Querlenker M-Technik was ist an denen anders ?
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Mitglied seit: 11.01.2008
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20 Beiträge
Hi... Ich hab das problem das mein rechter Querlenker ausgeschlagen ist, und jetzt gibts welche für Fahrwerk mit oder ohne M-Technik.. Was ist da genau der unterschied? (bitte keine antwort wie der eine is für M der andere nicht :-) ) Hab das Originale BMW Sportfahrwerk ab Werk verbaut. Kann ich da die normalen reinbauen oder müssens die "teuren" M sein..
Mfg Mazdaracer121
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.01.2010 um 21:58:53
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mazdaracer121,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Querlenker M-Technik was ist an denen anders ?"!
Gruß
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Soweit ich weis kannst du beide einbauen. Also die normalen, oder die M.
Bei die M sind die gummilager nur was härter und werden standart geliefert für das M-fahrwerk.
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Würde Meyle Querlenker verbauen, haste ewig Garantie und sind die einzigen die was aushalten. Gab sogar mal ein Bericht in der Auto Bild vor ein paar Jahren.
Also die M querenker sind auf alle fälle stabieler als die normalen und auch natürlich teurer. Habe auch welche lohnt sich .
Ich wurde dir auch die Meyle teile empfehlen.
Am besten die Meyle HD (heavy duty) querlenker inkl. lager.
Die halten länger wie die OEM teile.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
und wo ist der genaue unterschied zwischen den original M-Tech und Standart querlenkern???
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Kauf Dir die von MEYLE.
Die passen auch am M-II Paket auch wenn viele anderes behaupten.
Bei mir hat ja auch alles gepasst hab auch M-II Paket ab Werk.
Die BMW M-II sind härter.
Aber egal welche Du bei BMW kaufst - lange geht das nicht gut.
Meyle gibt 30 Jahre Garantie und der Vorteil Du kannst jeders Lager am Querlenker einzeln nachbestellen und tauschen.
Bei BMW nicht. Da musst Du den Gesamten Querlenker wegschmeissen.
Ich habe meine seit 2 Jahre drin und einmal bin ich in ein riesiges Loch gedonnert.
Also ca. 30cm tief. Gut ein Lager war dann hinüber, habe mir bei Meyle eins bestellt, es in dem Querlenker ausgetauscht und Meyle zahlte trotzdem alles inklusive aus und einbau obwohl es ja nicht deren Fehler war.
Das einzelne Lager kostete nur 20€.
Ich hab in der Zwischenzeit auch die Stabis vorn von Meyle. Die sind genauso 1a.
Jetzt will ich noch die Domlager hinten gegen Meyle tauschen da meine von Febi nur 1 Jahr hielten.
das ist ja alles schön und gut,aber ich möchte eigentlich nur wissen,wo der unterschied liegt!!! ;-)
(Mtech 2 zu original!!!)
Mod-Info:
alle Mutmaßungen werden gelöscht, nur Antworten mit "harten Fakten" bleiben bei diesem Querlenkerthread bestehen.
gez.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2010 um 12:37:11
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Habe ebend beim Freundliche beide nebeneinander gelegt... optisch kein unterschied...,bis auf den aufkleber!!! Bild folgt!!!
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Bei Febi wird der MII Querlenker so Beschrieben :
Diese Lenker unterscheiden sich lediglich in der Ausführung des inneren
Traggelenkes . Die M II Sportversion ist äußerlich an der
gewölbten Manschette zu erkennen (Normalversion flach) und ist zwar langlebiger,
geht aber zu Lasten des Komforts.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Hi.
Muss das Thread mal wider erwecken!
Habe Original Standart Fahrwerk drinnen und -40mm Sportfedern VA.
Jetzt kommt langsam der VL Querlenker. (leichtes Spiel) :(
Meine Frage!
Kann man die einfach gg M Sportpaket II Querlenker tauschen,
währe es Vorteilhaft gg über Standart??!
@ speedyconsales2 wieso soll es zu "Lasten des Komforts" gehen ist doch kein Feder oder Stoßdämpfer oder wird die Fahrwerksgeometrie doch etwas verändert??.
Muss man nach Querlenkerwechsel Fahrzeug neu vermessen?
Danke, Gruß Maximilian
nimm die meyle hd.
sind deutlich besser als die bmw teile.
wenn die wuerlenker getauscht wurden, muss du die spur vermessen lassen.
Russian Power
Hallo.
Die Meyle stehen außer frage!
Benutze überwiegend Original. (gg MEYLE auch zwecks Gewicht, sind ja nicht aus Alu)
Warum vermessen? Verändert sich die Geometrie doch??
Danke, Gruß Maximilian
Mitglied seit: 09.10.2010
In nem Dorf zwischen Augsburg und Landsberg am Lech
Deutschland
29 Beiträge
hier stand jetzt nix, habe aber irgendwo gelesen, dass entweder bei den gr0ßen 330i, 330d, oder bei den M-Technikfahrwerken die Meyle Querlenker nichts taugen, da mit diesen Querlenker das Lenkrad zu "zittern" beginnt.
Kann sich da jemand an den Thread erinnern, das bestätigen, oder mir sagen, dass ich da sachen durcheinander bringe?
Interpretiere ich die obere Aussage vielleicht falsch? Denn Meyle Querlenker sind selbstverständlich aus Alu
Vermessen dürfte sich von selbst erklären, denn man bekommt die Querlenker nie zu 100% in vorige Position.
Lenkradzittern entsteht nur durch die Meyle Hydrolager und hat mit dem Querlenker nichts zu tun
www.bmw-gallery.de
Fast richtig...
Die Meyle HD-Haltelager sind eben keine Hydrolager sondern aus Vollgummi und deswegen haltbarer, aber eben auch spürbar härter als die Original-Haltelager.
Nachteil ist, daß die etwas schlechtere Dämpfung der Vollgummilager Unwuchten an der Vorderachse deutlicher zum Vorschein treten lässt und in Einzelfällen zu Lenkradzittern führt.
Daran sind aber nicht die Lager, sondern meistens schlecht gewuchtete Räder schuld.
Beim Wechsel der kompletten QL ist eine Vermessung in jedem Fall anzuraten.