Zitat:
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Es gibt auch noch eine 2. Idee.
328i Motor auf 3l
mit Einzeldrossel etc.
Dann muss aber 300 PS rauskommen.
Wichtig ist mir der Alublock da ich dadurch 20 kg auf der Va spare.
(Zitat von: 318tiRS)
das dabei 300ps rauskommen bezweifle ich mal.
schau dir mal an was beim 3.0 M3 für aufwand betrieben wurde um auf 280ps zu kommen.
und der dreht auch (ich glaube) bis 7500 und hat doppelvanos und EDK.
(Zitat von: Blackengel)
Servus
@Blackengel,
Sorry nur zur Korrektur der 3.0L M3 hat "nur" eine VANOS, die aber von der Technik
ganz anderes aufgebaut ist wie die von M50TÜ und M52!
der 3,2L M3 ist der einizige E36 mit doppel VANOS
Grüße
PS:
Der M50 und M50TÜ kann laut Ausage von einigen Tunern auch gut mit 7500upm gefahren werden.
Das macht der M50 und M50TÜ locker mit. Nur der M52 sollte nicht über 7200upm gefahren werden!
Für den alltag würde ich aber auch nur max 7200upm beim M50TÜ gehen.
zb. Conny Konschak von Pro.Racing, der auch Rally fährt. Verkauft solche Abstimmungen.
Ich fahre zum Test in meiner Winterkarre ( 520i M50b20 mit 290tkm) so ein Kennfeld.
Lagzeiterfahung habe ich bis jetzt noch keine! aber der EPROM ist schon ca 6tkm verbaut
und der Motor läuft immer noch ;-) der wird nicht geschont...