Anlasser klackt dreht aber nicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2009
Calw
Deutschland
7 Beiträge
Da mein Z3 nun 1,5 Jahre gestanden ist macht er einige mucken. Eine davon ist das der Anlasser bei voller Batterie immer wieder "klack" .. "klack" .."klack" .."klack" .. macht aber nicht dreht.
Ich denke das der Kolektor verrostet ist und das dies mit einem Hammer-Schlag auf den Anlasser erledigt ist - doch wo ist der Anlasser und von wo komme ich an den ran ??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Awto,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlasser klackt dreht aber nicht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Toent eher nach Batterie-Problem.
Hast du mal gemessen?
Bevor du den Anlasser mit Hammerschlaegen traktierts. Das arme Ding.
Ist die Batterie neu oder hast Du sie frisch aufgeladen ?
Ich hätte auch spontan auf die Batterie getippt .
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2009
Calw
Deutschland
7 Beiträge
Habe den Anlasser gefunden, ist ja gut versteckt.
Zum "Klacken":
Ich kenne das wenn die Bat. nichts ist aber das klingt anders und wiederholt sich selber. Ohne das ich den Zündschlüssel loslase.
Ich habe die Spannung gemessen, ist schon wenig (11,6V) obwohl ich die ganze Nacht geladen hatte. Die Bat. hat ein Schauglas mit Erklärung: grün=ok; schwarz=muß geladen werden; gelb=defekt. Meine zeigt "schwarz" schon die ganze Zeit.
Heute Mittag probiere ich es mit überbrücken.
Wo bekommt man den Pläne oder Explosionszeichnungen zur Reparatur ? An der Lima ist ein Belüftungsrohr das komisch abhängt, wie wenn was fehlen würde und ich weiss nicht was.
Übrigens, Danke für die Tipps !
Bmw Batterie....
Batterie ist defekt, kauft dir nea neue dann ist das Problem gelöst.
Wenn die Status Anzeige nicht mehr auf grün springt ist sie defekt.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Bmw Batterie....
Batterie ist defekt, kauft dir nea neue dann ist das Problem gelöst.
Wenn die Status Anzeige nicht mehr auf grün springt ist sie defekt.
(Zitat von: ZerOne)
Also meine BMW Batterie hat 10 Jahre gehalten :-)
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2009
Calw
Deutschland
7 Beiträge
Hi Leute,
also es war tatsächlich die Batterie. Was ich allerdings nicht verstehe, wieso der Anlasser fortlaufend klackte und nicht einrastete im Zahnkranz?!
Ich gehe davon aus das ich sie überladen habe und diese dadurch kaputgegangen ist, den vor dem Laden war sie ok -MIST !!
Mit der neuen Bat. surrt er nur so!
ICH LIEBE DAS 6-ZYLINDER MOTORENGERÄUSCH VON BMW !!
DANKE für euere Hilfe !!!
Bearbeitet von: Awto am 18.01.2010 um 16:53:11
Wenn die Batterie zwar geladen ist, jedoch keine Leistung mehr hat reicht es genau
noch aus um den Anlasser einzuspuren was ja nicht so viel Strom braucht.
Um ihn aber zu drehen wird viel mehr benötigt und das kann die Batterie dann nicht
mehr liefern und somit passiert dann nichts mehr.