Dezente Tieferlegung E92... Welche Möglichkeiten?
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Hallo zusammen,
fahre einen E92 Coupe 320i mit Serienfahrwerk. Möchte nun eine Tieferlegung von maximal 20 mm!
Leider gibts es von KW oder sonstigen Firmen keine Tieferlegungsfedern von 20 mm... Die meisten beginnen erst bei 35 was mir aber zu viel ist und ich eine recht steile Garageneinfahrt habe...
Nun bitte ich euch um einen Rat, wie ich mein Fahrzeug 15-20 mm tieferlegen kann!
Möchte auch nicht mehr als 500 € f. Materialien ausgeben...
Mitglied: seit 2005
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Hallo fragman-88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dezente Tieferlegung E92... Welche Möglichkeiten?"!
Gruß
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Schau doch mal bei BMW Performance.
Mitglied seit: 17.08.2008
Beverungen
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75 Beiträge
moin,
mach dir ein m fahrwerk rein, die sind 20mm tiefer, sieht finde ich immer dezent schick aus.
aber kann dir jetzt kein preis nennen, musst einfach mal bei ebay gucken was so m federn kosten.
mfg
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Mitglied seit: 18.04.2009
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20 Beiträge
das ist ja gerade mein problem... kann ich überhaupt die bmw m federn auf die seriendämpfer bauen??? passt das?
Das dürfte kein problem sein, tieferlegungsfedern werden ja auch auf die normalen stossdämpfer gemacht. Dein Wagen wird nur nicht die gleiche strassenlage haben wie einer mit M-Fahrwerk ab werk da soweit ich weis da auch die stossdämpfer andere sind.
Wenn du federn auf ebay hols, kuck zuerst ob die auch für dein modell geeignet sind da z.b coupe und limo fahrwerke nicht die gleichen sind. Am besten du fragst deinen :) der wird dir sicher helfen können.
einmal Bimmer, immer Bimmer
Hi,
ein M-Fahrwerk einzubauen damit habe ich auch einmal spekuliert bis,
mich ein Techniker aus München auf meine Anfragen hin angerufen hat.
Verbauen kannst du viel aber:
1.) Es gibt keinen M-Fahrwerk-Nachrüstsatz von BMW
2.) Gebraucht kannste auch vergessen, es gibt keine Gutachten zu den gebrachten Fahrwerken
3.) Wenn du ein gebrauchtes M-Fahrwerk einbaust, dann kannst du das Ding nur mit Einzelabnahme eintragen lassen. Ich schätze die Kosten auf über 500 Euro.
Einzige Lösung:
Irgend etwas gebrauchtes Kaufen und nicht eintragen lassen und hoffen dass der TÜV und die Polizei es nicht blickt. Und ganz wichtig, nie einen Unfall bauen.
Oder dann halt doch mehr als 20mm tieferlegen und was eintragbares kaufen.
Grüße
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
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Mitglied seit: 18.04.2009
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20 Beiträge
Danke für die Antworten erstmal:
@Eliott...
Gebe dir vollstens recht, denn ohne eine Eintragung möchte ich nicht auf den Straßen fahren, dafür gibts zu viele Risiken...
Jetzt kam mir noch eine Idee:
Von BMW direkt gibt es doch einen Performance Fahrwerk Nachrüstsatz, allerdings ohne Federn.
Also müsste man die Performance Federn einzeln (auch ca. 15 mm tiefer) von BMW beziehen können und auf die Seriendämpfer montieren....
Meint ihr dies wäre möglich?
Hi,
frag doch mal bei BMW nach
und lass mich nicht unwissend, wenn du was raus bringst.
Grüße
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
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Mitglied seit: 18.04.2009
Deutschland
20 Beiträge
Soooooo... nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden Federn einzubauen und doch 1-1,5 cm tiefer zu gehen!
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Eibach Pro-Kit Performance Federn VA 35 HA 25 mit Seriendämpfer
2) KW Sportfedern 30 VA 25 HA mit Seriendämpfer
Zu welchen würdet ihr raten? Welche setzen sich weniger? Qualitätsunterschiede? Unterschiedl. Fahrverhalten?
Gruß
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
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1126 Beiträge
ich denke ich würde Eibach nehmen.Sind eventuell etwas komfortabler
Das M-Fahrwerk ist bei mir ab Werk verbaut und auch nicht eingetragen.Ich habe auch noch nie davon gehört das dieses eingetragen werden muß
Zitat:
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Eibach Pro-Kit Performance Federn VA 35 HA 25 mit Seriendämpfer
Hi,
ich habe in meinem E92 auch die Eibach 35/25 verbaut bin Super zufrieden mit Optik und Fahrverhalten.
Nimm die Eibach.
Gruß
hamann19
E92 335i
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257696
Hi Tappi,
sorry für den Spruch, aber du hast echt keine Ahnung, sonst würdest du nicht so eine Aussage machen.
Ist doch sonnenklar, dass wenn das M-Fahrwerk ab Werk drinne ist dass es nicht seperat eingetragen ist, du wirst es von einem ohne M-Fahrwerk nun in der Gesammthöhe (eingetragen) unterscheiden können.
Nun zum Grundwissen:
Wenn du an einem Fahrzeug etwas nachrüstest, das sich auf das Fahrverhalten oder was weiß ich noch alles auswirkt, musst du dies eintragen lassen. Und dafür brauchst du Gutachten ABE oder sonstiges.
Und nun noch einmal:
Es gibt keine M-Fahrwerke zum nachrüsten!!!!!!!
Wenn du ein gebrauchtes rein bauen tust, wirst du es nur mit Einzelabnahme eingetragen bringen (sehr teuer).
Diese Fahrwerke können nicht von einem Fahrzeug ausgebaut werden und in ein anderes eingebaut werden, keine Papiere = no Chance.
Wenn du das nicht glauben willst, ruf in München an.
Grüße
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.