V/max neuerdings 200 beim 320??????????
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.08.2003
Mannheim
Deutschland
179 Beiträge
als ich vor einigen Tagen mal wieder mein Auto (320i) mit Sommerreifen (235/40 r17) rundum ausfahren konnte dachte ich ich sehe nicht recht. Denn der Tacho war bei 200 und circa 5,5 upm?! Bekam letztes Jahr mit selber Bereifung und Beifahrer 225 drauf. Da kann doch etwas nicht stimmen. Oder muss der erstmal "eingefahren" bzw. freigeblasen werden???
Gruß Dominic (Zagem)
Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Zagem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V/max neuerdings 200 beim 320??????????"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 17.02.2004
Holzwickede
Deutschland
460 Beiträge
Das ist wohl der neue 320er Virus der grade im Umlauf ist. ;)
Nein, Scherz bei Seite. Meiner ist gestern auf der Bahn auch nur 200 gerannt, bergab sogar 210. :(
Ich meine viel schneller ist er sowieso nicht, aber stören tut mich das trotzdem.
Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen woran das liegen könnte.
Naja, vielleicht hat einer hier davon Ahnung und kann uns eventuell weiterhelfen...
...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
Mitglied seit: 28.09.2003
Postbauer-Heng
Deutschland
719 Beiträge
Bei einem angegebenen Vmax von 214 km/h müsste der doch laut Tacho zumindestens bis 220 gehen...
Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem dasselbe Problem, allerdings mit der Stuttgarter Konkurrenz. Bei ihm war es laut seiner Aussage Benzinpumpe, die verstopft war
________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)Meins
Zitat:
Bei einem angegebenen Vmax von 214 km/h müsste der doch laut Tacho zumindestens bis 220 gehen...
(Zitat von: IIIzeusIII)
Also ich war mit meinem erst letzte Woche auf der Autobahn und es war genau wie du gesagt hast 220 km/h.
Für Zagem: mit Sommerreifen 225/45 17"
________________________
"Dort, wo unser Auto gut liegt, hat man keine Tribünen hingebaut. Also bekommt es leider niemand mit." McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard in Bahrain
Mitglied seit: 27.10.2003
Neuwied
Deutschland
24 Beiträge
bei mir isser mit 210 schon im roten Bereich...wüsste auch gerne mal, woran das liegt.
Mitglied seit: 28.09.2003
Postbauer-Heng
Deutschland
719 Beiträge
Meiner ist bei 210 auch im roten Bereich, allerdings hab ich 2 Zylinder, 200 ccm² und 37 PS weniger =P
Mein Tacho stimmt eh nich, geht mit kleines bißchen Rückenwind auf 220.
Also bloß nicht auf den Tacho verlassen...
________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)Meins
das mit dem freibalsen kann shcon hinkommen,kommt halt drauf an wann du das letzte mal auf der autobahn warst.also ich bin so gut wie ne auffer autobahn,vlt 1-2 mal im jahr.dann hab ich am anfang natürlich auch erstmal das problem das er überhaupt nicht in gange kommt und sich nur quält.auf der rücktour sieht es dann meist schon anders aus und seine 220-225 lt tacho erreicht er dann!!!
wo wir abe rshcon mal beim 320er ausfahren sind....hab automatik udn fidne es irgendwie komisch mit dem ausfahren........er lässt den 4gang fast bis topspeed drinne,dann schaltet er irgendwann mal in den 5ten aber wird nich shcneller,weil er nich genug kraft hat den noch zu ziehen.......is abe rirgendwie auch angenehem,da dadurch der geräuschpegel recht niedrig ist und man die geschwindigkeit gar nich so mitbekommt :)
http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG
Hab das gleiche Problem, 210 und schon kommt der Begrenzer........
Liegt aber bei mir wahrscheinlich an den Reifen, da ich letztes Jahr 215/45 und nun 215/40 drauf hab, seit dem ist er auch "etwas" flotter untenraus......egal ob ihr das glaubt oder nicht.
Mfg
Meiner
Hi !
Also das die geschwindigkeit von der Reifengröße abhängig ist, stimmt auf jeden fall.
War mit serienbereifung bei 225 im Anschlag, mit 225/45R17 bei knapp 220, das Rad ist insgesamt nen knappen cm größer als die 205/50 r15 (glaub so warn die originalen)
Also mein 320i hat meiner meinung auch extrem an leistung verloren, als ich ihn bekommen hab, mit 112000 zog der sowas von geil ohne langsamer zu werden in den begrenzer. War sozusagen ständig im begrenzer weil ichs garnicht gemerkt hab, wie schnell das ging.
Heute mit 124000 muss ich schon ne verdammt lange freie Bahn haben um in den begrenzer zu kommen.
Finds total scheisse, der motor fühlt sich schon irgendwie total ausgenudelt an. War schon bei BMW wo der servicetyp meinte "das kann eigentlich nicht sein, der ist grad mal eingefahren :)"
Also so wirklich begeistert bin ich von BMW mittlerweile wirklich nicht mehr.
Auf der Bahn kann ich zwar immernoch mit den "neuen" autos locker mithalten, aber heut hab ich mich schon wieder gefragt, warum ich 150 PS habe wenn ich nichtmal schneller als nen 90 PS Diesel Golf bin...
keine ahnung ob der gechipt war, allerdings hats mich schon angekotzt, das ich 13 liter super verbrauche un an keinem stinknormalen tdi vorbeikomme.
Wenn ich so in fahrt komme, kann ich nurnoch "dreckskarre" dazu sagen.
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
McGrath : Wer wird denn gleich schimpfen , von nen 320 darfst dir keine Wunder erwarten . Er ist schwerer wie der Golf und hat weniger Drehmoment . Das erklärt die lage . Ich dachte auch das mein Emmy schon mal schneller war , habe rumgemotzt und bin mit nen Kumpel auf München gefahren . Der meinte nach der Fahrt das ich Spinne und er noch genau so schnell ist wie vor der Winterpause :-) . Kann bei vielen an denn Reifen liegen , wenn sie breitere verbaut haben als das letzte mal (als er noch ging) . Mfg Mathias
Das war nen Golf 4 ... glaube nicht das der so viel leichter ist...
Trotzdem, hab auch ne zeit lang versucht mir einzureden, das ich mich nur an die Leistung gewöhnt habe, aber mittlerweile weiss ich das es nicht so ist.
Das er durch breitere Reifen träger wird, ist mir klar.
Habe am 27. nen termin bei BMW, hab mal versucht in ner "freien" den fehlerspeicher auslesen zu lassen... klappte zwar nicht wirklich, aber er hat immerhin nen fehler an der Lambdasondensteuerung erkannt... mal guggn ob ich mit beseitigen des Problems nen paar Pferdchen zurückbekomme, und der spritverbrauch wieder erträglich wird.
Weiss aber ehrlich gesagt nicht ob ich mir nochmal nen BMW kaufen würde.
Hatte vorher nen Vectra 1,8l der hat höchstens 9 liter geschluckt und war im Endefeckt kaum langsamer... für 20 km/h Endgeschwindigkeit tank ich keine 5 liter mehr und bezahle das doppelte an versicherung.
Nochmal zum Golf, der mag zwar mehr drehmoment haben, aber ich habe den motor nicht bis 4000 gedreht und mich dann gewundert warum ich nicht dran vorbeikomme.
Hab ihn richtig geprügelt und denke schon das es nicht normal ist, mit nem "angeblich" 60 PS stärkeren auto nicht an dem Vorbeizukommen.
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
Mitglied seit: 28.09.2003
Postbauer-Heng
Deutschland
719 Beiträge
@Matze:
Fahr mal eine zeitlang sowas wie ich hab, danach zieht dein Emmy wieder wie eine gestochene Drexsau, wirst du dir dann jedenfalls danach denken... =P
________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)Meins
Mitglied seit: 17.02.2004
Holzwickede
Deutschland
460 Beiträge
Ich glaube nicht, das es bei mir an den Reifen/Felgen liegen könnte. Hab die Dinger schon seit 2 Jahren druff. Ausserdem sind es 18", da dürfte doch nix an Endgeschwindigkeit
verloren gehen, oder?
Mein Calibra damals ist 240 gerannt. Mit 115 PS und 16"!!!!!!
Gestern hat mich sogar nen Polo versemmelt. :(
Keine Ahnung was der fürn Motor drin hatte.
Da freu ich mich echt schon auf die Saison im nächsten Jahr. Denn da hab ich, wenn alles klappen sollte, nen 3,2l drin.
Dann sollten auch solche Problemchen endlich zur Vergangenheit gehören.
...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.08.2003
Mannheim
Deutschland
179 Beiträge
also ich komme an den 105 oder 101 (oder was auch immer) vierer Golfs noch ziemlich gut vorbei. Sogar in der Stadt zieh ich die ab wenn ich den ersten Gang mal bis 5000 U/min hochziehe. Ist schon ziemlich amüsant wie die dann staunen *g*
Gruß Dominic (Zagem)
Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
@ smartie
Rechne doch mal aus um wieviel größer dein rad ist, als das originale
http://www.atv-markt.de/reifenumfang.htmwenn du 225/40r18 fährst, geht dein tacho bestimmt mehr als 10 kmh falsch
Und die beschleunigung leidet auch sehr unter größeren Rädern
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
Zitat:
also ich komme an den 105 oder 101 (oder was auch immer) vierer Golfs noch ziemlich gut vorbei. Sogar in der Stadt zieh ich die ab wenn ich den ersten Gang mal bis 5000 U/min hochziehe. Ist schon ziemlich amüsant wie die dann staunen *g*
Gruß Dominic (Zagem)
Man muß denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
(Zitat von: Zagem)
Man kann die Gänge auch bis 6500 ausdrehen! Falls notendig! ;)
318is(t) supi!!!
Mein BenzinbruderPS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
Also beim 320i fängt der spass ja eigentlich erst bei 5000 touren an....
=)
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
Das ist nicht nur beim 320 so , BMW Motoren brauchen drehzahl . Das ist beim 320 das gleiche wie beim M3 . Mfg Mathias
Wieso beim M3? Der hat doch sein max. Drehmoment schon bei 3250 rpm!?
318is(t) supi!!!
Mein BenzinbruderPS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
Du merkst aber das sogar der M3 drehzahl braucht damit sich da was bewegt ;-) Hab 5000U/min. wird er so richtig (bösse) . Mfg Mathias
Mitglied seit: 14.01.2004
Wurmannsquick
Deutschland
236 Beiträge
Servus.
Also meiner riegelt bei 225Kmh ab mit 215/45 17. Auch wenn ich lang nicht auf der Autobahn war bringt er die Geschwindigkeit Problemlos. Ich weiß ja nicht ob der Tacho richtig geht aber 200 für nen 320i ist arg wenig. Mums 316i Compact rennt ja schon 200Kmh von daher würd ich sagen da stimmt was nicht. Nen Kumpel hatte mal nen 318i und der lief nur noch 180Kmh da war die Nockenwelle im Eimer. Frag halt mal nach bei BMW.
Meine Mutti heißt M3