden schon bei 60% Restprofil unfahrbar...ich gehöre zu den Fahrern, wo wirklich bis zur Minimalgrenze Reifen nutzen
(Zitat von: BB-RC-TOURING)
Genau das habe ich mit den F1 auf dem M3 und mit den Dunlop SP9000 auf meinem E34 erlebt. Ich denke es hängt immer sehr stark von Fahrstil und Fahrzeug ab wie zufrieden man mit welchem Reifen ist. Auch vom Reifentyp hängt extrem viel ab. Der beste Reifen auf dem E34 damals war der Nangkang NS-2, der schlechteste der Nangkang SV-2. Gleicher Hersteller aber extrem unterschiedliches Verhalten. Der NS-2 war perfekt von Laufruhe, Verschleiß und Traktion, der SV-2 fuhr sich wie auf Schmierseife. Mit dem Auto bin ich damals locker 70tkm im Jahr gefahren.