Hallo Leute,
mein dicker hat Kopfschmerzen. Mein Wagen lief im Stand auf alle 6 Töppe, bei Belastung jedoch nur auf 5. Ein leichtes ,ok. "lauteres Tickern" war zu hören. Also grenzte ich Ventilsteuerung ein. Dachte an zu grosses Spiel am Einlass.Gestern sollte es auch genug-sein mit Raterei und Fachsimpelei. Ventildeckel ab und bumm, haste nich jesehn wo sind die Kipphebelenden mit exenter vom 1-ten Topp?Sie lagen daneben. Okay, Beruhigungszigaretten,dazu ne Kanne Kaffee und überlegen was zu tun ist. Meine Frage ist: wer hate schon mal gleiches Problem? Macht es Sinn den Kühler aus zu bauen,Kardanwelle ab,Auspuff ab, Motor mit Getriebe lösen und in Richtung Kühler drücken (ca.6cm.) Soweit ich weiss gehen die Kipphebelstangen nur Richtung Getriebe raus. Und wie gesagt ich brauche ja nur 6cm. neue Kipphebel rein,alles retoure und ferdisch.Natürlich könnte ich den Kopp runter nehmen aber ich glaube an die alte Regel niemals die Koppdichtung abzunehmen wenn sie nicht defekt ist. Abgesehn davon das man den Kopp dann meistens wieder begradigen lassen muss usw. also Kohle die evtl. wo anders besser aufgehoben wäre. Für eure Tips danke ich euch,
Mfg eure vivi,grüsse an E30manu