Zitat:
325 tds ...
...
Denke auch mal bestimmt 10 Liter im Verbrauch....
140.000km is zu viel...wer weiß was da für Kosten entstehen könnten...
(Zitat von: Mayo320i)
Ja, aber nur wenn man konstant mit Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h unterwegs ist.
Ich hab die Maschine im E39 - schwerer als der E36 325tds - und fahr den Wagen im Jahr mit 7,1 l auf 100 km - normale Fahrweise.
Und 140.000 km sind garnichts für den Motor, wenn er pfleglich behandelt wurde.
Bei meinem ist der Kopf bei 300.000 km verreckt ... bis dahin ist also noch etwas hin .. habs reparieren lassen und nehme jetzt die 500.000 km ins Visier.
Was sonst noch verrecken kann ist der Turbo - bei mir bei 280.000 km - aber die gibts bei eBay oder bei Teilehändlern relativ günstig - ich hab orginal BMW Austausch Turbo für knapp 450,- in der Bucht bekommen - Einbau kann man selber machen, wenn man ne Bühne hat.
Kommt halt drauf an ob der Wagen in seinem Leben sowohl immer schön warm UND dann wieder kalt gefahren wurde - Motor abstellen direkt nach längerer schneller Fahrt (z.B. Autobahn) mag der Turbo nicht leiden.
Du solltest dir durchrechnen wieviel du im Jahr fährst, was der Sprit/Diesel bei euch kostet und was sich dann für dich eher rentiert und dann entscheiden ob Benziner oder Diesel.
Ganz vergessen: Plakette gibts nur in "rot" gibt auch keine Nachrüst-DPF (zumindest in D - für Österreich gibts was von Sebring) ... aber wer will schon nach Frankfurt/M. reinfahren ?? ;o)
Bearbeitet von: rumpel666 am 08.01.2010 um 21:34:13