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Delitzsch
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Hallo! Ich habe bei meine 323i ein Thermostst gewechselt! Und jtzt im genze system Luft trine(Motor üderhitz!!!) Wie kann ich endluften? Wie geht das??? Hat das jemand schoh gemacht?
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Hallo denves,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlung system endluften"!
Gruß
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Hallo,
den Entelüfter am Kühler aufdrehen und dann den Zündschlüssel in Position eins drehen.
Sobald entlüftet ist wieder zudrehen und fertig ;-)
Gruß Martin
also als erstes solltest du die vorderachse anheben. Das macht man damit auch der heizungkühler geng Wasser ankommt ! Er sitzt recht tief im Fahrzeuginneren und da gehts besser enn die Vorderachse angehoben ist !
heizung aufdrehen , motor starten und warmlaufen lassen bis das thermostat öffnet.
Einfach den "wenn man vor dem wagen steht" linken Wasserschlauch zum Kühler anfassen ob er warm wir ! Wenn er warm ist , ist das Thermostat offen.
dann oben am einfülldeckel hast du die Entlüftungsschraube diese öffnest du dann bis Kühlwasser rausspritzt! Nebenher dann noch schauen ob genug Wasser im Behälter drin ist !
Ich habe diesen vorgang 4-5mal wiederholt und hab keine Probleme !
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Delitzsch
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Motor muss kalt oder wqarm sein?
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Delitzsch
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Ich habe schon die Entlüftungsschraube geöffnet, da kommt dampf raus ist das normal??
musst nur lesen nippon hat et doch gepostet in welchem zustand der motor sein muss.
oder einfach mal die suche benutzen.
LinkBearbeitet von: mastermarc19 am 02.01.2010 um 14:18:30
wenn dampf rauskommt, isser zu heiss.
und nicht vergessen: nicht nur wasser reinschütten ;-)
beim entlüften mach ich immer auch die heizung an, sobald der thermostat aufgemacht hat. der nippon hats ganz gut beschrieben, so sollte es keine probleme geben.
entlüften kann jeder, auch mit 5 daumen an 2 linken händen ...
ride like a devil - feel like a god
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Hi also ich mach das immer so, na beenden der arbeit am Kühlsystem, entlüfter schraube herausdrehen und kühlwasser auffüllen (kalter motor) so lange bis das kühlwasser aus dem entlüftungs loch austritt, dann schraube wieder ein, deckel vom ausgleichsbehälter aufschrauben. Dann motor starten heizung auf heiss und lüftung stufe 4. Wenn der motor dann warm ist ( lüfter läuft) entlüfter schraube wieder heruas und gucken ob kühlwasser heraus kommt, wenn ja schraube rein kühlwasserstand prüfen wenn i.o. dann ist das system i.o.
Oder man fährt zu BMW und lässt das system via unterdruckentlüften und befüllen. Ich hatte noch nie probleme damit ausser wenn ne nachbau wapu montiert wurde, da die iwi nicht genug fördert. ging aber immer mit entlüften. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Tino
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
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Delitzsch
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Gut Danke!!!
Zitat:
Hallo,
den Entelüfter am Kühler aufdrehen und dann den Zündschlüssel in Position eins drehen.
Sobald entlüftet ist wieder zudrehen und fertig ;-)
Gruß Martin
(Zitat von: Black QP)
LOL? Schlüsselstellung 1? Da läuft der Motor doch noch gar nicht. Wie soll da bitteschön was entlüftet werden?
Mitglied seit: 18.12.2009
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Das würde mich auch interressieren :) wie das funtionieren soll???
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Mitglied seit: 25.05.2009
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Ja schlachtet mich doch nicht gleich ;-)
- kalt entlüften...
- Entlüftungsschraube auf
- Heizung auf höchste + Gebläse auf niedrigste Stufe stellen
- Zündung Stufe II an
- Kühlwasser langsam(!) auffüllen bis es blasenfrei an der Entlüftungsschraube raus kommt
- Entlüftung zu machen
- Kühlwasser ganz auffüllen
- Deckel drauf
- Motor warmlaufen lassen
- evtl. Drehzahl leicht erhöhen
Egal wieviel Luft da drin ist, mit der Methode klappt das.
So habe ich es hier gelesen.
Gruß Martin
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Und hier nochmal der link
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