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Irsch/Saar
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Hmm da ich ja mit meinem aufgeblasenen Golf 4 Zylinder ne Werksangabe von 7,irgendwas hab wäre ich für nen Vergleich auch zu haben...
und das der besser geht wie 2.0 oder 1.9er TDI ist ne gewagte Aussage.
Es gibt den ja nicht nur mit 101PS... mit dem 150PS 1.9er oder gar dem 170er 2 Liter wollte ich mich mit der Möhre nicht messen ;-)
...don´t care about tomorrow!
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Hallo Fogg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 318ti 0-100 7sec.???"!
Gruß
Foggs Golf gegen meinen, das wär vielleicht noch interessant....alles andere ist Spritverschwendung.
Wobei ich bestimmt nicht so gut wegkomme wie der Golf
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
naja durch den hinterradantrieb solltest du im vergleich zu den durchdrehenden vorderräder doch was gut machen oder nich.
was isses denn fürn golf? 4er gti?
Bearbeitet von: roX54 am 29.01.2010 um 17:57:59
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Golf V GTi aber nur der kleine mit 200PS ;-)
Im Moment glaub ich das ich das Tobi und ich uns nicht viel nehmen, der GTI hat auf trockenem Untergrund nen guten Grip, da würde ich mir wenig sorgen machen aber am liebsten ist mir sowieso ein Vergleich ausm Rollen wo es nicht unbedingt auf den besseren Starter ankommt.
Beim Turbo kommts schonmal vor das man zu schnell einkuppelt und dann der ladedruck einbricht, oder wenns ESP noch an ist regelt das einmal komplett runter und schon wars das mit ordentlich vorran kommen.
Noch bin ich für nen Vergleich zu haben, im Frühjahr könnte es damit vorbei sein... dann wäre der Vergleich gemein denn über 250PS im GTI sollten für nen 323er reichen.
...don´t care about tomorrow!
gegen nen 5er gti schaut der 323ti meiner meinung nach ganz alt aus. bestimmt zwei wagenlängen schneller dürfte der sein. auf 100 kommen beide im 2. gang oder?
ja.
mein 323ti hat aber keine 170 PS
mir ist auch noch kein 5er GTI auf der AB weggefahren.
und mit 4er GTIs mach ich das da (da hilft selbst bescheißen nix)
http://videos.streetfire.net/video/Ricer-Golf-GTI-MKIV-vs_700283.htmWie gesagt, im Anzug siehts gegen den 5er aber anders aus......und ist auch alles OT.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 29.01.2010 um 19:35:25
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
also der 4g gti hat verschiedene motoren im video steht 200 ps was muss der 323 dann am ps haben weil so lässt nen 323 keinen 200ps golf stehen..
1,8T = 150ps
1,8T = 180ps (jubi 25 jahre)
v5 = 150ps(5 zylinder/steuerkette)
v5 = 170ps
der 5er 200-250ps und 280nm drehmoment..und das schon bei 1800U/min
dein 323 marg net org sein aber gegen nen 200 ps turbo wirst dich wundern .
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Englisch ist wohl nicht so dein Fall.
claimed --> Form des Present Perfect von "to claim"
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
BTT. Der 318ti könnte mit ner kurzen Übersetzung (4,44) leichter
Schmalspurbereifung und entkernten Innenraum schon ganz gut abgehen.
Bis 100km zieht er doch gut ab, bis 170km wird er immer träger, daß
deutet auf ein geringes Leistungsgewicht hin. Also ich kann mir jedenfalls
nicht vorstellen, daß der mit fetten Rädern und verdrecktem Luftfilter
unterwegs ist. Werksangaben hin und her, der entspricht sie jedenfalls nicht.
Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 29.01.2010 um 21:17:58
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
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nur zur info das ist kein M40 motor dh. kein 318i!
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Tobi wird schon mit nem 200PS Serien GTI mithalten können, die dürften sich nicht allzuviel nehmen.
200PS haben ja beide.
Wenn der 200PS auf 250 aufgeblasen ist dann wirds schwer, der hat dann je nach Programmierung bis zu 390Nm.
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ja sicherlich wird er mithalten aber nicht vorbeikommen da bräuchte er paar ps mehr...
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ohne nochmal nachzulesen sag ich mal das bis jetzt keiner behauptet das Tobi behauptet hat nem 200PS GTI wegzufahren.
Ich hatte den Vergleich oft genug zwischen nem Serien 325i 192PS und dem GTI, hab ja beide selber besessen und so hab ich die vergleiche in beiden Fahrzeugen schon selber erfahren können.
Da nimmt sich keiner viel, der der früher Gas gibt is vorne und bleibts dann auch.
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also ich hatte mit meinem 325ti mal den vergleich mit nem "normalen" 5er gti und nem 30er edition.
dem normalen war ich bei knapp über 100 kmh ungefähr eine wagenlänge vorraus. bei gleicher bereifung - 16`. traktion bei bei beiden entsprechend... beim 30er edition wars dann genau umgekehrt.
mit nem chip würds dann denk ich mal wieder anders aussehen..
Bearbeitet von: dom325ti am 30.01.2010 um 14:06:43
also ein 320i ist genau 0,1 sekunde schneller als ein 318is. Das steht so im Datenblatt.
Aber grundlegend halte ich es für unwahrscheinlich, das ein seriennaher 318ti die 100er marke in 7 sekunden knackt.
Mein Rallyeauto vielleicht. Da mehr leistung, kürzere Übersetzung, Fahrfertiges Gewicht von 1150kg sowie besseres Fahrwerk und semi sliks. Aber selbst da glaube ich nicht, da ich es in 7 sekunden schaffe.
Also müssen sich wohl manche leute hier langsam, drann gewöhnen, das zwar ein 318ti spaß machen kann, aber eben nie die Fahrwerte eines M3 erreichen wird.
Selbst ein orginaler E36 325i ist mit 8,0 sek angegeben.
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
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Es ist echt unglaublich wie solche Treads immer ausarten!
E36 - IS IT LOVE?
ja nee is klar-ich habe übrigends letztens mit meinem 325ti 4,5 sec. gebraucht.Aber sag es nicht weiter,sonst kauft sich keiner mehr den M3
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Zitat:
also ein 320i ist genau 0,1 sekunde schneller als ein 318is. Das steht so im Datenblatt.
Aber grundlegend halte ich es für unwahrscheinlich, das ein seriennaher 318ti die 100er marke in 7 sekunden knackt.
Mein Rallyeauto vielleicht. Da mehr leistung, kürzere Übersetzung, Fahrfertiges Gewicht von 1150kg sowie besseres Fahrwerk und semi sliks. Aber selbst da glaube ich nicht, da ich es in 7 sekunden schaffe.
Also müssen sich wohl manche leute hier langsam, drann gewöhnen, das zwar ein 318ti spaß machen kann, aber eben nie die Fahrwerte eines M3 erreichen wird.
Selbst ein orginaler E36 325i ist mit 8,0 sek angegeben.
(Zitat von: MartinGSI)
genau, auf dem papier ist der 320 schneller, in wahrheit nicht.... das wirst du glaub ich auch bestätigen können. das ist ein gutes bsp.,dass man die werksangaben nur als ca. richtwerte betrachten soll......
und für die skeptischen gibts ja die syndikat-racewars :)
Bearbeitet von: Imotski am 30.01.2010 um 19:44:58
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Zitat:
Zitat:
also ein 320i ist genau 0,1 sekunde schneller als ein 318is. Das steht so im Datenblatt.
Aber grundlegend halte ich es für unwahrscheinlich, das ein seriennaher 318ti die 100er marke in 7 sekunden knackt.
Mein Rallyeauto vielleicht. Da mehr leistung, kürzere Übersetzung, Fahrfertiges Gewicht von 1150kg sowie besseres Fahrwerk und semi sliks. Aber selbst da glaube ich nicht, da ich es in 7 sekunden schaffe.
Also müssen sich wohl manche leute hier langsam, drann gewöhnen, das zwar ein 318ti spaß machen kann, aber eben nie die Fahrwerte eines M3 erreichen wird.
Selbst ein orginaler E36 325i ist mit 8,0 sek angegeben.
(Zitat von: MartinGSI)
genau, auf dem papier ist der 320 schneller, in wahrheit nicht.... das wirst du glaub ich auch bestätigen können. das ist ein gutes bsp.,dass man die werksangaben nur als ca. richtwerte betrachten soll......
und für die skeptischen gibts ja die syndikat-racewars :)
Bearbeitet von: Imotski am 30.01.2010 um 19:44:58
(Zitat von: Imotski)
Das sind Werte von professionellen Fahrern unter Idealbedingungen ermittelt, warum sollten die den 320 schneller als den 318is angeben wenn er es nicht auch ist???
Bist du beide schon gefahren und hast nen Vergleich?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Zitat:
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also ein 320i ist genau 0,1 sekunde schneller als ein 318is. Das steht so im Datenblatt.
Aber grundlegend halte ich es für unwahrscheinlich, das ein seriennaher 318ti die 100er marke in 7 sekunden knackt.
Mein Rallyeauto vielleicht. Da mehr leistung, kürzere Übersetzung, Fahrfertiges Gewicht von 1150kg sowie besseres Fahrwerk und semi sliks. Aber selbst da glaube ich nicht, da ich es in 7 sekunden schaffe.
Also müssen sich wohl manche leute hier langsam, drann gewöhnen, das zwar ein 318ti spaß machen kann, aber eben nie die Fahrwerte eines M3 erreichen wird.
Selbst ein orginaler E36 325i ist mit 8,0 sek angegeben.
(Zitat von: MartinGSI)
genau, auf dem papier ist der 320 schneller, in wahrheit nicht.... das wirst du glaub ich auch bestätigen können. das ist ein gutes bsp.,dass man die werksangaben nur als ca. richtwerte betrachten soll......
und für die skeptischen gibts ja die syndikat-racewars :)
Bearbeitet von: Imotski am 30.01.2010 um 19:44:58
(Zitat von: Imotski)
Das sind Werte von professionellen Fahrern unter Idealbedingungen ermittelt, warum sollten die den 320 schneller als den 318is angeben wenn er es nicht auch ist???
Bist du beide schon gefahren und hast nen Vergleich?
(Zitat von: jochen78)
mein bester freund fährt einen 320i mit vanos.... bis so ca. 140 bin ich vorne.... warum ??????