hallo,
na, das ist doch ein sehr erfreuliches kompressionsbild, was du da hast ...
und wenn die kolbenringe, oder aber nur einer wesentlich abgenutzt wäre,
dann würde dies das kompressionsbild zu tage fördern (evtl. nur 11 statt
den bekannten 13,.. ) - damit dürfte die nasse/n zündkerze/n auf die sehr
kurze laufzeit des aggregats zurück zu führen sein (ist aber normal), oder
aber ein "zu lockerer sitz" der ZK, etc. wie schon erwähnt wurde ...........
diese maschine macht nochmals locker dieselbe laufleistung wie bisher ...
(bei entsprechender pflege) - und ob nun 13,9 oder 14,2 bei neuausliefer-
ung vorhanden waren, kann dir keiner sagen .... viel wichtiger ist die vor-
handene gleichmässigkeit des drucks auf ALLEN zylindern ...
und zündkerzen müssen nicht mehr rehbraun aussehen ... "schwarz" ist
auch ein zeichen einer "guten verbrennung" (siehe bilder meiner kerzen,
von denen ich nicht weiss, wie lang die drin waren - der wagen lief damit
aber tadellos, sprang sofort an und hatte einen "normalen" verbrauch) ...
also, good lack
Bearbeitet von: cabriofreek am 25.01.2010 um 08:19:35