Meistens brennen die Glühdrähte durch.
Hab bei mir auch beide jetzt ersetzt, muss da aber nochmal nachmessen ob überhaupt Spannung anliegt, weil irgendwie kann ich keinen Effekt verzeichnen.
Du kannst die Düsen durchmessen, dazu muss die Haubendämmung ab und die Stecker der Spannungsversorgung an den Düsen müssen getrennt werden.
Dann Multimeter schnappen, Widerstandsmessung (kleinster Messbereich).....zeigt das Multimeter eine Unterbrechung an (bei den meisten 1M ->heißt 1 MegaOhm), sind die Glühdrähte hinüber.
Zeigt es einem Wert im MilliOhm Bereich an, sind die Düsen noch in Ordnung.
Ist dies der Fall musst du die Spannung an den Zuleitungen messen....das sind logischerweise die Gegenstücke der Anschlüsse, die du an den Düsen getrennt hast.
Bei so tiefen Temperaturen sollte der Temp-Fühler im Bremsluftkanal auf jeden Fall die Spannungsversorgung gewähren.
Polung ist egal, Multimeter aber auf DC einstellen (je nachdem bekommst du "-" oder "+" als Vorzeichen angezeigt, ist egal, hauptsache Spannung).
Da die Kontakte in den Steckern sehr filigran und eng beisammen sind, musst du evtl eine Messspitzenverlängerung basteln, dazu eigenet sich zB dünner, fester Draht.
Mit 2 Leuten gehts besser, einer hält, der andere misst.
Die Zündung muss bei der Spannungsmessung natürlich an sein, 12 V ca sind zu messen
Bearbeitet von: tobibeck80 am 20.12.2009 um 15:31:28