Bitte alle das klackern anhören
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Hallo mache einen neuen thread auf weil bei dem anderen keiner mehr reinguckt.Das geräuch habe ich ab dem blauen balken in der temp. anzeige bis der motor seine temparatur erreicht hat.Ich wahr bei bmw es sind nicht die ventile nicht die hydros öl ist frisch habe es gestern gewechselt 5 w30 mit additiv drin.Was kann noch geäusche machen bis der motor warm wird ,aber er macht es genau nach dem blauen balken bis zur mitte dann ist es weg.Es gibt auch tage wo ich nix höre sind aber eher selten.Das pfeifen meine ich nicht das klackern man hört auch so ein pfeifen aber das ist vom gas geben.
Das geräuch fängt in der mitte vom video an320 i
Da hört mann mehrere geräusche ab mitte kommt es es gibt auch nach hört sich wie plastik an
http://www.myvideo.de/watch/7245281/BMW_320_Motor_geraeuchPs.Die disa ist es auch nicht so wie der vanos
Bearbeitet von: asker2115 am 12.01.2010 um 23:29:46Bearbeitet von: asker2115 am 12.01.2010 um 23:56:36
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Hallo asker2115,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bitte alle das klackern anhören"!
Gruß
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hey...
meinst du diese rattergeräusch,schnarren??
das hört sich für mich so an wie wenn es von der vanos kommt das rattern.
nimm eine verlängerung und leg dein ohr auf das besagte teil drauf und setze es am ventildeckel vorne an.
nun müsstest du es richtig hören,der effekt ist wie ein steteskop!!
und das pfeifen kommt zu 95% von der kurbelgehäuseentlüftung.
mfg
Bearbeitet von: SIGGI E36 am 12.01.2010 um 23:44:06
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Ja das geräusch.Der bmw mechaniker hat das getan ein langer schlüssel dean gehalten und gehört.Und meinte der vanos ist es nicht.
Was meinst du mit kurbelgehäuse entlüftung???Ich habe vor 4 tagen beim bmw diesen einen ventil weckseln lassen für eine entlüftung im motor bereich öl abschieber und ventil hat er neu gemacht. weil er nicht entlüftet hat.Ist das pfeifen jetzt nicht ok???
ich kann nicht mehr zum geräusch schreiben live müsste ich es hören.....
aber ich behaupte immer noch das es aus dem bereich vanos kette kommt!!
hier das besagte teil.
Link
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Also ob der so viele schläuche verbaut hat weiss ich nicht.Auf der rechnung steht ölabschieber ventil schlauch erneuert gesamt 240 euro ,ersatzteile 60 euro und der rest einbau und steuer.Ist das ganze unter dem ansaugrohr verbaut ??Wenn ja dann ist das das was verbaut worden ist
Er meionte auch nach dem hören wie steteskop,das das geräusch wahrscheinlich von irgendwo weitergeleitet wird. Effeckt.
Bearbeitet von: asker2115 am 13.01.2010 um 00:30:58
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.01.2010 um 20:32:58
Zitat:
Er meionte auch nach dem hören wie steteskop,das das geräusch wahrscheinlich von irgendwo weitergeleitet wird. Effeckt.
(Zitat von: asker2115)
wie gesagt aus der ferne ist es schlecht zu beurteilen,das muss sich einer anhören vom fach.
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Das beste ist ja statt die sich direckt drum kümmern obwohl ich sage das es gleich wieder weg ist ,nein die labern hinten was dann kommt er an und hört 7sekunden dran dann ist der motor auch zu warm und das geräusch weg.Ist das denn beim vanos auch so die synthome das er das nicht durchgehend macht und wenn er warm wird aufhört mit dem geräusch.
Aber macht der vanos das geräusch nicht durchgehend und der motor läuft dann auch unruhig???Oder ist es immer verschieden??
Bearbeitet von: asker2115 am 13.01.2010 um 00:57:20
Bearbeitet von: asker2115 am 13.01.2010 um 11:37:38
servus
Wir hatten mal nen e46 vfl da bei dem war ein Elektromagnetventil von der Sekundärluftpumpe kaputt. Es war ständig offen und es hörte sich so änlich an wie bei dir. Wenn der Motor war ist könntest du mal den Schlauch von der Sekundärluftpumpe abnehmen, wenn dort Abgase rauskommen könnte es auch bei dir das Ventil sein.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
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Hallo meinst du das pfeifen oder das rattern oder klackern im video wenn es in der mitte ist=??????
ich hatte bei meinem ehemaligen e46 320i vfl genau das selbe klackern in dem selben bereich der wassertemperatur.
habe das mal einem kfz-meister meines vertrauens vorgeführt und er meinte nur, wenn er jetzt anfängt zu suchen, kann das eine suche nach einer nadel im heuhaufen sein, ohne dass er was findet und es mich viel geld kosten wird. hat mir dann geraten einfach so weiterzufahren, weil es nichts schlimmes sein konnte.
naja, ich bin so drei jahre gefahren, ohne irgendwelche nachteile bemerkt zu haben und der wagen fährt immer noch ohne probleme.
der beitrag hilft dir zwar nicht weiter, wollte dir nur meine erfahrungswerte schildern.
also würde auch sgen vanosringe etc aber habe das komische pfeif geräusch gehört jedes mal wo vom gas gegangen bist und das würde mir mehr sorgen machen.
ich weiß net was das ist ae rein turbogeräusch ohne turbi ist schon lustig.
es sei denn du hast nen pop off ventil verbaut ^^
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Mal ernsthaft an die Disa gedacht?!
EDIT: Ahhh, habs grad gesehen. Die wird ja ausgeschlossen. Warum eigentlich?!
Bearbeitet von: coaster am 14.01.2010 um 15:47:02
Es ist eine laienhafte Vorstellung, dass das Ausnutzen eines schnellen Fahrzeuges im ständigen Fahren mit Höchstgeschwindigkeit bestehe.
Man kann sich damit ganz im Gegenteil eine Behutsamkeit leisten, weil die Anpassung an den Verkehr so mühelos ist."
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Hy,
also ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen.
Aber ich habe bei meinem die gleichen Pfeif Geräusche...
ist das jetzt wirklich was schlimmes, und sollte man damit in die Werkstatt fahren?...
Hab mich zwar schon gewundert was das ist, weil ich auch kein Turbo habe.,aber dachte mir wird wohl nichts schlimmes sein..., hab den Wagen auch noch nicht so lange...
cYa
Bennji
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Das pfeifen höre ich so garnicht nur mit der digicam habe ich es gehört.Der kollege meinte das es zu 95 % die kurbelgehäuse entlüftung ist,was ich aber lezte woche bei bmw machen lassen habe.Villeicht fahre ich nächste woche mal wieder hin.
Was mir auch jetzt einfällt .Wenn ich in den 2 ten gang wechsel ,dann höre ich so ein leises zichen wie vom kompressor wenn man den luftschlauch abklemmt nur ganz leise habt ihr das auch????
Nur wenn ich im stand gas gebe ist das nicht da
Und zu dem rattern oder klackern ab 2500 umdrehungen ist es weg das hört man nur bei stadt verkehr also bis 50 km/h .Und sobald der motor warm wird hört man auch nix wenn man langsam fährt.
Bearbeitet von: asker2115 am 14.01.2010 um 23:03:20
Ratten und Klackern: Keine Ahnung, sorry...
Aber das "zischen" beim Schalten (nicht das im Motorraum): Das kommt im Normalfall von der Verbrauchsanzeige im Tacho. Man hört die Zahnräder laufen, ist aber vollkommen normal. Achte einfach mal drauf ob das parallel zur Nadelbewegung ist.
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Hallo freunde .Ich bin dem ratter geräusch etwas näher gekommen.Alsowenn ich das rattern unter dem wagen höre höre ich es deutlicher,ich wahr noch nicht auf der bühne .Aber ich denke mal es der katalysator ist???Oder
möglich das er lose ist im inneren..
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
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Denke ich auch weil wenn er warm wird hört es auf.Habe gehört das sie siech ausdähnen wenn sie warm werden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Konntest du das Problem schon lösen? Ich habe genau das selbe Problem.
Mitglied seit: 30.11.2009
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Hallo,
ich habe gehört das dieses seltsame Geräusch für kurze Zeit bei gewisser Temperatur von der Ölpumpe kommen kann. Dies ist eine Art von Vibration im Oelkreislauf (Impulse) das diese Geräusche verursacht. Anders kann ich mich nicht ausdrücken. Habe auch gelesen das dies kein Schaden verursachen kann, aber beim Einbau einer neuen Oelpumpe das klackern beseitigt war.
Kann mich leider nicht mehr erinnern in welchem Forum ich von dem gleichen Problem gelesen habe.
Aloners
Mitglied seit: 26.04.2010
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21 Beiträge
dein video lässt sich leider gerade nicht abspielen... -.-
ist es ein klackern unten mittig am fahrzeug, kann es gut sein, dass es der kat ist. eigentlich aber dehnt sich der monolith so schnell aus, dass du ihn nur wenige minuten nach dem zünden im kaltzustand hörst...dass man ihn immerhin bis erreichen der betriebstemperatur hört ist mir neu. falls es der kat ist, kannst ihn fürs erste vernachlässigen solang kein leistungsverlust auftritt..zumindest ist das meine erfahrung.