DSL Anbieter "loswerden"!????
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Moin,
mal ne frage gibts irgend eine möglichkeit aus seinem vertrag vorzeitig ohne ausgleichszahlungen rauszukommen???
bin bei Arcor/Vodafone und in meinem gebiet kann über die telfonleitung maximal dsl 6000 geleistet werden... und das für 35 euro im monat!!!!
über kabel deutschland und der damit verbunde anschluss über das kabelnetz wäre es kein problem eine 32000er leitung zu bekommen und das für 22,90, bzw nach einem jahr 29,90...
also VIEL mehr für weniger kohle...
so nun hab ich schon rumtelefoniert und gefragt etc, naja jedenfalls muss ich noch bis ende des jahres mit arcor/vordafone vorlieb nehmen! ich habe nur die möglichkeit direkt zu vodafone zu wechseln fürn selben preis mit der selben leitung mit dann wieder 2 jahren laufzeit... -.-
gibts nicht irgend ne möglichkeit da rauszukommen? irgend ne gesetzteslücke oder so?
ich könnte auch 250 euro zahlen als ausgleichszahlung und könnte dann sofortkündigen...
kann ich mich nicht bei meiner mutter wohnend melden, die ja schon einen vertrag hat und somit kann ich ja meinen vertrag nicht weiterführen`?? ^^
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DSL Anbieter "loswerden"!????"!
Gruß
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schau doch mal in den AGBs nach was passiert wenn du nicht bezahlst.
Vielleicht kündigen die dir dann den Vertrag.
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Zitat:
schau doch mal in den AGBs nach was passiert wenn du nicht bezahlst.
Vielleicht kündigen die dir dann den Vertrag.
(Zitat von: Tombo)
Oder klagen das Geld ein und du landest in der Schufa...also keine so gute Idee.
Möglichkeit: Melde dich über wen anders in einer anderen Stadt an, das kannst du dann nach ein paar Monaten wieder rückgängig machen. Und da kannst du dann sagen, dass in der neuen Wohnung schon Inet vorhanden ist und du es nicht übernehmen kannst. Die können dich nicht dazu zwingen. Meiner Meinung nach....aber ich irre mich in letzter Zeit leider ziemlich oft. :D
Mitglied seit: 04.10.2007
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22 Beiträge
Da ich bei Vodafone arbeite, hier mal meine Stellungnahme.
Vergiss Kabel Deutschland... ich habe eine Reihe von Kunden, die aus dem KD-Lager kommen und nur negatives bezüglich Service usw. gehört.
Abgesehen davon kostet die 6000er Leitung bei VF 29,95€ im Monat. Da es aber zur Zeit eine Aktion gibt, bekommt man eine Wechselprämie von 120€ im ersten Jahr. Das bedeutet, dass man über 12 Monate verteilt jeden Monat eine 10€-Gutschrift bekommt. Im ersten Jahr zahlt man also nur 19.95€.
Verbindungsqualität ist sehr gut, bin selber bei VF und kann mich absolut nicht beschweren. Schöner Speed.
Mit dem Surf-Sofort-Paket für 29.90 bekommt man bei Vertragsabschluss auch gleich alles mit was man braucht. Man muss also nur noch auf den Techniker der Telekom warten, und kann dann auch gleich loslegen. Router anschließen, alles installieren (fragt mal ganz freundlich im VF-Shop nach, dann schicken die auch meistens jemanden zu euch nach Hause, der alles für euch installiert), und ab gehts.
Bei Vertragsabschluss bekommt ihr ausserdem noch einen USB-Stick mit, mit dem ihr kostenlos drei Monate ab Vertragsabschluss im Internet surfen könnt. Nach Ablauf der drei Monate kostet die Geschichte natürlich was pro Minute, aber was ihr nicht nutzt, müsst ihr auch nicht zahlen.
Ich bin zumindest sehr zufrieden, und falls überhaupt Kunden zur Beschwerde kamen, lag die Ursache zu 90% an der Telekom. Techniker kam nicht, Leitung wird nicht freigeschalten. Die Überprüfung der möglichen Bandbreite dauert ewig.
Haha, das klingt ja schon wieder wie Werbung hier.
Damit es fair wird: Passt auf in welchen VF-Shop ihr lauft. Zur Zeit gab es von genug Partneragenturen in meiner Umgebung Beschwerden, dass VF es einfach nicht packt, genug Router nachzuliefern. Fragt z.B. unbedingt nach, ob der Shops die USB-Sticks hat!
Hi,
leider kann ich dir nicht helfen um aus dem Vertrag raus zu kommen, aber eines kann ich dir sagen Kabel ist gut. Ich selber bin KabelKunde und habe seit dem eine stabilere und schnellere Verbindung zum günstigeren Preis. Leider ist das Modem etwas arg zugeschnürt worden und man hat null Möglichkeiten der Diagnose. Aber seit 1nem Jahr bin ich jetzt Kunde und hatte bis dato erst ein Problem das innerhalb von 2h gelöst wurde.
gruss
Mehr als nur Bilder: www.go-picture.de
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
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459 Beiträge
Zitat:
Da ich bei Vodafone arbeite, hier mal meine Stellungnahme.
Vergiss Kabel Deutschland... ich habe eine Reihe von Kunden, die aus dem KD-Lager kommen und nur negatives bezüglich Service usw. gehört.
(Zitat von: Lunatik-one)
Vodafone ist ja zu teilen früher Arcor gewesen. Ich hatte mit Arcor nur Probleme. Abgesehen von den ewigen KOSTENPFLICHTIGEN Wartezeiten in der Servicezentrale hat es auch über Monate gedauert, bis die das Problem unserer Leitung Zuhause gefunden hatten.
So oder so.... T-Online ist mit Sicherheit noch immer der Beste Anbieter, weil die halt einfach alles unter ihrer Fuchtel haben. Nur der Preis ist sowas von überzogen, dass ich nichtmal eine Sekunde den Gedanken zu diesen zu wechseln habe.
Ich bin derzeit bei M-Net (MaxiDSL) und bin weitestgehend zufrieden. Leider gibt unsere Leitung nicht mehr wie 3000 her, aber ich konnte OHNE Probleme von 6000 auf 3000 wechseln ohne dafür was berappen zu müssen.
Zurück zum Thema:
Du kannst es auch versuchen aus dem Vertrag zu kommen, wenn sie irgendwelche Bedingungen nicht einhalten. Verbindungsabbrüche, schlechte Verbindung usw. Ansonsten musst du dir was einfallen lassen, was nur halblegal ist. ;)
Völlig vergessen!
Wenn du wen kennst, der evtl. zu deinem jetzigen Anbieter möchte, dann kann der deinen Vertrag übernehmen. Also mal eben paar Stunden vor so einen Shop stellen, dem Interessenten 50 EUR anbieten, wenn er deinen Vertrag nimmt und aus die Maus. :)
Das wäre die eleganteste Lösung. Kannst auch mal in irgendwelchen Anzeigen schalten, dass du deinen Vertrag anbietest und für Übernahme ein wenig Geld zahlst. Als Grund kannst du ja angeben, dass du umziehen musst - ins Ausland musst - oder weiß ich was....
Dann bist aus der Sache auch raus.
Bearbeitet von: daspertl am 21.01.2010 um 08:12:07
Zitat:
Ich bin zumindest sehr zufrieden, und falls überhaupt Kunden zur Beschwerde kamen, lag die Ursache zu 90% an der Telekom. Techniker kam nicht, Leitung wird nicht freigeschalten. Die Überprüfung der möglichen Bandbreite dauert ewig.
(Zitat von: Lunatik-one)
warum sollten die sich auch für Nichtkunden ein Bein aussreißen? ich hab wenn dann wenigstens innerhalb 24h einen Techniker vor Ort, die anderen schieben es immer gerne auf die Telekom, die anderen Anbieter haben aber selber nur Servicehotline´s wo man jedes mal nen anderen dran hat und man sein Problem zum 10. mal wiederholen muß
ich bezahle lieber bei T-Online 34,95 eur für ne konstant stabile 6000ner I-Flat Leitung mit Telefonflat ohne Telefonstörungen als 29,-eur mit was weiss ich für Problemen.
Arcor, alice, Kabeldeutschland alle haben ihre Störungsforen : kein Speed, Telefonstörungen bla bla
Mitglied seit: 09.02.2004
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170 Beiträge
ich denke das unkomplizierteste und vor allem das sicherste wäre, du kündigst heute noch fristgerecht und
siehst die restlichen monate als erfahrung an.
alles andere wird nur ein chaos verursachen, du wirst immer anrufen, hinterhertelefonieren, immer is jemand anderes dran,
das telefonieren kostet geld und zeit usw.... und am schluss klappts doch nicht.
das wärs mir nicht wert.
im endeffekt sind es 5-10 € im monat um die wir hier reden...die differenz zu anderen dsl anbietern.
außerdem als du den vertrag abgeshclossen hast, hast ja gwusst was du zahlst und bekommst!
is klar das im laufe der zeit alles drum rum billiger wird, wahrscheilich bekommt man deinen vertrag heute auch billiger als früher...
dat isch einfach so, deshalb sollte man auch alle 2 oder 4 jahre nach was neuem kucken oder den alten vertrag aktualisieren.
ich persönlich kann dir nur die fristgerechte kündigung ans herzt legen und danach gehst zu 1und1,
dort zahlst momentan 24,99 €/Monat für ne telefonflatrate ud inetflatrate (16.000),
keine anschlusspreise und fritzbox inklusive und noch mehr wenn man will...
ich hatte da noch nie probleme, sicher es ist wie überall man kann probleme ham oder net, egal ob 1und1 oder vodafone oder oder oder...
aber 1und1 hat jetzt wenigstens ne kostenlose hotline eingerichtet was ich gut finde, auch wenn ich sie noch nie gebraucht hab in den letzten 4 jahren.
------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Die Terrorkom empfehlen ist wie zum Nachtisch Arsen und Kaliumcyanat in den Pudding geben! Gegen den Saftladen habe ich ne Klage laufen! Erfüllen den Vertrag nicht und überschütten einen dann mit überzogenen Rechnungen und Mahnungen! Auf Briefe und Widersprüche wird nicht geantwortet und jetzt liegt die Sache beim Anwalt! Von Seiten des dummen T und von meiner Seite auch!
Zu den Hintergründen:
Ich habe im Mai eine Rechnung für April bekommen. Für ne Call and Surf Comfort 175 Euro. Mal davon abgesehen, dass ich im April nachweislich nicht mal mehr als 10 Tage zu Hause war, schon reichlich happig.
Nach Eingang der Rechnung habe ich einen Widerspruch geschrieben, alles begründet, form- und fristgerecht abgeschickt.
Als der Brief dort ankam, war meine Leitung und meine Mailadresse (...@t-online) gesperrt!
Also 3 mal die Freischaltung der Leitung angemahnt, 20 Euro für so ne inkompetente Hotline gelöhnt (Handy), die von mir berichtigte Rechnung (60 Euro wegen paar Mobilfunkgesprächen) bezahlt, insgesamt 5 Wochen den Zustand geduldet und dann den Vertrag wegen nicht-beantwortung meiner Schreiben, der Sperrung und weil der Wichser an der Hotline aufgelegt hat, gekündigt und weitere rechtliche Schritte angedroht.
Dann lag im Juli ne Mahnung über 230 Euro im Kasten, Widerspruch am selben Tag geschrieben.
Im Juli kam dann noch ne Mahnung über 300 Euro, im August 320 Euro, im September 360 Euro, im Oktober 315 Euro. Gegen alle habe ich Widerspruch eingelegt, alles frist- und Formgerecht, habe dort mehrfach angerufen und die Beantwortung meiner Schreiben verlangt.
Keines meiner Schreiben wurde beantwortet und Ende Oktober dann Post von Seiler und Kollegen, den Telekom Inkassoanwälten. Die wollten erst 400 Euro, hab da Widerspruch eingelegt (Einschreiben mit Rückschein, Androhung weiterer rechtlicher Schritte, Anforderung relevanter Unterlagen, die mir zustehen), dann hatte ich den gesamten Dezember Ruhe. Dann kam vor paar Tagen wieder Post von diesem Saftladen, diesmal willen die "nur" noch 250 Euro inkl. Anwaltsgebühren. Von den Unterlagen oder ähnlichem kein Wort.
Dagegen habe ich also auch Widerspruch eingelegt und das ganze meinem Anwalt übergeben. Rechtliche Schritte gegen die Terrorkom werden eingelegt und ich werde auf Schadenersatz klagen und eine Anzeige wegen Verleumdung (Schufa-Eintrag) läuft auch.
Ich habe mit meiner "Geschichte" schon vielen Leuten "geholfen", die haben entweder keine Terrorkom-Verträge abgeschlossen oder haben gekündigt. Ich werde diese Geschichte auch weiterhin bekannt machen und auf das aus dem Rosa Riesen eine Rosa Geschichte mit Happy End, also nie wieder Terrorkom wird und das dem Laden die Kunden weiterhin in Scharen davonlaufen.
E24 - der Traum, E30 die Realität!
Mitglied seit: 09.02.2004
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Zitat:
Die Terrorkom empfehlen ist wie zum Nachtisch Arsen und Kaliumcyanat in den Pudding geben! Gegen den Saftladen habe ich ne Klage laufen! Erfüllen den Vertrag nicht und überschütten einen dann mit überzogenen Rechnungen und Mahnungen! Auf Briefe und Widersprüche wird nicht geantwortet und jetzt liegt die Sache beim Anwalt! Von Seiten des dummen T und von meiner Seite auch!
Zu den Hintergründen:
Ich habe im Mai eine Rechnung für April bekommen. Für ne Call and Surf Comfort 175 Euro. Mal davon abgesehen, dass ich im April nachweislich nicht mal mehr als 10 Tage zu Hause war, schon reichlich happig.
Nach Eingang der Rechnung habe ich einen Widerspruch geschrieben, alles begründet, form- und fristgerecht abgeschickt.
Als der Brief dort ankam, war meine Leitung und meine Mailadresse (...@t-online) gesperrt!
Also 3 mal die Freischaltung der Leitung angemahnt, 20 Euro für so ne inkompetente Hotline gelöhnt (Handy), die von mir berichtigte Rechnung (60 Euro wegen paar Mobilfunkgesprächen) bezahlt, insgesamt 5 Wochen den Zustand geduldet und dann den Vertrag wegen nicht-beantwortung meiner Schreiben, der Sperrung und weil der Wichser an der Hotline aufgelegt hat, gekündigt und weitere rechtliche Schritte angedroht.
Dann lag im Juli ne Mahnung über 230 Euro im Kasten, Widerspruch am selben Tag geschrieben.
Im Juli kam dann noch ne Mahnung über 300 Euro, im August 320 Euro, im September 360 Euro, im Oktober 315 Euro. Gegen alle habe ich Widerspruch eingelegt, alles frist- und Formgerecht, habe dort mehrfach angerufen und die Beantwortung meiner Schreiben verlangt.
Keines meiner Schreiben wurde beantwortet und Ende Oktober dann Post von Seiler und Kollegen, den Telekom Inkassoanwälten. Die wollten erst 400 Euro, hab da Widerspruch eingelegt (Einschreiben mit Rückschein, Androhung weiterer rechtlicher Schritte, Anforderung relevanter Unterlagen, die mir zustehen), dann hatte ich den gesamten Dezember Ruhe. Dann kam vor paar Tagen wieder Post von diesem Saftladen, diesmal willen die "nur" noch 250 Euro inkl. Anwaltsgebühren. Von den Unterlagen oder ähnlichem kein Wort.
Dagegen habe ich also auch Widerspruch eingelegt und das ganze meinem Anwalt übergeben. Rechtliche Schritte gegen die Terrorkom werden eingelegt und ich werde auf Schadenersatz klagen und eine Anzeige wegen Verleumdung (Schufa-Eintrag) läuft auch.
Ich habe mit meiner "Geschichte" schon vielen Leuten "geholfen", die haben entweder keine Terrorkom-Verträge abgeschlossen oder haben gekündigt. Ich werde diese Geschichte auch weiterhin bekannt machen und auf das aus dem Rosa Riesen eine Rosa Geschichte mit Happy End, also nie wieder Terrorkom wird und das dem Laden die Kunden weiterhin in Scharen davonlaufen.
(Zitat von: Rat_Fink)
ich hätte da schon lange einen infarkt bekommen...hast du jemals erfahren wie die auf die 175 € kamen???
was ja der auslöser des ganzen war?
aber sowas kann einem überall passieren wie ich shcon geschrieben habe...aber man bleibt fürs leben gebrandmarkt.
------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Ich glaube es ist jetzt völlig egal, welcher DSL-Dienstleister vorgeschlagen wird, es wird sich zu jedem einer melden und seine "Horry-Story" kundtun und erklären warum ausgerechnet dieser "Verein" absolute sch....e ist - egal ob zu 1und1, Telekom, Vodafon, Arcor usw.
Ich bin seit 8 Jahren Telekom-DSL Kunde und war/bin eigentlich immer sehr zufrieden.
MFG
rumpel666
Das ist keine Horror-Story, das ist die Realität!
Heutzutage ist es schon reichlich naiv zu sagen, der oder der ander Telekommunikationsanbieter ist in irgend einer Weise das Nonplusultra. Der Konkurrenzkampf ist hart, es gibt nach wie vor zu viele und der Markt ist übersättigt. Die Angebote sind alle unübersichtlich und auch zu viele.
Jede Firma versucht natürlich, ihre Kunden mit geschickt formulierten Verträgen möglichst ewig an sich zu binden, da bei allen Mobilfunk, DSL, Festnetztelefon,... Anbietern die Masse das Geld bringt.
Also werden Kunden mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen geknebelt und mit Ketten an die Firma gebunden.
Vorne rum sind die meisten freundlich und seriös, hinten rum sieht's immer anders aus. Alles, was nicht dem Standardkundenmodell (Idealfall: Internet, Handy mit Vertrag, Festnetz alles bei einem Anbieter, geringe Nutzung und das über viele Jahre, ohne das je Beanstandungen und Schwierigkeiten auftreten) zusammenpasst artet immer häufiger in Probleme aus, die dann am Ende über Anwälte und gigantische Streitereien auch nicht aus dem Weg geschafft werden.
Ich bin bei 1&1 (UMTS, auf dem Land hat die Terrorkom die Leitungsmonopole) und Fonic (Prepaid-Handy) und bis jetzt muss ich sagen, hatte ich nur einmal ein Problem mit 1&1. Ich hatte nicht mehr genug Geld auf dem Konto, also wurde nicht abgebucht und die Gebühren für den Rückläufer waren höher als das monatliche Nutzungsentgelt.
Zum Glück musste ich noch keine der Hotlines anrufen, die sind horrend teuer und so weit ich weiß, lassen die einen erst mal ne Weile schmoren, bis man überhaupt mal sein Problem loswerden kann.
1&1 soll sich auch mit Vertragskündigungen selbst außerhalb der Mindestlaufzeit extrem schwierig haben.
Den wirklich "idealen" Anbieter für Telekommunikationsdienstleistungen zu finden ist nicht einfach und bedarf einer eingehenden, intensiven und individuellen Recherche.
Ich für meinen Teil kann nur vor Verträgen mit der Telekom und deren Methoden zur "Kundengewinnung", vor allem durch Kaltakquise bei Kunden und die Abzielung auf Vertragsverlängerungen warnen.
Außerdem hat die Telekom Daten von mir an Dritte weitergereicht, was ich ausdrücklich und auch in schriftlicher Form von Anfang an untersagt habe. Ich hatte dann öfters Anrufe irgend welcher "Unternehmen", die mir Gewinnspiele und irgendwelchen Krempel andrehen wollten. Da war der Oberbringer, dass mir einer von denen meine vollständigen Bankdaten richtig vorgelesen hat. Die Telekom hatte eine Zeit lang eine Einzugsermächtigung von mir. Die habe ich dann wiederrufen, da es da fast nur Ärger gab.
Die Telefonnummer stand nicht im Telefonbuch und die hatten außer meinen Eltern, meiner Schwester, drei, vier guten Freunden und diversen Ämtern und Behörden (ARGE Weißeritzkreis, DRV Bund, Agentur für Armut) niemand.
Der Höhepunkt war der Anruf einer dubiosen Anwaltskanzlei, dass ich gefälligst an die Geld zu überweisen hätte für irgend welche Internetdienste und wenn ich das nicht mache, schicken die mir "Fachpersonal" auf den Hals. War schon heftig die Zeit mit der Terrorkom.
Seit dem ich dort nicht mehr bin, die Festnetznummer nicht mehr existiert und ich auch keine Debil-Tel Karte mehr habe, ist mein Leben bis auf Seiler und Kollegen um einiges ruhiger und entspannter geworden. Nebenbei auch günstiger!
Und heutzutage kann ich jedem, der nicht unbedingt eine 32.000er Leitung für das BMW-Syndikat braucht, UMTS empfehlen, zumal man damit deutschlandweit mobil im Internet mit dem Laptop surfen kann. Ich hab 7200 kb/s und das ist etwa 4 mal so schnell wie eine Terrorkom-6000er Leitung.
Wie diese Honks auf die 175 Euro kamen weiß ich auch. Die haben mir OHNE Vertrag ein E-mailschutzpaket und ein Homepage-Basic-Paket draufgedrückt und anstatt mich zu informieren oder das wenigstens monatlich auf die Rechnung zu schreiben, haben die gemeint, das einfach mal insgesamt abzubuchen.
Bearbeitet von: Rat_Fink am 21.01.2010 um 16:01:06
E24 - der Traum, E30 die Realität!
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Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
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danke für die zahlreichen antworten...
joa ich denke auch ich werd das eine jahr auch noch aushalten, aber worum es mir geht, ist ne schnellere inetverbindung, und selbst wenn mit KD nur 25000 statt 32000 liefert, hab ich immer noch mehr als jetzt für weniger kohle...
UND ICH BEKOMME HIER NUR 6000 aufgrund der netzabdeckung hier, so sagte mir die dame am telefon... ich wohne so am letzten rand von Hamburg...
und es gibt nur 2 möglichkeiten mehr speed zu bekommen, 1. übers kabelnetz mit kabeldeutschland oder 2. umziehen ^^
oder vielleicht ne satelitenverbindung, aber bei schlechtwetter guckt man dann auch in die röhre...
ansich war ich bis auf die teure endloswarteschleife soweit mit arcor zufrieden...
naja und wenn ich jetzt zu vodafone gehe, kriege ich nur 50€ startguthaben... aber halt wieder 2 jahre laufzeit -.-
Wer das liest ist doof! xD
Die 2 Jahre haste meines Wissens überall. Die Hardware bekommst ja net geschenkt, die wird in den ersten 2 Jahren abgezahlt. Alles was dann drüber hinaus noch geht, machen die erst richtig Gewinn.
E24 - der Traum, E30 die Realität!
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es soll ja bald bei KD ne 50000er kommen..., also warte ich glaub ich lieber ein jahr und brumm mir nich noch 2 jahre auf und am ende bin ich unzufrieden ^^
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
Das ist keine Horror-Story, das ist die Realität!
(Zitat von: Rat_Fink)
Hab ich irgendwo behauptet, daß das nicht die Realität ist ??
Diese Realitäten wirst du aber zu jedem Anbieter zu hören bekommen.
Das meine Leitung von der Telekom in Ordnung ist ist auch eine Realität.
Ich hab zwar nicht die schnellste Leitung (liegt an dem Netz und an dem Bereich in dem ich wohne) aber mir reichts - hatte in den 8 Jahren nur 4 mal nen Leitungsausfall und das ist ein wirklich guter Wert - und darauf kommts mir an - zum Zocken ist die Leitung immer noch schnell genug und "saugen" tu ich nichts mehr, aus dem Alter bin ich raus.
MFG
rumpel666
Zitat:
Ich bin bei 1&1 (UMTS, auf dem Land hat die Terrorkom die Leitungsmonopole) ..
Außerdem hat die Telekom Daten von mir an Dritte weitergereicht, was ich ausdrücklich und auch in schriftlicher Form von Anfang an untersagt habe. Ich hatte dann öfters Anrufe irgend welcher "Unternehmen", die mir Gewinnspiele und irgendwelchen Krempel andrehen wollten. Da war der Oberbringer, dass mir einer von denen meine vollständigen Bankdaten richtig vorgelesen hat. Die Telekom hatte eine Zeit lang eine Einzugsermächtigung von mir. Die habe ich dann wiederrufen, da es da fast nur Ärger gab.
Die Telefonnummer stand nicht im Telefonbuch und die hatten außer meinen Eltern, meiner Schwester, drei, vier guten Freunden und diversen Ämtern und Behörden (ARGE Weißeritzkreis, DRV Bund, Agentur für Armut) niemand.
Der Höhepunkt war der Anruf einer dubiosen Anwaltskanzlei, dass ich gefälligst an die Geld zu überweisen hätte für irgend welche Internetdienste und wenn ich das nicht mache, schicken die mir "Fachpersonal" auf den Hals. War schon heftig die Zeit mit der Terrorkom.
Seit dem ich dort nicht mehr bin, die Festnetznummer nicht mehr existiert und ich auch keine Debil-Tel Karte mehr habe, ist mein Leben bis auf Seiler und Kollegen um einiges ruhiger und entspannter geworden. Nebenbei auch günstiger!
Und heutzutage kann ich jedem, der nicht unbedingt eine 32.000er Leitung für das BMW-Syndikat braucht, UMTS empfehlen, zumal man damit deutschlandweit mobil im Internet mit dem Laptop surfen kann. Ich hab 7200 kb/s und das ist etwa 4 mal so schnell wie eine Terrorkom-6000er Leitung.
Bearbeitet von: Rat_Fink am 21.01.2010 um 16:01:06
(Zitat von: Rat_Fink)
Nun das Leitungsmonopol besteht seit der privatisierung der Telekom bereits nicht mehr ;), auf den Ländlichen Gebieten wie du sie nennst hat ein kleiner Anbieter wie 1&1 nichts davon wenn er 3 Kunden DSL verkauft, deswegen mietet er dort keine Leitung an ;)
Die Daten wurden sicher von der Telekom weiter gegeben, deswegen hat man ja gelesen das die ARGE die Daten weiter gab. Stand ja groß in der Zeitung.
Naja ich würde sagen bleib auf dem Teppich und an alle anderen nicht alles glauben was man irgendwo hört.
Wo ich dir @ Rat_Fink zustimmen muss, ein Telefonanbieter muss sehr wohl ausgesucht sein und solange man keine Probleme hat sind alle gut. Die Unterschiede des schlechten Service bei ALLEN Telekommunikationsanbietern erkennt man erst wenn man Probleme hat mit einem.
P.S. UMTS kann leider nicht 3 mal so schnell sein wie eine 6000er Leitung, oder wo passen die 6656 kbit/s in die 7200kbit/s 3 mal rein?
Und zur UMTS Abdeckung sollten sich alle im klaren sein, haste kein UMTS Netz oder schlechten Empfang mit dem UMTS Handy kannste das auch knicken. Ach und die Pingzeiten sind im normalfall höher als bei normal DSL, somit müsste sich die Seite langsamer aufbauen.
@Rat_Fink nimms nicht persönlich aber es gibt auch genug gegenbeispiele gegen andere Anbieter sei es 1&1 oder Vodafone/Arcor die Kd. kündigen weil sie zuviel surfen ;)
@ TE
Spar dir den ganzen Ärger, kündige normal und nach der Vertragslaufzeit suchste dir deinen für dich passenden Anbieter. Übrigens pikant finde ich, das die Telekom ja bis 18-19 dB Leitungsdämpfung einen DSL 6000 also einen echten 6000er nicht einen auf 3072 gekürzten, die DSL 16000 werden auch bis 18 -19 dB angeboten, versteh dann nicht wenn du einen echten 6k hast das du keinen 16k kriegen kannst. Ach und vll ist ja auch T-Home Entertain für dich interessant, wären auch bis zu 50Mbit drin, ist aber eine Kostenfrage, wäre ab 60€ monatlich inkl. Fernsehen in HD (soweit in HD Ausgestrahlt) zu haben zzgl. passende Hardware. 25Mbit wären ab 55 euro und normal entertain 16 000 ab 45 euro. Wobei ich denke das wird dir zu teuer sein.
Bearbeitet von: Ch3ckZ am 21.01.2010 um 18:04:07
es gibt immer zwei Seiten, würde gerne mal die Telekom zu deinem Problem hören, oftmals haben einige auch selber Schuld und schieben alles auf den Anbieter
Wenn ich so ein Problem hätte, wovon ich allerdings noch nichts gehört habe, würde ich in einen T-Punkt gehen, da ist immer derselbe Ansprechpartner.
ich kenne viele Leute die bei t-online sind, aber so etwas hab ich bisher von keinem gehört, wie gesagt die Schuld auf den Anbieter schieben kann man schnell.
nichts gegen Dich
also von kabel rate ich dir auch ab. hatte die auch mal, nie, aber nie wieder. ich bin derzeit bei teleos, da hab ich null probleme. gibt es aber leider nur hier im raum owl.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Sucht Euch einfach Anbieter bei denen man monatlich kündigen
kann und nehmt keine Jahres-Verträge. Provider mit solchen
Veträgen sind in der heutigen Welt der Preisgestaltung nicht
konkurrenzfähig. Wie damals Arcor... und bei Lowbudget-Resellern
muss man eben davon ausegehen das man KEINEN Service hat.
Ich bin bei Alice und hab den Fun Tarif, bis zu 16.000Kbit/s bereit-
gestellt wobei die Leistung ja immer nach Standort und Anschluss-
variante bestimmt wird.
Hab damals noch je eine Sim-Karte für mich und meine Freundin
dazugenommen damit wir untereinandern kostenlos telefonieren können,
dazu sind nochmal 30 MB Traffik im Monat frei je Sim-Karte für Internet
auf dem Handy. Hab damit alles was ich brauche für 29,95€ pro Monat.
Bearbeitet von: Nicore am 22.01.2010 um 10:31:17
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