Spritzdüsen gehen nicht/Wasser tropft runter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2009
Minden
Deutschland
9 Beiträge
Seit einiger zeit gehen die düsen nicht mehr !Manchmal Spritzen sie manchmal nicht ! Da ich viel Langstrecken fahre ist es sehr schlecht für mich :(
Habe mal nachgeschaut :
Verkleidung abgemacht von der Motorhaube und spritzdüsen gereinigt bzw durchgespült ! Steckverbindungen angeschaut neu draufgesteckt und probiert ! Kommt aber fast aus gar nix raus aus allen 4 düsen (mal ganz wenig aus einer )! Das ganze wasser sammelt sich bei der linken Düse und tropft ganz schön viel auf die zündkerzen !
Die spritzdüsen habe ich durchgepustet ,durchgespült und alles kam raus !
Wasser ist da ,nix eingefroren !
BITTE UM HILFE ! Vielleicht hat jemand auch das problem gehabt !??
Bearbeitet von: marcaddisson am 20.12.2009 um 00:19:20
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo marcaddisson,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spritzdüsen gehen nicht/Wasser tropft runter"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
die weisen kleinen filtern bei den spritzdüsen sind warscheinlich verkalkt das nichts mehr durch geht.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2009
Minden
Deutschland
9 Beiträge
Wo sitzen die Filter ?
Sitzen unter der Dämmmatte, zur Frontscheibe hin.
Einfach den Schlauch von den Spritzdüsen zurückverfolgen.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
meistens ist es das rückschlagventil im t-stück (oder y-verbinder),
die sich - wie MEKKATRONIK schon erwähnte - an der motorhaube
unter der dämmung befinden - wenn man dort zuviel druck, bspw.
mit dem reifenfüllgerät " durchspült ", geht das defekt - kannst ja
mal die linke gegen die rechte spritzdüse wechseln - wenn es sich
nicht bessert, dann dieses verbindungsstück gegen ein neues tau-
schen, dann sollte es wieder funktionieren - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.11.2009
Minden
Deutschland
9 Beiträge
Da ich heut abend eine lange strecke vor mir habe ,habe ich es einbischen repariert ! ein nagel in das loch panzertape drüber zugeklebt ,so das das wenige was noch raus kommt nicht auf den motor tropft sondern in der motorhaube au?en abläuft ! Die Düßen gehen wieder :)
Ich weiß das diese Lösung nicht toll ist aber ich kann nicht bis morgen warten ! Mein kleiner BMW 316iCompact ist sonst so zuverlässig ! hat in 49km die 200000km marke!
Schaffe im Sommer ca 730 km mit einer Tankfüllung ! (Roter bereich blinkt fast auf ) Tankinhalt 52 Liter
Alle Werkstättten die den geshen haben und der TÜV inklusive sagen : Fahr den solange bis der nicht mehr kann ! Fürs verschrotten ist der zu schade ! Der Tropft nicht ,Leckt nicht usw
200tkm ist ja kein schlechtes Jubileum und wenn er noch so gut da steht würde ich ihn auch fahren bis es nicht mehr geht .
MfG