Erhöhrte Batterie Entladung
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Mitglied seit: 02.06.2009
mildstedt
Deutschland
21 Beiträge
Seit Monate habe ich diese Anzeige am mein displey (Erhöhte Batterie Entladung)E61 Bj.2005.Ich war schön mehr malst beim Freundlichen,Baterie,IBS,neu,sogar habe ich eine neue Softwahre bekommen ,ich glaube die haben schon alles ausprobiert ,aber alles war um sohnst,diese blöde anzeige habe ich immer noch.Alles was die fest geschtelt haben ,ruhe Strom verbraucht ist zu gros (Heimliche Strom Verbraucht)ich habe aber nichts was extra angeschlossen .Was kann das uwerhaubt sein ??Hat weleicht ergehet emand schon so was enlihes gehabt ? Bitte um hilfe,Danke..
oleg
Mitglied: seit 2005
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Hallo opruss,
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Gruß
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Mitglied seit: 24.01.2010
Arnsberg
Deutschland
1 Beitrag
Bei mir war es ein defektes Steuergerät. Nach anfänglichen Blabla Debatten es wäre normal wenn man nur Kurzstrecke fährt dass sich eine erhöhte Entladung einstellt und dass es völlig "normal" sei bei zig elektronischen Verbrauchern. Man gab mir den Tipp den Wagen desöfteren mal an eine Aufladestation zu hängen ^^
Großes Kino^^ Ich fahre 1.500km im Monat und habe bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch keine Probleme gehabt.
Wie oben erwähnt wurde dann ein Steuergerät getauscht... und siehe da ab da keine Probleme mehr trotz meiner "Kurzstrecken" ;-)
Hallo, fahre ein 525i, seit einigen tagen zieht der 5er ca. 6Ampere Strom, ich weiss nicht wo habe alle Sicherungen gezogen und Paralell gemessen, IBS Massekabel entfernt und gemessen sowohl das MPM Modul angeschaut nutzt alles nix. War beim frundlichen der meinte es wär das IBS Kabel was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, weiss jeman Rat von euch oder hatte ein ähnliches Problem
Danke euch im Vorraus für eure Ratschläge Tipps und Lösungen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2009
mildstedt
Deutschland
21 Beiträge
Ich habe schon alles ausprobirt Batterie neu,IBS neu,MPM Modul neu,und diese blöde anzeige Erhörte Batterie entladung habe ich immer noch?!!!Ruhe Strom vebraucht zeigt 0,040,soll aber 0,02 bis 0,09 sein.Die Freundlichen können auch nieks fest stellen,da war ich schon 3 mall.Das ist ein Teufel kreis,ich gebe auf kein bok mehr..............
oleg
Mitglied seit: 21.02.2008
Alsdorf
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20 Beiträge
Hi
habe bei meinem 525d schon zweite Baterie getauscht. Erste war auf ein mal platt und die zweite hat 3 Tage gehalten um 22:00 Uhr bin noch gefahren 20 km. Am Morgen 10:00 Uhr war die Baterie ganz leer. Auto steht jetzt bei Bosch dienst. Mal schauen was sie da finden. Was sind das für geräte mit diese abkürzungen IBS u.s.w.
@opruss: Du schreibst 0,04 A, das wären also 40 mA. Das wäre i.O.
Falls es 400 mA sind stimmt etwas nicht und es muss herausgefunden werden von
wo der Stromverbrauch kommt was je nachdem nicht einfach sein kann.
@BMW-Loco: Der IBS ist der Batteriesensor der am Minuspol der Batt dran ist und
falls du noch die alte Version hast kann es wirklich daran liegen.
Der überarbeite IBS ist wasserdicht.
hab den Wagen zum Freundlichen gebracht, "mal wieder", jetzt bin ich gespannt was dabei rauskommt wegen den 6Ampere Kriechstrom.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2009
mildstedt
Deutschland
21 Beiträge
Stenbock.Die Freundliche haben IBS augetauscht,ich denke die haben eine richtige eingesetzt???
Aber trotzdem DANKE....
oleg
Zitat:
Stenbock.Die Freundliche haben IBS augetauscht,ich denke die haben eine richtige eingesetzt???
Aber trotzdem DANKE....
(Zitat von: opruss)
Das denke ich schon denn es gibt nur noch den Neuen überarbeiteten und dass schon länger.
Mitglied seit: 28.01.2010
Deutschland
1 Beitrag
Hi, ich kann reckchen nur zustimmen.
habe einen e61 touring mit gleichem problem. da ich ein panoramadach habe, sind die wasserabläufe des glasdaches verstopft und das wasser ist nach unten in den kofferraum gelaufen. da sitzt das steuergerät.
war dann beim freundlichen und die haben das steuergerät auf kulanz getauscht. wäre teuer geworden, denn die mussten auch noch das glasdach ausbauen, um den Ablauf zu reinigen. sollte eigentlich wartungsfreundlicher sein.
Zitat:
Hi, ich kann reckchen nur zustimmen.
habe einen e61 touring mit gleichem problem. da ich ein panoramadach habe, sind die wasserabläufe des glasdaches verstopft und das wasser ist nach unten in den kofferraum gelaufen. da sitzt das steuergerät.
war dann beim freundlichen und die haben das steuergerät auf kulanz getauscht. wäre teuer geworden, denn die mussten auch noch das glasdach ausbauen, um den Ablauf zu reinigen. sollte eigentlich wartungsfreundlicher sein.
(Zitat von: Achim_Frankfurt)
Kann nicht verstehen, dass dieses Problem bei einigen Usern auftritt?! Das Problem sollte doch jedem bekannt sein. Daher schaue ich z. B. nach jeder Wagenwäsche hinten (Wassernapf) nach, ob sich da Wasser gesammelt hat. So kann schlimmeres nicht auftreten.
Für die Reinigung der Schläuche nimmt BMW ca. 300€, daher glaube ich nicht, dass diese das ganze Glasdach abbauen. Es wird eher nur der Fahrzeughimmel abgesenkt...
Hallo, hatte die selber Fehlermeldung, allerdings war es bei mir der Taster für die Heckscheibe an der Heckklappe.
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Hallo, häufiges Problem beim E61 ein gebrochener Heckklappenkabelbaum.
Verstopfte Wasserabläufe des Panoramadaches und den folgenden Wassereintritt hatte ich auch schon oft.
Gruß Chris
---Mitglied des Regioalteams-München---
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
hallo zusammen, habe diese fehlermeldung jetzt auch.
habe mir jedoch ein paar extras eingebaut..... eine AHK daran sollte es nicht liegen und eine spezielle GPS gestützte Diebstahlsicherung.
Wo misst das Auto den Strom ??? in der minusleitung?
Wenn ja kann ich ja die Alarmanlage dirkt an der Batterie auf minus schliessen um die fehlermeldung zu umgehen.
werde morgen eine Ampere messung durchnehmen.
l.g.
Der weg ist mein Ziel!!
wer kann mir sagen wor der ibs kabel ist und mpm modul sind
Danke
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 43 Monaten
Habe auch das Problem.
Woran lag es nun ?
www.Hypnose-Benning.de
Kauf dir eine agm batterie mit der richtigen orginalen kennung. Dann noch codieren lassen.dann ist die fehlermeldu g weg. Keine atu baterie. Du brauchst du eine orginale AGM baterie
Auch wenn keine AGM drin war?
www.Hypnose-Benning.de
...deswegen ja codieren,mußt dem auto schon sagen das jetzt ne neue drin ist und größe ect. sonst wird sie nicht geladen!
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Mitglied seit: 14.05.2007
Beverstedt
Deutschland
461 Beiträge
Aber wenn ab Werk schon keine AGM verbaut war, kann man auch ne normale mit identischen Leistungsdaten einbauen, natürlich muss sie dennoch angelernt bzw codiert werden.
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