Zitat:
Also meine Erfahrungen gegenüber Roffeltoffel:
HP ist von der Qualität und Verarbeitung einfach super. Allererste Sahne.
Hab selber genug HP Notebooks - und ist immer im vergleich wirklich klasse - nur zu teuer im Vergleich... Da zahlt man auch für den Namen mit.
HP sind eigentlich auch eher für Office - Anwendungen oder Business geeignet.
Weniger für Spiele...
Support ist - wenn du kein Gewerbekunde bist - etwas mau, das stimmt. Aber wenn du dich nicht dumm stellst - bekommst genauso alles - wie bei anderen Herstellern auch...
Trotzdem würde ich in dem Fall den Asus nehmen - die Vorteile hat ja Roffeltroffel schon genannt.
(Zitat von: BeNice)
Jo, gibt auch einige die mehr Glück mit dem Support hatten. Gab auch schon welche die bei Asus Probleme hatten und das lässt sich bei Elektronik leider nicht vermeiden.
In dem Fall greif aber wie gesagt eindeutig zu dem Laptop von Asus!
Mal noch nen unverschämten Fall von HP. Ich hatte ja wie gesagt 3 HP Rechner zur Reparatur bei mir. Der 3. hat mich besonders verärgert.
Der Laptop wurde nur mit Vista ausgeliefert welches jedoch nicht richtig lief und auch von HP schonmal neu aufgesetzt wurde. Der Besitzer hat mir dann den Laptop gegeben und gemeint ich solle ihn auf XP downgraden.
Das Problem war, dass der Laptop nur mit Vista ausgeliefert wurde und somit keine Treiber für XP vorhanden waren auf der Supportseite von HP. Nachdem ich wusste welche Hardware der Laptop hatte, hatte ich dann auch die passenden Treiber besorgt und es lief alles, ausser das Wlan.
Dann ging die erste Mail an HP raus (5 Tage keine Antwort). Dann hab ich herausgefunden, dass man den Laptop im abgesicherten Modus starten kann und wenn man ihn dann neu startet geht das Wlan (funktionierte echt, sollte aber kein Dauerzustand sein). Bei HP angerufen war am andern Ende der Leitung ne total gelangweilte Stimme zu hören. Ich hab ihr das Problem geschildert und Sie meinte nur (Ich drücke es mal so aus wie es sich für mich angehört hat) Sie kennt das Problem und kein Bock da jetz irgendwas zu machen und ich solle doch gucken wo ich mit meinem Sch...s bleibe.
Dann eine weitere Mail zu HP geschickt und das einzigste was nach 14 Tage zurückkam war, dass ich mir doch bitte 5-10 Minuten Zeit nehmen solle um die Supportleistung die ich erhälte hätte (lol, hab ich das?) zu bewerten.
Ich konnte dann nur noch durch Foren herausfinden, dass bei der Serie des öfteren Hardwarefehler auftaucht, welcher wohl dadurch passiert, dass der Laptop zu warm wird und somit das Wlan anfängt zu spinnen. Deshalb ist HP für mich absolut gestorben.
Bearbeitet von: Roffeltoffel am 05.01.2010 um 16:12:48