Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2009
Frankfurt
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89 Beiträge
Servus Leutz,
habe gestern Abend noch Arbeiten an meinem Coupé erledigt und habe den Fehler gemacht in der Kälte den Fensterheber an der Beifahrerseite zu betätigen. Resultat: Fenster hat 2-mal geknackt (da zugefroren), löste sich vom Eis und wahrscheinlich auch von der Schere (oder wie man das nennt).
Runter geht das Fenster aber hoch geht sie nur noch mit Hilfe per Hand, da das Fenster schief hoch geht und durch die Last wegen der Kindersicherung der Fensterheber blockiert.
Kann ich die Scheibe wieder heil "zurechtfummeln" oder muss ich unbedingt die Verkleidung abbauen ?
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Airborne90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beifahrerfenster kaputt"!
Gruß
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An der Demontage wirst du nicht vorbei kommen da man so auch nicht sagen kann ob etwas kaputt gegangen ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2009
Frankfurt
Deutschland
89 Beiträge
Es macht mir den Anschein als ob zwei Dinge das Fenster halten oder das Fenster an zwei Dingen befestigt ist. Die vordere Hälfte des Fensters (die näher am Spiegel ist) schleift mit/ist schwerfällig.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
Mitglied seit: 06.06.2009
Altötting
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351 Beiträge
Hoi,
Bau die Seitenverkleidung runter. Da du keine Ahnung hast was kaputt gegangen ist, wirst du da nicht drum rum kommen. Ist auch jetzt nicht sooo der Aufwand. Anleitungen gibts hier ja.
Gruß
Daniel
Mitglied seit: 21.09.2008
Freiberg
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34 Beiträge
Mir ist letztes Jahr genau das selbe mal passiert. War dann ordentlich kalt im Auto so zur Arbeit zu fahren und tagsüber nur ne Decke in den Rahmen zu klemmen,damit es nicht so sehr reinschneit ;D
Bei mir kam dann auch die Verkleidung runter und siehe da,zum Glück nur 2 Gleiter kaputt gegangen,Scheibe war noch ganz :)
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Kann ich die Scheibe wieder heil "zurechtfummeln" oder muss ich unbedingt die Verkleidung abbauen ?
(Zitat von: Airborne90)
Das wird so nicht funktionieren. Mach die Verkleidung ab und schau nach was genau defekt ist.
Ne Anleitung gibts ja dafür hier im Forum.
Viel Erfolg.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2009
Frankfurt
Deutschland
89 Beiträge
Ok, danke Leutz. Werde mal nachschauen.
Und ne Frage nebenbei: Könnt ihr mir mal schnell sagen, wie ich nochmal am Tacho die gefahrenen Kilometer checke? (Taste gedrückt halten, alle Nadeln gehen bis auf Anschlag, KM-Anzeige zeigt zurückgelegte Strecken an, etc. )
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
Zitat:
Ok, danke Leutz. Werde mal nachschauen.
Und ne Frage nebenbei: Könnt ihr mir mal schnell sagen, wie ich nochmal am Tacho die gefahrenen Kilometer checke? (Taste gedrückt halten, alle Nadeln gehen bis auf Anschlag, KM-Anzeige zeigt zurückgelegte Strecken an, etc. )
(Zitat von: Airborne90)
Nein, da werden keien Km-Stände angezeigt =) ^^
Das sind nur serienummer und sonstiges vorhanden, aber keine KM stände,
soweit ich das in erinnerung habe in keinem E36...
aber muss tageskilometer-rücksteller gedrückt halten und dann auf schlüsselstellung 1 drehen, dann müsste es schon losgehen =)
Ist mir letzten winter auch passiert, da sind meine Gleiter verrutscht und die komplette scheibe ist in die verkleldung gerutscht, hat soagr nen argen schlag gegeben, musste dann noch um 23 uhr abends die scheiß verkleidungen abbauen um die scheibe hoch zu holen :(
du musst auf jeden fall auseinander bauen, aber wenn du sie erstmal provisorisch richten willst, dann denk ich könntest du versuchen vorsichtig ohne jeglich egewalt verscueh sie gerade zu fummeln...
lg patrick