Drehzahlschwankung bei Kupplungstreten
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Hy Leute
Seit ungefähr 2-3 Monaten fällt mir auf dass wenn ich im Fahren bin und dann Kupplung treten um z.B. von der 3. auf die 2. zu schalten fällt die Drehzahl auf knapp über 500 ab und der Wagen "ruckelt" leicht.
Eigentlich ist es immer egal ob von 3. auf 2. Gang oder
wenn ich mit der 4. fahren, dann einmal Kupplung trete fällt die Drehzahl sofort ab obwohl kein Schaltvorgang gemacht wurde.
Gleichzeitig bemängel ich dass ich den ersten Gang immer schwer reinbekomm, hab hier mal etwas über Getriebeölwechsel gelesen, vllt hat es auch damit etwas zu tun.
Danke für eure Hilfe im vorraus :)
LG
Domi
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Hallo Neox,
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Gruß
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Ich habe das geiche Problem, ich habe schon darüber geschrieben, bis jetzt keine meldung, werde warscheinlich zu BMW fahren, und auslesen lassen
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Zitat:
Ich habe das geiche Problem, ich habe schon darüber geschrieben, bis jetzt keine meldung, werde warscheinlich zu BMW fahren, und auslesen lassen
(Zitat von: John1025)
wenigstens einer ^^
bitte schreib mir wenn du bei bmw warst
das wird die hardy scheibe sein last die mal arretieren!!!!
hatte das prob mit meinem ex e36 320 udn danach ging es wieder für 10tkm danach musste ich sie wecchseln lassen
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
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Zitat:
das wird die hardy scheibe sein last die mal arretieren!!!!
hatte das prob mit meinem ex e36 320 udn danach ging es wieder für 10tkm danach musste ich sie wecchseln lassen
(Zitat von: Droste)
dann kann ich sie ja gleich erneuern hab i mehr davon :)
fürs aretieren zahlst du 80 euro aber nen neue wärste bei 400 euro ^^
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Mitglied seit: 07.01.2009
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Sehe ich das richtig das die Nummer 1 die Hardyscheibe ist????
Link
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
irgendwie versteh ich nicht, was die Hardyscheibe mit Drehzahlschwankungen zu tun haben soll
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Zitat:
fürs aretieren zahlst du 80 euro aber nen neue wärste bei 400 euro ^^
(Zitat von: Droste)
ist ein argument *gg*
sobald john1025 vom :) zurück ist und es die hardy scheibe ist
sind das schon die ersten fixausgaben für 2010 ^^
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Verstehs nur nicht laut ETK kostet die keine extraordinäre 400 Euro
Mitglied seit: 20.12.2009
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Ich war jetzt bei BMW, die haben keinen fehler gefunden, war nichts zu erkennen, auch die hardy scheibe ist es nicht, ich hab nachgefragt,der meinte wäre unlogisch, bei so was kann es meistens ein elektronisches problem sein(Lambdasonde, Steuergerät); zu empfehlen wäre das ding mal auzulesen,kann bei jedem was anderes sein, und bei mir haben die neue soft reingemacht biss jetzt ist alles ruig. mal sehen wenn was ist werde mich melden! Frohe Weinachten!!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Hy Leute
Hab jetzt das Forum durchsucht und da wurde gepostet dass mein Problem mit der Endstufe zu tun hat. Einfach zu überprüfen da wenn man die Klimaautomatik auf Null stellt muss sich der Leerlauf beruhigen und konstant werden. Ich habe das über 2 Wochen hin getestet.
Leerlaufschwankung --> Klimaautomatik aus --> Leerlauf hat sich tatsächlich beruhigt.
Gestern kaufte ich mir dann eine neue Endstufe und gleich eingebaut.
Heute das selbe Problem. Ausgekuppelt --> Drehzahl geht auf 500 runter --> Klimaautomatik ausgeschaltet --> Leerlauf konstant.
Ideen?
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Gibt es keine Ideen?
lehrlaufregler.
war letztends erst auf kabel1 irgend so ne schraubersendung
Zitat:
das wird die hardy scheibe sein last die mal arretieren!!!!
hatte das prob mit meinem ex e36 320 udn danach ging es wieder für 10tkm danach musste ich sie wecchseln lassen
(Zitat von: Droste)
könntest du das genauer erklären?
wüsste nicht, das man die hardyscheibe arretieren kann..
die hat festgelegte befestigungspunkte, die kein spiel haben, wie kann
man die arretieren?