323i springt bei kälte nicht an
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Mitglied seit: 03.07.2009
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Hall BMW Gemeinde,
Ich hab ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem 323i. Wenn es draußen kalt ist, so ab 0° abwärts, dann springt er einfach nicht an. Zumindest nicht sofort. Gestern musste ich unbedingt weg, sprich, ich musste ihn anbekommen. Da hab ich es ne Weile probiert und irgendwann ist er dann angesprungen, als wenn nichts gewesen wär. Jetzt war es heute aber so Ar***kalt (-16°), da ging gar nichts mehr. Er hat sich heute auch zaghafter angehört. Wenn er sonst nicht anging hat sich beim Zündung geben alles ganz normal angehört, nur dass eben der Motor nicht angesprungen ist. Heute hat sich das nicht normal angehört, irgendwie schwach. Der Anlasser hat sich glaub langsamer gedreht(?), so würd ichs erklären.
Deßhalb hab ich zuerst vermutet, dass die Batterie einfach nicht mehr genug Saft hat, aber als überbrücken nichts geholfen hat, konnte ich die ausschließen. Beim Anlassen leuchten alle Lämpchen und der Anlasser dreht durch.
Ich hab schon versucht, über die Suchfunktion eine Lösung zu finden. Aber ich hab keine Problembeschreibung gefunden, die zu meiner passt. Insbesondere, da das Problem nur bei tiefen Temperaturen auftritt.
Bin da nicht so bewandert, und mein Mechaniker kommt erst ausm Urlaub zurück, wenn ich bereits wieder arbeiten muss. Das Auto steht zu allem Überdruß auch nicht bei mir, sondern beim Nachbarn von nem Kumpel und da sollte ich es demnächst wegbekommen. Brauch dringend Hilfe...
Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten.
mfg Daniel
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2009 um 22:17:24
Die Handgranate ist mein bester Freund. Solange bis der Splint gezogen wird, denn danach ist jeder ihr Feind!
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Hallo VpR,
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Gruß
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Die Handgranate ist mein bester Freund. Solange bis der Splint gezogen wird, denn danach ist jeder ihr Feind!
Hi,
wenn du deine Zündung anmachst hörst du hinten im Kofferraum die Kraftstoffpumpe anspringen?
Wenn sie nicht anspringt kann es an ihr liegen oder auch an der WFS......
Probier mal deinen Ersatzschlüssel zum starten.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Am Schlüssel sollte es nicht liegen da der Anlasser garnicht erst zu drehen beginnt wenn die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird! Ist zumindest bei mir so!
Sebbi
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Okay, morgen werd ich mal testen ob die Kraftstoffpumpe anspringt und ob die Zündkerzen funken. Kann das erst morgen testen, da die Karre wie gesagt, nicht bei mir steht. Überbrücken werd ich auch nochmal probieren, soll ja morgen über null grad sein. Dann werd ich mich nochmal melden.
Danke für alle Antworten
Die Handgranate ist mein bester Freund. Solange bis der Splint gezogen wird, denn danach ist jeder ihr Feind!
HI!
Habe das gleiche Auto und das selbe Problem!
Wollte mal fragen was du gemacht hast?
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31 Beiträge
Also Kraftstoffpumpe kann ich erstmal ausschließen. Beim Anrollen lassen ist er angegangen. Ein Kfzler war dabei und hat sich das ganze mal angesehen, kam aber so auf die schnelle nicht an die Zündkabel ran, da er mit BMW nicht so vertraut war und es schon dunkel war. Er vermutete aber die Batterie (Starthilfe vllt nicht richtig gemacht, Kabel defekt) oder was am Anlasser.
Weiterhin wollt ich danach nochmal weg, und da ist er auch völlig normal angesprungen. Als wenn nichts gewesen wär. Er stand aber auch nur etwa 45 min und war noch bei etwa 60°. Ich weis auch nicht, wenn er das nächste mal nicht angeht, dann werd ich mal ne andere Batterie anklemmen. Mal sehen...
@muskel:
Wenn du bei deinem Problem weiterkommst, lass es mich bitte wissen...
Die Handgranate ist mein bester Freund. Solange bis der Splint gezogen wird, denn danach ist jeder ihr Feind!
Hab scheinbar genau das gleiche Problem - mit dem M43, also 318i.
LinkMögliche Lösungen würden mich auch interessieren!
Ich schätze nicht, dass es das gleiche Problem ist. Bei dir geht der Motor ja an, auch wenn er gleich wieder ausgeht. Beim TE geht er erst gar nicht an, d.h der Anlasser dreht nur.
Zum Problem vom TE würd ich auch sagen , dass es die Batterie ist. Eine schwache Batterie wird bei Kälte noch schwächer.