Wie bekomme ich meinen 320 schneller???
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 13/04/2004 um 10:21:31 in dieses Forum verschoben.Hy Leute
Ich fahre nen E36 320i und möchte n bißchen Ps noch rauslocken. Wie kann ich das anstellen.
Welche Maßnahmen kann ich vornehmen, und es sollte auch nicht teuer sein.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
MFG
Shaker81
PS.:bringt mein Bastuck-ESD auch schon was?
Bearbeitet von - McClane am 13/04/2004 10:21:31
Mitglied: seit 2005
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Hallo Shaker81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie bekomme ich meinen 320 schneller???"!
Gruß
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Ein Esd bringt rein gar nix . Für wennig Geld wirst wohl fast nix bzw. nix bekommen . Mfg Mathias
Mitglied seit: 26.11.2003
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48 Beiträge
Wenn du ohne deinem Motor zu schädigen was machen willst was ich am effektivsten finde ein anderes Differenzial rein vom 316 oder so habe ich auch vor denn ich muss nicht 250 fahren 230 reicht mir und Beschleunigung mindestens ne Sekunde auf Hundert Kmh bekomme ich mit nem 320 Sperr Diff hin . Mein Freund hat nen m3 e30 mit diesel diff geht richtig ab.
Kauf dir einen anderen Motor, der Rest lohnt sich beim 320 fast nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Projekt 187*NU PIKZ*
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
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894 Beiträge
Was kostet so ein Differential und wie aufwändig ist der Umbau dann allgemein?
Ein differtntial bringt doch keine PS!
Er bringt entweder eine schnellere Beschleunigung oder eine höhere Endgeschwindigkeit!
Peace
Method
Wer viel redet, erfährt wenig!
Meine neue Limo
kauf dir nen ebay-chip, der bringt mindestens 25PS :o)
spass bei seite. bei dem 320i wirst du ohne viel geld ausgeben kaum was rausholen. selbst chiptuning ist bei dem motor kaum sinnvoll. ich denke das billigste ist ne andere nockenwelle mit chip und das wird dann schon so 800€ oder mehr kosten und bringt evtl 15PS, wenn überhaupt.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
denke auch das da ohne nockenwelle+chip +evtl. fächerkrümemr noch gerade viel geht udnd afür is das alles einfach zu teuer.da wäre nen m3 motor shcon überlegenswert :)
hm differenzial wäre aber vlt echt ma ne möglichketi wenn dadurch die beshcleunigung optimiert werden kann,dann gerade daran mangelt es am 320er wie ich finde.der kommt halt erst so bei 4000 u(min auf touren,was ziemlich spät is :)
kann jmd noch nähere info´s zum umbau differenzial sagen und womit man dann rechenne kann an leistung!!
is ja kalr das differenzial kein ps zuwachs gibt :)
http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG
Mitglied seit: 27.11.2002
Pforzheim-Büchenbronn
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1597 Beiträge
Ich würde nicht soviel an den Auto herumbasteln, sondern Dir gleich einen mit einem größern Motor kaufen, da hast Du keine Probleme!
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Seh ich auch so, kauf dir nen neuen Motor und den kannst dann ja immer noch chipen wenn es sein muss!
***BMW-EMOTION***
Mitglied seit: 18.01.2003
Glauchau
Deutschland
79 Beiträge
Viel PS für wenig Geld gibts leider nicht. Chip lohnt auch nur so richtig bei den Turbos.
Was gehen würde wäre nicht billig:
-Metallkat (bringt ca. 10 PS)
-Kompressorumbau
-scharfe Nockenwelle respektive Motortuning
Am besten wäre aber entweder immer noch ein Wechsel des Motors (dann zusammen mit Getriebe, Differential und Antriebswellen etc). Aber ob sich das finanziell lohnt, mußt Du selbst entscheiden. Oder Du kaufst Dir einen neuen BMW mit einer stärkeren Motorisierung.
1996 318ti Compact M44
bevor du da eine motortransplantation machst, kauf lieber ein anderes auto. da hast du weniger ärger mit als wenn du an deinem irgendwas umbaust.
wenn du dein differenzial wechselst, dann brauchst du nicht mit leistungszuwachs rechnen. wie denn auch?!?! die leistund bleibt natürlich gleich, nur weil es dann kürzer oder länger übersetzt ist, wirst du einen besseren anzug oder eine höhere endgeschwindigkeit haben. das ändert aber nix an der leistung.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Bearbeitet von - FRY am 13/04/2004 16:23:35
Warum willst das diff vom 316 verbauen? ist schon drin ;-)
alles von 316i bis 320i hat´s gleiche diff :-)
@shaker: was willstn ausgeben?
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
Zitat:
Warum willst das diff vom 316 verbauen? ist schon drin ;-)
alles von 316i bis 320i hat´s gleiche diff :-)
@shaker: was willstn ausgeben?
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
(Zitat von: stormy)
echt? da der 5. gang bei den schaltgetrieben auch immer 1:1 übersetzt ist, müßte ja ein 316er im 5. gang im begrenzer genauso schnell sein wie ein 320. die 320er sind aber mit ca 215 eingetregen und die 316er mit knapp 200. denn in den begrenzer fahren die ja fast alle.
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer
der 320 dreht aber höher und hat dabei auch noch mehr kraft. mein 316 kommt gar nicht an den begrenzer. wenn ich 200 fahre, dann ist er noch ein stück davon entfernt, aber es fehlt ihm die nötige kraft um dort hin zu kommen. hab ihn bisher erst einmal in den begrenzer bekommen und das war bergab bei 215km/h.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
mein 320 dreht bis 6750 1/min. er läuft je nach bereifung bei ca 220 oder 225 in den begrenzer (laut tacho) eingetragen sind bloß 213 (hab automatik)
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer
Zitat:
der 320 dreht aber höher und hat dabei auch noch mehr kraft. mein 316 kommt gar nicht an den begrenzer. wenn ich 200 fahre, dann ist er noch ein stück davon entfernt, aber es fehlt ihm die nötige kraft um dort hin zu kommen. hab ihn bisher erst einmal in den begrenzer bekommen und das war bergab bei 215km/h.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
so ist es ;-)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
Japp, bei tacho ca 225 haut der begrenzer dazwischen (mit serienbereifung)
Mit 225/45 R17 bei mir bei ca 220
Das rad ist allerdings auch im durchmesser nen knappen cm größer
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
im durchmesser ist das 225/45/17 nen cm größer? ich hab die ja auch drauf und bei mir war der unterschied zur serienbereifung im umfang so etwa 1,5cm. was hattest du denn für ne serienbereifung? ich hatte 205er mit 55er oder 60er querschnitt, das weis ich aber nicht mehr genau und dann auf 15".
bei mir kosten die 225er so in etwa 10km/h in der endgeschwindigkeit.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
ich habe bei mir einen chip rein machen lassen. hat 250 euro gekostet und bringt 22 PS. War zwar ein Freundschaftspreis, aber normal kostet es 400 euro bei dem, aber ist auch nicht viel. Kannst ja mal schauen
www.winter-sporttuning.de Der macht auch chips für den Stoiber, Beckenbauer und die ganzen berühmten aus münchen halt.
SERVUS
Sorry mal ne frage : Für was brauchen Stoiber und Beckenbauer Chips ? Sind die auch Autofreaks ?
Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !