Zitat:
...
Als Extra hat es auch 3 Mille Aufpreis gekostet....
(Zitat von: cxm)
Die Nachrüst-Variante von einem BMW-Autohaus durchführen zu lassen (mit Neuteilen und Arbeitszeit) ist sogar noch mal teurer (Navi-Baugruppen kosten alleine knapp so viel). Die Logik dahinter versteh ich auch voll und ganz.
Am Montageband greifen die Mitarbeiter in die Kiste oder ins Regal und holen einfach das bestellte Teil raus und verbauen dieses. Denen ist es wahrscheinlich total egal was sie einbauen, ich seh das bei uns auf der Arbeit. Die von der Montage bauen ein was auf dem Auftrag steht und fertig.
Ich für meinen Teil hatte damals auch drauf verzichtet. Mit der Begründung das man nicht immer alles haben kann. Für mich war damals wesentlich wichtiger das der Rest der Ausstattung passt und der KM-Stand recht niedrig ist (unter 40t KM). Und so lief das auch.
Das einzige was für mich nicht tragbar war, dass war der fehlende Tempomat. Der war allerdings im Vergleich zum Navi in der Nachrüstung richtig billig ^^ (knapp 500€).
Beim Autokauf gibt es exat drei Möglichkeiten:
- Neu kaufen mit genau dem was man will
- Gebraucht kaufen mit genau dem was man will
- Gebraucht kaufen mit kleinen einbusen in der Ausstattung
Ist meines erachtens halt auch immer noch ne Preis- so wie Wichtigkeitsfrage.
Ledersitze wollte ich nicht haben, darum fielen beim Kaufen einige (teurere) Fahrzeuge raus.
und die Moral von der Geschicht: Der eine hats, der andere nicht ^^
mfg
Thomas