Kotflügel Umarbeiten Extreme Preisunterschiede!?
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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hey,
ich bin zZ am Rumtelefonieren bezüglich der Umarbeiten an der HA, an den Kotis
jetzt stell ich euch einfach mal 2 Firmen gegenüber und lasse euch Urteilen ich finde es einfach komisch
1. ETS-Sulzkirchen
a) Kantenanlegen auf der HA wird mit der Hand gemacht, die sollen wirklch gut sein 150€
b) beim ziehen Mehrpreis je nach aufwand
c)ziehen = Lack reisst 100% !!!
d) lackieren zwischen 400-500€
unterm strich ca. 550 - 700€ ohne TÜV oder spurplatten etc.
2. Hörmann aus Parsberg
sind jetzt kein reiner tuner, habe ich aber empfohlen bekommen.
a) Kantenanlegen auf der Ha mit "maschine" 70€
b) ziehen kein Mehrpreis!!!
c) lack reisst auch bei ziehen nicht ungedingt erfahrungsgemäß bei BMW´s
d) beilackieren von nem spezialisten (hab kein beweis aber ist ja ein richtiger lackierer der muss sowas ja eig. im schlaaf können) 200€
unterm Srich maximal 300€
so bleibt die frage was davon zu halten ist, der service und "nettigkeit" ist ausserdem bei 2. viel höher, ich werde mal vorbeifahren und das ganze wohl riskieren, weil für den preisunterschied...
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Hallo Metallsau,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 01.11.2005
Aschaffenburg
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763 Beiträge
ich würde auch zu hörmann.hier bei uns bezählt man in der regel 100 euro pro achse. zb bei s-s-spezial.de und der lack reißt im normalfall auch nicht wenn mans nicht übertreibt und schön warm macht.
ich hab beim kollegen schonmal soweit gezogen da auf einmal en kleiner knick in dem seitenteil war und der lack is nicht gerissen^^soviel dazu
das der lack nicht reißt stimmt nicht.
beim kanten anlegen reißt der lack nicht das ist klar.
aber beim ziehen bekommt der lack immer kleine haarrisse. diese sieht man zwar nicht machen sich aber mit der zeit bemerkbar...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
ja also wenn sich wirklich haarrisse bilden, seh ich die nicht, aber die gefahr der
durchrostung besteht eher oder? und dann einfach nur eine dünne schicht klarlack drüber ziehen?
aber ganz ehlrich wenn das ziehen nicht mehr kostet und das Lacken nur 200€ dann zieh ich ordentlich und lass ncih nur die kanten anlegen xDDD
aber was meint ihr qualitativ kann da so ein unterschied sein
Mitglied seit: 22.03.2007
Kreis Recklinghausen
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108 Beiträge
Ich denke mal folgendes: Am ende des Tages kochen alle mit Wasser.
Lass es da machen, wo Du ein gutes gefühl hast. Teuer ist nicht immer gut und billig nicht immer mist. Ich denke, dass der "günstige" Anbieter ebenso seinen Zweck erfüllt.
Ausserdem:
Nr. 2 hast Du empfohlen bekommen und hört sich gut an.
mfg
Florian
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Mitglied seit: 09.10.2007
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1040 Beiträge
ja ich weiß das ETS also der teuerere richtig gut ist, aber ob es diesen krassen mehrpreis wert ist,
weil wenn es bei dem güsntigen reist egal, dann ist das lacken ja eh so viel günstiger das es mi "egal" ist :D
aufjedenfall fahr ich die tage mal vobei
wie weit sit das ziehen auf der HA bei der e46 limo den sinnvoll? bis es zu krass wellig wird
wenn du nicht die felgen und die distanzscheiben hast kannste gar nicht ziehen lassen richtig. aber das ziehen kein mehrpreis kostet kommt mir komisch vor...
dann würde ich auch dort bis maximum ziehen lassen ;)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
doch felgen sind da
3-tlg. Kerscher CS
9,5 x 18 ET 32 und
11 x 18 ET 35
auf der VA passts mit 20mm spurplatten pro seite ohne umarbeiten
und auf der HA brauch ich mind. 8-10mm pro seite damit ich innen nicht angehe, und mit diesen platten
müsste kanten anlegen und vllt. 3-4 mm rausdrücken reichen.
aber dann ist die VA optisch breiter als HA zum. kommt es mir so vor
ja herr Hörmann meinte, kostet kein mehrpreis, da es in einem geht, dauert zwar bischen länger aber da ist er wohl kulant :D
ja da lass ic doch gleich weiter ziehen und die spurplatten kreig ich eh sehr güsntig
aber mir gehts darum das ja wenn man den koti zu weit zieht das blech scheiße aussieht, lacken mehr kostet und das spaltmaß wird auch schwierig, zudem kommt noch die kante der 2. tür bei der limo, was man beim coupe nicht hätte...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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also mein Zwischenfazit für
Hörmann aus Parsberg ist.
Pervers-gut ^^
Kanten anlegen, 2 cm ziehen mit bördelmachine, rausklopfen der kante, lack NICHT gerissen.
und mehrmaliges ab und anbauen der reifen insg. ca. 4h kosteten tatsähclich nur 70€!!!
gelack tmuss dennoch werden wg. der form aber egal bei 2 cm ^^
ich würde gern fotos sehe :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
preis ist gut, doch ich muss immer wieder grinsen wie man sich so ne breite felge auf nen 316 packen kann :D
zumal alles über 10 zoll breite nicht mehr schön aussieht (meine meinung).
ich bin aber auch mal für bilder, vllt lass ich mich ja von meiner meinung abbringen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
hey,
ja sieht schon brutal aus, und endlihc passt die optik nicht nur von der seite sondern auch wenn man quer oder senkrecht von hinten draufguckt... richtig derb ^^
ja übermorgen ist tüv und in max. 2-3 wochen wird montiert, bilder folgen
gebe in dem thread auch nochmal bescheid
zum thema 316i felgen usw. ^^ völlig egal, performance zählt sowieso nicht, verstehst.
ausserdem sin ddie Kerscher 3-teiler scheiße leicht.. 11 zöller wiegen gefühtl genauso viel wie meine alten 8 x 18 asa ar 1
also meine kerscher 3 teile in 9,5 und 18 zoll sind keine leichtgewichte und kosten bei 170 ps schon ordentlich entgeschwindigkeit ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
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ja ich weiß das du auch die KCS hast, xDDD
dennoch bin ich der meinung reni vom gewicht her kaum zugelegt zu haben.
abrollwiederstand.. äh ja daaaaas ist wiede was anderes ^^
aber wie gesagt wenn jemand beim 316i die performance zählt, dann muss bis auf fahrersitz und lenkrad wirklihc alles raus ... und natürlich 15zoll stahlfehlegen mit leichtlaufreifen
und wer will das 0.o
na und der fiat panda zieht lachend an dir vorbei, oder er setzt sich einfach ins felgenbett.
ich hatte vorher rh, und die waren leichter. ich wiege morgen mal ne felge.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 17.12.2005
Marktschorgast
Deutschland
69 Beiträge
Zitat:
ja ich weiß das du auch die KCS hast, xDDD
dennoch bin ich der meinung reni vom gewicht her kaum zugelegt zu haben.
abrollwiederstand.. äh ja daaaaas ist wiede was anderes ^^
aber wie gesagt wenn jemand beim 316i die performance zählt, dann muss bis auf fahrersitz und lenkrad wirklihc alles raus ... und natürlich 15zoll stahlfehlegen mit leichtlaufreifen
und wer will das 0.o
(Zitat von: Metallsau)
Richtig. Wenn schon nicht viel geht, muss er wenigstens super aussehen. Ich sehe das genau so :)
Liebe Grüße Sven
das sieht dann mit den breiten felgen so ähnlich aus ;)
passt vllt zu nem extremen breitbau, aber zu nem serien-auto? da kommt mir immer das hier in den sinn:
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
ja ok der ist schon sehr krass xDDD
aber btw das auto geht garned...... also ist zu meim kein vergleich -_-
Also ich bin auch aufs Ergebniss gespannt wies ausschaut. Schließlich soll ja das Gesamtbild passen. Kumpel von mir fährt auf seinem E36 QP vorn 9x18 ET 10 und Hinten 11x18 ET-3. Des schaut pervers aus wenn man hinter dem herfährt
aber nur mit angeschweißtem kotflügel :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
also er hat Kante innen angelegt
dann mit Druck der rolle vom
bördel gerät das Blech um 2cm Bach außen gedrückt
und von außen die original Kante mit dem Hammer "platt" gehauen ? So das keine original Kante mehr sichtbar ist ?
Bilder ?
Zitat:
also mein Zwischenfazit für
Hörmann aus Parsberg ist.
Pervers-gut ^^
Kanten anlegen, 2 cm ziehen mit bördelmachine, rausklopfen der kante, lack NICHT gerissen.
und mehrmaliges ab und anbauen der reifen insg. ca. 4h kosteten tatsähclich nur 70€!!!
gelack tmuss dennoch werden wg. der form aber egal bei 2 cm ^^
(Zitat von: Metallsau)