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hallo alle miteinander,
wenn man sich tieferlegungsfedern kauft, ist es dann eigentlich erlaubt, dass man nur die vorderen federn einbaut und hinten die orginalen drin lässt ??
oder kriegt man das einetragen ??
mfg markus
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Hallo beamerfan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "?? tieferlegung ??"!
Gruß
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ja das geht... es gibt von AP federn die sind 40/00 also nur vorne und es ist ein gutachten dabei...
LG Marcel
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das problem ist, dass ich schon 40 / 15 h&r drin habe.
wenn ich jetzt hinten wieder die orginalen rein mache, werde ich es nicht eigetragen bekommen, denke ich..
Mitglied seit: 21.01.2009
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Gehe halt mal zum TÜV und frage halt mal was der meint.
LG Marcel
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ja mach ich schon.
mich hätts hald nur jetzt interessiert :)
aber macht nix.
trotzdem danke :)
mfg markus
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Ich selbst hab im iX Federn nur an der Vorderachse verbaut, meines Wissens macht das nur AP und Weitec glaub ich.
H&R schreibt in den Gutachten vom ändern des Fahwerksaufbau an Achse 1 und 2, darum kann ich mir nicht vorstellen nur eine Achse zu ändern und die andere beliebig zu lassen oder verändern zu können, dann erlischt das Gutachten. Kommt so eh nur Chaos raus wenn man da machen könnte was man will.
Warum willst Du nur hinten ändern, Feder gebrochen oder zu tief? SWP verbaut?
Bearbeitet von: Doug am 12.01.2010 um 13:49:39
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
Hab ich auch schon so eingetragen, machbar ist fast alles muss sich halt "fahren" lassen.
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
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ich wollte einfach dass er hinten etwas höher kommt.
habe jetzt das schlechtwegepaket mit 10 mm einegbaut.
aber ich müsste noch ein bisschen höher.
weiß irgendwer, was die next größere stärke des schlechtwegepaketes ist ??
mfg markus
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10mm bringt Dir net viel, original sind normalerweise schon 7,5mm verbaut.
Nächste Stufe ist 21,5mm, Nr.: 33 53 1 091 599, kosten ja nich viel.
Da kommt er duch die "Übersetzung" der Achsaufhängung ca. 20mm höher, wenn du jetz es 10er hast schätz ich nochmal so 10-15mm, mehr nicht.
Hab 60/40 B10 bei mir drin und auch die 10mm Unterlage, vorne und hinten exakt gleicher Abstand Reifen/Radlaufrand.
Mit den Federn zu experimentieren würd ich nich, der fährt sich doch wie faule Eier. Vorne sportlich straff und hinten original schwammig oder was...
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die 10 mm sind nicht von haus aus drin.
da waren 2 mal gummis drin, mit maximal 2mm stärke.
zwischen 10 und 21mm gibt es schon noch was dazwischen, weiß bloß nicht mehr genau wie viel mm.
mfg markus
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Nein, original sind normal 7,5mm drin, keine 10. Viele sagen auch es sind ab Werk 5mm verbaut, kommt auf das Fahrwerk an das drin ist. Aber wurscht, is eh zu wenig.
Es gibt bei der Limo/Touring/Coupe 5mm, 7,5mm, 10mm und dann das SWP mit 21,5mm. Der Compact hat SWP 22mm, passen genauso. Dazwischen wüsst ich jetz nix.
Die Unterlagen kommen OBEN rein, nur mal so am Rande.
Bearbeitet von: Doug am 12.01.2010 um 20:24:30
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der werksattleiter bei bmw hat zu mir gesagt dass alle bis auf 22 mm unten rein kommen.
ich hab jetzt meine 10mm auch unten rein gemacht.
mfg
Bekommst du 100%ig nicht eingetragen, weil sich das Gutachten immer auf alle 4 Federn bezieht. Wenn der TÜV es einträgt, ist es nicht legal. Bei Einzelabnahmen bin ich mir nicht sicher.
Außerdem wirst du mit dem Fahrverhalten nicht froh sein.
Benutz mal die Suche. Es stellt ca. alle 2 Monate mindestens einer die selbe Frage.
Zitat:
die 10 mm sind nicht von haus aus drin.
da waren 2 mal gummis drin, mit maximal 2mm stärke.
zwischen 10 und 21mm gibt es schon noch was dazwischen, weiß bloß nicht mehr genau wie viel mm.
mfg markus
(Zitat von: beamerfan)
14,5mm gibts auch noch.