316i Touring, Voller Tank = 400 Km Reichweite
Klar, sieht doch gut aus.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Hallo ThogI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i Touring, Voller Tank = 400 Km Reichweite"!
Gruß
bei den temperaturen ist das noch im rahmen
hab über 4 jahre einen durchschnittswert von 10,2l lt. spritmonitor..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
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Mitglied seit: 08.09.2009
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191 Beiträge
So ich bins wieder, ich habe beim letzten mal ja getankt bis es rausgelaufen ist.....
Die Sonde war locker, wurde fest gemacht, LMM wurde getauscht, Luffi wurde getauscht.
Jetz hab ich 500 Km aufm Zähler und das Lämpchen ist angegangen.....man muss sagen, die letzten Tage viel aufm Parkplatz beim driften, wird oft voll ausgedreht....
Kann ich jetzt endlich davon ausgehen dass es normal ist, oder ist das immernoch unnormal?
Also wer die ganze Zeit den Motor auf Drehzahl hält und nicht vorwärtskommt muss schon mit 15l Verbauch bestraft werden ;-) Du bist eine Klimas**
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Mitglied seit: 08.09.2009
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191 Beiträge
Wer kann schon einem planierten Parkplatz widerstehen ;)
Na dann bin ich ja mal langsam beruhigt, aber es ist erstaunlich, wie schnell die Nadel ab 30 Liter in den Keller fällt....
Mitglied seit: 25.01.2008
munich-city
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263 Beiträge
also 500km dürft schon normal sein:)
obwol mein e30 mit 55liter tank 530km fährt ist aber ein m20!!
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
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Mitglied seit: 08.09.2009
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191 Beiträge
Ich greife nochmal mein Thema auf, weil ich ja jetz für eine Zeit lang dachte es wäre wieder ok. Aber es kommt mir einfach immernoch alles extrem spanisch vor, auf der Autobahn ca. 170 Km/h, Verbrauchsanezige steht auf ca. 20-25 Liter, aber NIE unter 20. Wenn ich mal langsam auf der Bahn fahre mindestens 15 Liter.
Lambda war ja Locker, wurde wieder fix gemacht, LMM wurde getauscht, Luffi wurde auch getauscht.
Was sagen denn die ZKerzen?
Tippe sonst auf Nebenluft vor der Lambdasonde
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Mitglied seit: 08.09.2009
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Die Kerzen sind so gut wie neu....kanns daran auch liegen??
Die Sonde wurde ja erst vor kurzem wieder fest geschraubt.....Langsam macht mir das Fahren keinen Spaß mehr.
Ich meinte eher, ob die Kerzen schwarz sind oder eine ausfällt o.ä.
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Mitglied seit: 07.09.2008
Plauen
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81 Beiträge
... das die Nadel ab 30 Liter Anzeige schneller fällt als vorher ist anscheinend normal bei der Tankanzeige. Macht meiner auch. Allerdings stimmt die Anzeige am Ende im Großen und Ganzen. Hab nen 60 (63)Liter Tank drin und fahre damit eine Strecke von ca. 700km. Selbst jetzt im Winter unter Berücksichtigung der Reifen, Hardtop Temperatur etc. braucht er kaum wesentlich mehr. Durchschnittsverbrauch liegt bei unter 10ltr/100km.
Meine Fahrweise ist allerdings auch eher als "normal" zu bezeichnen. Diverse Parkplatzsessions lasse ich im Wesentlichen aus und "prügeln" tue ich ihn auch nicht gerade.
Aber wenn man alles anhand deiner Beschreibung zusammen nimmt sollte dich ein Verbrauch von vielleicht 12-14 L/100km nicht wundern! ;-)
Und auf die Verbrauchsanzeige würde ich nicht allzuviel geben. Rechne es einfach aus und verlass Dich in diesem Fall nicht auf die Anzeige! Ist meiner Meinung nach so ziemlich das Überflüssigste was in diesem Auto verbaut worden ist!!!
Gruß
*** Der frühe Vogel kann mich mal...***
Aus Freude halt .... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&feature=related
Die Anzeige ist halt der erhobene Zeigefinger für das schlechte Gewissen.
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Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
Zitat:
Ich greife nochmal mein Thema auf, weil ich ja jetz für eine Zeit lang dachte es wäre wieder ok. Aber es kommt mir einfach immernoch alles extrem spanisch vor, auf der Autobahn ca. 170 Km/h, Verbrauchsanezige steht auf ca. 20-25 Liter, aber NIE unter 20. Wenn ich mal langsam auf der Bahn fahre mindestens 15 Liter.
Lambda war ja Locker, wurde wieder fix gemacht, LMM wurde getauscht, Luffi wurde auch getauscht.
(Zitat von: Backdown)
das war bei meinem E30 auch so - keine Sorge^^ das war neben dem Raumangebot auch eins der Hauptargumente warum ich auf einen 525 umgestiegen bin. Ich hatte sehr ähnliche Werte, dazu kam dann noch, dass der kleine hier mit 12 und mehr Prozent Steigung zu tun hatte.
Mit hohen Geschwindigkeiten und Leistung is der M40 halt überfordert, was sich im hohen Verbrauch zeigt. Mit den 6-Packs hat man mind. den selben Verbrauch, eher weniger aber dafür fast doppelte Leistung.
Ein 4-Zylinder ist nicht immer günstiger als ein 6Zyl....
Edit: Auf der AB kann ich den M50 bei ca 9.5L halten und auch bei höheren Geschwindigkeiten bin ich fast nie über 13L - entsprechend vorrausschauende Fahrweise natürlich vorrausgesetzt
Bearbeitet von: E30manu am 13.02.2010 um 19:28:53
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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Mitglied seit: 08.09.2009
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So, war nochmal auf der Bühne....Lambda war WIEDER locker, da Gewinde kaputt-----------> jetzt wurde sie festgeschweißt.