Nabend, mein winter seat macht mehr probleme als mir lieb ist.
TÜV hat er keinen mehr bekommen, da die brems u. spritleitungen zu verrostet sind und die handbremse wirkt 190/20 also müsste ich rechts nachstellen was kein problem währe.
Aber am freitag auf dem weg zur arbeit hört der bock nicht mehr auf zu beschleunigen, ich konnte am pedal rumtreten und zurück hebeln ohne das was passiert, also grade auf der b81, motor aus, gang raus, warnblink an und langsam abgebremst.... motorhaube auf drosselklappe hat normal gearbeitet aber der scheiß bowdenzug war in der hülle angkeimt, also luftfilter ab damit ich mehr platz habe und bowdenzug demontiert (bei -15°) hatte zum glück WD-40 dabei, hab dann den bowdenzug schön eingejaucht und ewig hin und her bewegt bis er wieder leichtgängig ging, dann wieder verbaut und hat auch gleich alle geklappt, also schnell zur arbeit da schon spät dran...
zum feierabend dann das selbe spiel, freitags 22h bei jetzt um die -20°.
Jetzt steht er hier auf dem parkplatz und ist wieder fest, da TÜV eh zu teuer wird, kommt die schlurpe weg.
Jetzt hab ich von meinem Mechaniker einen Ford Fiesta MK4 angeboten bekommen, optisch fasst jungfreulich, der motor sieht aus wie grade aus dem werk, 128tkm gelaufen bj.98 euro 2, 1,2 o. 1,3l 60PS TÜV macht er neu, das ganze für erstaunliche max. 400€, jetzt meine frage was haltet ihr von ford, hat wer erfahrung mit dem MK4?
Das Ford rostet das weiß ja glaube jeder, bei dem fiesta blüht er etwas an den radkästen, wird aber noch von meinem schraubergott behoben.
Also wie sind die motoren, verbrauch und die zuverlässigkeit?
Mich macht immer stuzig warum die Ford Tachos nur bis 99999km gehen, etweder denkt ford die autos halten nicht länger oder die wollten bei der zahl sparen ^^
Also bitte mal eure erfahrungen schreiben fals ihr das auto mal gefahren habt oder wen kennt der das ding hat.
Lg Ben