323ti umbau 328 oder Schrick brücke ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
Deutschland
458 Beiträge
Bin türke nichts verstehen deutsch :-))
suche gibt es ok aber irgend wie komm ich nicht damit klar
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Deco-328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti umbau 328 oder Schrick brücke ?"!
Gruß
Hallo,
Der vorteil der Schrick ist das sie Tüv hat und Plug and play passt.
Der nachteil ist , das sie sauteuer ist , ich hatte für meine 750 € bezahlt.
Die M50 hat tatsächlich den besseren durchfluss( höhere werte )
Ist eigentlich unauffällig, desweitern gibts in den USA passende Adapter bei denen Nichts geklebt wird , das sind keine Schnäppchen aber passt und ist Dicht !
http://www.eurosporthighperformance.com/intakes.htmlBeide saugrohr modelle sollten aber auf jedenfall abgestimmt werden, bei der M50 wegen des höheren durchsatz auf jedenfall!
Beim B25 mit abstimmung sind 205 Ps reell,
empfehlung Sven
gruß pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
Deutschland
458 Beiträge
Pat.Zet
danke für die seite wirklich hammer seite
gruss deco
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
Deutschland
458 Beiträge
Und was ist mit der drehmoment verlust im unteren drehzahl ??
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Hi Deco ,
also OHNE abstimmung bekommst du ein volles Regelproblem somit bekommst du die Drehmoment einbrüche, egal welcher Brückentyp ( bei schrick und alpina weniger, da eher derhmoment orientiert und eher fürs serienkennfeld) sie stellt immer eine Abweichung dar für die das serienkennfeld nicht geschrieben wurde, und die korrektur felder evtl nicht ausreichen somit dann verluste hier oder da!
Ich behaupte mal wenn du dein Steuergerät optimal auf deine Hardwareänderung anpasst, bekommst du auch das maximum was aus den änderungen zu holen ist.
Das problem ist das dein Software Tuner halt schon mal eine M50 Tatsächlich ausgemessen hat und somit grob über die daten des Saugrohrmodells verfügt, hat er es nicht ist die Software abstimmung das geld nicht wirklich wert dann handelt es sich halt um eine Zufallsabstimmung ( bei einer standard daten konserve)
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 17.01.2010 um 11:26:01
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
Deutschland
458 Beiträge
Pat ich hab dich nicht ganz so verstanden
also wo hast du den dein abstimmen lassen ??
MFG
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
er meinte den user sven...
der ist hier auch im forum und hat wirklich ne ganze menge auf dem kasen, genau wie pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
Deutschland
458 Beiträge
also user SVEN aufdinden :-)
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
Deutschland
458 Beiträge
andere möchlichkeit ???
was ist mit drehmoment verlust == ??
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Hi ,
das mit dem verlust habe ich doch oben geschrieben, wenn du jemanden hast der es kann ist s kaum noch spürbar ,
hast du einen der nur sagt das er es kann, hast du ein Problem
+ eine haufen geld an der Backe und trotzdem keinen gescheiten lauf.
Gruß pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
Deutschland
458 Beiträge
was hälst du von der brücke
im ebay und er hat ein paar verkauft alle zufrieden (bewertung lesen)
Linkund noch bei sven abstimmen lassen gut ist ??
bekomm ich durch den brücke und abtimmung eine hörere drehmoment wie nur 245 ???
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
da du ja scheinbar noch sehr viele fragen hast, solltest du mal die sufu mit "m50 brücke" bemühen und dir dann die threads durchlesen...
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
da du ja scheinbar noch sehr viele fragen hast, solltest du mal die sufu mit "m50 brücke" bemühen und dir dann die threads durchlesen...
(Zitat von: Horgh76)
Aber er Tuerke, er nix vertstehe deutsch... (Sein Zitat)
Aber Fragen in Deutsch, das kann er schon verdammt gut.
Komisch....braucht also wohl doch kein BMW-Forum in Tuerkisch :-)
Ob er da nicht doch so ne Art "Weg des geringesten Widerstands und Aufwands" beschreitet???
@Deco
Ja, nach Sven musst du suchen. Wurde ja, leider aber in Deutsch, doch schon x-Mal geschrieben.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Also
MAx drehmoment gibts nicht mehr , aber einen anderen sportlichen Charakter des Motors schnellers Hochdrehen etc ,
Wichtig ist das die Brücke mit dauerhaft dichtem kleber bearbeitet wurde , da ist es unerheblich wer sie umgebaut hat.( BMW werkstatt oder Privat mann)
Es imprinzip auch nicht wichtig wie es ausschaut, sonder nur das es dauerhaft dicht ist, wenns schön gemacht ist umso besser!
Frag mal den Stefan 323ti der hatte mal den Umbau .
Den 3,8 BDR aus der Auktion solltest du weglassen rausgeschmissenes geld.
gruß pat
das wird hundertprozent der weg des geringsten widerstandes bzw der leichtere zu sein, andere zu fragen und sich dann alles vorbeten zu lassen... ist immerhin auch eindeutig leichter als sich die infos zu suchen, durchzulesen und dann auch noch noch zu verstehen/verinnerlichen... =)
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Leider ist es tatsaächlich so wie es CH checotto und Horgh bemerken , den weg des geringsten Widerstandes , lass mal die anderen machen...........
Aus diesem Grund ist hier für mich mal ende.
Lesen hilft , besonders in der suche.
Grüssle pat
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
Deutschland
458 Beiträge
Ich bendanke mich an alle die sich beteiligt haben
gruss deco
tehma abgeschlossen !!!
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Zitat:
Ich bendanke mich an alle die sich beteiligt haben
gruss deco
tehma abgeschlossen !!!
(Zitat von: Deco-328)
Ja was jetzt???
Thema abgeschlossen weil du nun schon Alles weisst oder weil dir hier nicht mehr Alles auf dem Silbertablett praesentiert wird? Oder nix Tuning?
Da du dir hier ja schon ziemlich konkrete Infos geholt hast waere es nur recht wenn du dann auch ueber deine kommenden Tuning-Schritte informierst.
Damit auch wieder Andere auch was davon haben.
Das ist ja wohl der Zweck dieses Forums, oder?
Und du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen dass von ebendiesen ERFAHRUNGSBERICHTEN auch wieder andere Interessierte profitieren koennen.
Also, her mit den Infos.
Oder ist das Tuning bereits gestorben?
Zu der Brücke in dem oben genannten Link:
Ist zwar toll das die ein "angepasstes" Gestell für LLR und Ölabscheider mitliefern, nur leider sitzt das Ding um ca 1,5cm seitlich versetzt so das du den Ölabscheider sehr wahrscheinlich nicht richtig fest und damit dicht bekommst. Dann bringt die ganze abgedichtete Ansaugbrücke nix.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..