(ATE +Zimmerman quitschen und Lenkrad zittert
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Bielefeld
Deutschland
79 Beiträge
Hi Leute, ich weiß dieser Betreff ist wahrscheinlich schon sehr oft verwendet worden,
die Beiträge hier trafen mein Problem aber nicht treffend.
Also: Vor ca. 2 Wochen fingen meine Bremsen extrem an zu quietschen.
Anfangs war es beim Abbremsen erst kurz vor dem Stillstand zu hören.
Die nächsten Tage fing es an, bereits während der Fahrt zu quitschen (ab ca. 60 km/h nicht mehr).
Wenn ich nun an der Ampel stehe, quietscht es auch beim Anfahren.
Was ich definitiv behaupten kann ist, dass die Bremsscheibe irgendwo dran schleift, denn beim Anfahren queitscht es bei jeder Radumdrehung an der Vorderachse.
Nun zittert auch das Lenkrad während der Fahrt.
Dann habe ich mal nen paar Vollbremsungen gemacht und es war für nen paar Kilimoter weg (zittern+quietschen)
Habe vor 5-6 tsd. Kilometern meine Bremsbeläge + Scheiben gewechselt (ATE +Zimmerman)
Kann es sein, dass der Bremsklotz nicht richtig zurückfährt ?
Sorry für die verwirrende Schilderung, aber anders kann ich es nicht erklären.
Ich dreh noch durch.Ach und nochwas ... gestern stellte ich bei einer Vollbremsung fest, dass das ABS nicht das Blockieren der Räder verhinderte.
Nächste Vollbremsung : ) einige Sekunde später, funktionierte es wieder. Hmmmm ..... ?????????
Bearbeitet von: henna_12 am 19.01.2010 um 11:37:39Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.01.2010 um 12:20:00
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo henna_12,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "(ATE +Zimmerman quitschen und Lenkrad zittert"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kann sein das ein Sattel fest wird.
Wenn es schon beim Anfahren Quietscht ist das möglich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Bielefeld
Deutschland
79 Beiträge
Bohaa .. ist jetzt nen bisschen peinlich, aber was soll ich jetzt machen.
Ist das mit Bremsenreiniger zu bewerkstelligen??
Muss die Bremse dafür zerlegt werden ??
Ich fühle mich "in KFZ-Angelegenheiten" so doppelt linkshändig : )
zimmermann verziehen sich gernegabs schon zu viele fälle davon alsowerden deine auchverzogensein brauchst neue!!!!
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
servus
wie droste gesagt hat. Hier liest man einiges über Zimmerman und meistens nichts gutes. Kann sein das du auch pech hast wie viele anderen und deine Bremsscheiben sind verzogen. Was ich so gehört habe sollen die zimmermanbremsscheiben kaum besser sein als Serienscheiben.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Bielefeld
Deutschland
79 Beiträge
Das sind natürlich nicht die Antworten die ich hören wollte, aber naja.... !
Hatte nun schon zum dritten mal die von Zimmermann drin und nie Probleme,
aber irgendwann ist ja immer das Erstemal.
Welche empfehlt ihr mir (wenn wir schonmal dabei sind) ?
Beläge kann ich dann ja gleich mit ordern. Suuuper !
Falls doch noch jemand anhand des Sachverhalts einen Lösungsansatz hat,
würde ich mich freuen, wenn ihr ihn mitteilen würdet.
ich habe die ebc turbo groove disk und red stuff...
bremse kalt=nur dezent stärker als serie
Bremse warm= besser als m3 bremsen!!!!!!!!
teilepreis ca 800€
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Weisste, es gibt Hersteller, die beziehen Originalbremsscheiben. Dann bohren die paar
Löcher drein und verkaufen die Scheiben als "Sportbremsen". Vom Preis her würd ich
die Zimmermann-Dinger auch dazu zählen :)
Ich glaub jetzt nich, dass Du solch extreme Manöver fährst, dass sich die Scheiben
deswegn verziehen.
Anständige kaufen...
Es kann wirklich sein das dein sattel fest wird. Dazu muss er komplett abmontiert werden und dann den freilauf ueberpruefen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Bielefeld
Deutschland
79 Beiträge
So, Problem ist behoben.
Wie es vermutet wurde, war es der Bremssattel. Er saß fest.
Leider habe ich zu lange gewartet und die Klötze waren auch runter.
Naja,...wenigstens blieben die Bremsscheiben heile (was ich ehrlich gesagt, nicht
gedacht hätte).
Vielen Danke für eure Infos.