Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2007
Stuttgart
Deutschland
16 Beiträge
Servus.Will wahrscheinlich jetzt im Winter den Umbau auf 3.0l starten inkl.M50 AB.
Habe 3 M50 da wo ich mich schön austoben kann.
Nur weiß ich jetzt nicht was eine 330i KW und Kolben kosten und woher ich sie beziehen kann(ausser BMW z.B)
Gebraucht schwer und neu was??
mfg eddy
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo eddy41,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330i KW und Kolben"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Am einfachsten wäre es wenn du mal bei der Bmw Niederlassung vorbei fährst oder dort anrufst.
Die können dir eine genaue Auskunft zu den Preisen geben.
Ich denke beim OnlineTeileKatalog ist beim Preis die Mwst. nicht enthalten.
Bmw .. Freude am Fahren
der preis liegt um die 3000 euro wenn ich mich richtig erinnere.
Kurbelwelle liegt bei 590€ plus MWST. Kolben pro Sück 123,00€ plus MWST. Dann noch einen Satz Pleuel für 162,00€ plus MWST. Ncht zu vergessen, Kleinteile wie Lagerschalen, Kolbenbolzen usw.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2007
Stuttgart
Deutschland
16 Beiträge
Ich brauche keine Pleuel.135er hat mein 28er schon drin und der 330i hat auch 135 drin.
3000€ ist schon hoch gegriffen wa.
Da bekommt man bei xbay für die hälfte schon ein ganzen M54B30.
Also bei BMW kostet die M54B30 Kurbelwelle 702€ und man muss eine Kurbelwelle von einem M54B30 dafür abgeben.
Deswegen heißt das ganze Austauschkurbelwelle ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
HAllo,
in diesem Fall ist es so, das er M54 B30 motor zum schlachten die beste Alternative ist.
Für 3000 € kann man sich auch eine gebrauchetn S52 B32 aus den USA importieren, der ist Komplett und man kann ihn revidieren.
Was im Zweifelsfall genauso teuer kommt wie ein mit verstand gemachter 3,0l umbau !!
Gruß pat
Zitat:
Also bei BMW kostet die M54B30 Kurbelwelle 702€ und man muss eine Kurbelwelle von einem M54B30 dafür abgeben.
Deswegen heißt das ganze Austauschkurbelwelle ;)
(Zitat von: stefan323ti)
anders gibts bei BMW echt keine Kurbelwelle?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2007
Stuttgart
Deutschland
16 Beiträge
Also warten bis mir mal eine KW und Kolben vom M54B30 in die hände fällt oder ein gebrauchten komplett bei xbay kaufen.Also heist das lange warten.
Zitat:
Zitat:
Also bei BMW kostet die M54B30 Kurbelwelle 702€ und man muss eine Kurbelwelle von einem M54B30 dafür abgeben.
Deswegen heißt das ganze Austauschkurbelwelle ;)
(Zitat von: stefan323ti)
anders gibts bei BMW echt keine Kurbelwelle?
(Zitat von: DoubleH)
Doch, aber dann musst noch so ne Art Pfand für die andere Kurbelwelle mit abdrücken, da kann dir aber nur der Teilemann bei BMW sagen was das dann kostet.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ich hab mit dem Gedanken auch schon gespielt meinen 328 auf 3l umzubauen und mich in das Thema eingelesen.
Wenn du dir die Leistungs ausbeute anschaust bist du besser dran wie pat.zet schon geschrieben hat wenn du dir einen S52B32 besorgst.
allerdings ist im Vergleich der Umbau auf S50B32 die beste Alternative. der kostet dich zw 4-8000€ und du hättest alles inkl kompletter Inneausstattung und noch einiges an Teile die du Verkaufen könntest.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2007
Stuttgart
Deutschland
16 Beiträge
Also wenn mir ein 3.2l günstig in die hände fallen würde,dann würde ich nicht lang überlegen und die gesamte technik in mein Touring einbauen.
Jetzt wird erstmal die günstigste variante gemacht und ein M50 AB inkl anpassung.Wenn ich mir ein S50,S52,M54 in die hände fällt,dann ist der umbau gemacht.