Ölverlust aus Lambdasonde?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2007
Deutschland
40 Beiträge
Moin,
habe schonmal gesucht, aber zu meinem Problem nichts gefunden. falls ich was übersehen habe, sorry vorab und bitte verschieben.
Habe einen 520i e39 Bj. 2000.
Habe eben Rauch und verbranten Ölgeruch im Innenraum gehabt. Auto sofort abgestellt, und geschaut. Da war leider sehr viel Öl ausgetreten. DAs sieht meiner Meinung nach aus, als ob das Öl aus den beiden Lambdasonden links vom Motor austritt. Kann das sein oder wird es etwas anderes sein?
Ich hoffe es ist nichts schlimmes!?
DAnke vorab für Antworten.
Gruß Norib
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Norib28,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverlust aus Lambdasonde?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
mal ne ganz blöde frage, wie ist denn dein ölstand?? kann es sein das du zuviel drin hast???
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2007
Deutschland
40 Beiträge
nee öl kontrollier ich regelmäßig. war immer genau zwischen min und max. nun ist es min.
Also aus den Lambdasonden kommt auf keinen Fall Öl. Ich wüßte auf jeden Fall nicht, wie das da hin kommen soll. Kommt es eventuell von wo anders und tropft auf den Auspuff drauf? Schau doch mal, ob du vielleicht eine Quelle findest die in der Nähe liegt. Eventuell Ventildeckeldichtung.
klingt nach KGE eingefroren.... zeigt der Messstab noch was an ? Kommt drauf an was du kannst bzw machen lassen kannst. Erst mal in die Werkstatt dann Zündkerzen raus und mal orgeln das das Öl raus kommt, dann evtl. neue Kerzen. KGE umbauen auf Kalt land.Alles sauber machen, Öl auffüllen. Uund hoffen das die kats ned hin sind,oder da Motor an schlag weg hat.Da muss ma halt beim ersten mal anlassen a weng aufpassen. Wird am Anfang a weng rauchen, aber das lässt sich ned verhindern :D
MFG
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Ich glaube nicht, dass so viel Öl im Motor ist. Er läuft ja noch und riecht nur nach verbranntem Öl.
Turbo Schaden,sind die Lambdasonden beim Diesel hinterm Turbo? Läuft er ganz normal? Riecht nur nach öl?
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Zitat:
Turbo Schaden,sind die Lambdasonden beim Diesel hinterm Turbo? Läuft er ganz normal? Riecht nur nach öl?
(Zitat von: DerAllgi)
Turboschaden beim Benziner?
Lass besser mal die KGE checken!
Zitat:
sind die Lambdasonden beim Diesel hinterm Turbo?
(Zitat von: DerAllgi)
Hast du schonmal eine Lambdasonde beim Diesel gesehen? Wenn ja, musst du sie mir unbedingt zeigen....
Ganz abgesehen davon, dass es ja ein Benziner ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2007
Deutschland
40 Beiträge
Moin,
na ich seh auf jeden Fall ne Menge Öl im Motorraum. Wie gesagt, Lambdasonden sehen richtig trifig aus. deshalb wunderte es mich ja so sehr. ich denke mal das ist dann halt hochgeschleudert während der fahrt. also der Motor läuft noch total rund wenn ihn anmachst, und ölstand ist auch noch auf min. aber ich werd n teufel gebenund damit noch rumfahren. hab ihn gestern zur werkstadt schleppen lassen und bin mal gespannt was die sagen. der adac mann meinte gestern auch, er würde aufs kge tippen. ist wohl bei der Kälte und nem Kurzstreckenauto nichts ungewöhnliches.
Kennt sich jemand von Euch damit aus, und kann mir eventuell mal ne neutrale Kostenschätzung geben, was das inkl. Reparatur kosten würd?!
Macht es ggf. auch Sinn gleich nen Öl-Wechsel mitmachen zu lassen? Öl aufschütten muss er ja eh, da dacht ich, könnts Sinn machen gleich nen kompletten Öl-Wechsel machen zu lassen.
Danke vorab.
Erstmal müßte man ja wissen wo das Öl her kommt.... Wenn es nur im Motorraum ist, kann er es ja nicht verbrennen..... Am ehesten Drückt er es halt durch verschlossene KGE irgendwo raus oder es kommt durch eine defekte Dichtung oder einen defekten Öldruckschalter.
ja mein Gott hab ich halt was durcheinander gebracht..... Ich mach ein Foto uns zeig sie dir ^^ Is zwar kei BMW aber das gibts....Ich hab beim Christian Sch. geschaut deswegen bin ich auch Diesel gekommen.....aber gut das ihr immer alles besser wisst..... KGE + SChläuche 140+ steuer 1 stunde arbeit? Ölwechsel kannst machen, schade bestimmt ned. Ich würde eher neuer Zündkerzen verbauen.
MFG
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Zitat:
Ich mach ein Foto uns zeig sie dir ^^ Is zwar kei BMW aber das gibts...
(Zitat von: DerAllgi)
Gerne. Also ich kenne fast jedes Auto von unten und einen Diesel mit Lambdasonde habe ich noch nie gesehen. Die haben zwar teilweise einen Drucksensor oder Temperaturfühler für den Rußfilter, aber das war es dann auch ;-)
ich hab nichts von einem Auto gesagt :D
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Okay. Bei anderen Fahrzeugen weiß ich es nicht so genau ;-) Hast gewonnen *g*