gebrauchten M50B20: defekt oder alles i.O?
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Hi
habe mir nen gebrauchten 320 M50 206 S2 Motor mit 163tkm in mein 320 Coupe eingebaut.
soweit so gut.
Springt an ,läuft super,hört sich auch gut an ,kein klackern oder rasseln.
hatte nen surren und vibrieren im Lenkrad is aber weg jetzt weil Servoöl wieder auf max steht.
Meine Frage:les immer öfter ZKD Schäden.
1.Meiner qualmt morgens bei -3 Grad bis er warm is auch ganz schön doll im Stand (sprtauspuff),is aber doch normal oder nich?
öl sieht gut aus und Wasser hat auch kein öl drin oder so.Heizung funktioniert super.
2.allerdings wenn ich zur Arbeit fahre (15km) natürlich schon längst Betriebstemperatur und ich wenn ich da bin an meine Kühlerschläuche fasse merke ich das sie hart sind.is doch auch normal weil da doch nen überdruck herrscht oder is das nich normal?
lg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2010 um 12:33:35
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
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Hallo Kenny22,
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Gruß
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zu
1. das ist ganz normal ich hab ein m3 esd und der qualmt auch nach 5 stunden fahrt da brauchst du dir keine sorgen machen.
2. auch wenn überdruck hersscht dann musst du trotzdem die schläuche zusammendrücken können vllt sind deine schläuche schon alt oder standen lange im kaltem wetter das ist nicht normal
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ok gut
viell. habe ich ja auch nich lange genug entlüftet.
werd ich morgen wenn ich auf arbeit bin nochmal kurz Entlüfterschraube aufmachen und gucken ob direkt wasser blasenfrei kommt.
wenn direkt wasser kommt und ich also richtig entlüftet habe,habe ich wohl nen grösseres Problem oder?
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
Sind sie richtig steinhart? D.h, lassen sie sich überhaupt nicht ein bisschen zusammendrücken?
Also, normal ist es schon, wenn sie sich nicht ganz zusammendrücken lassen, aber er sollte sich schon ein wenig eindrücken lassen.
In der Regel bekommst du aber dann auch Temperaturprobleme oder sonst was dazu. Wenn du also keine konkreten Anzeichen hast, lass dich nicht verrückt machen ;-)
Der Qualm ist wirklich kein problem.
Wenn du merkst dass der Schlauch hart wird, und dass es am material liegt, dann mach dir nen neuen rein.
Ist normal. Wenn schläuche alt werden, werden sie hart--->Porös--->Bruchgefahr.
Ds hatt ich bei meinen motorräder scon überall durch. also während der fahrt. und des wirkt sich dann halt net gut aus.
also wenn du was merkst, dann einfach wechseln. ist ja kein großer act.
www.StreetProjektZ.Jimdo.com
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also ich kann sie schon bissl zusammendrücken,aber man merkt halt nen wiederstand das halt druck drauf is.
bin ja eigentlich auch der Meinung das man das eigentlich merken müsste wenn man nen ZKD Schaden hätte.z.B Leistungsverlust oder öl im Wasser oder sowas.
naja da bin ich ja beruhigt.
vielen dank
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
Entlüfte ihn am besten erstmal gescheit.!
Wenn du ein ZD Schaden hast, dann verbraucht der auch mehr wasser!!.
Mein letztes winterauto (Ford Sierra 2.0 lxs) hatte eine so kaputte dichtung, das am ende das wasser nur noch 5 minuten im behälter geblieben ist, und dann schon im motor war=)
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jau das mach ich morgen früh als erstes und ich denke auch das wirds dann wohl gewesen und ICH male hier schon den Teufel an die Wand^^
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
Dass sich Druck im Kühlsystem aufbaut ist normal. Solange dein Verschlußdeckel i.O. ist wirds auch nicht zu viel, da ist nämlich ein Druckentlastungsventil drin, das bei ca. 1? bar Überdruck anspricht.
Dampf aus dem Auspuff ist normal, je nach Streckenprofil mehr oder weniger.
Keine Panik wegen den Schläuchen.
Beobachte dein Kühlwasser auf Verluste und gut is.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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vielen dank für eure Hilfe
bin jetzt beruhigt und zuversichtlich das alles O.K is
danke
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