Bei kaltem Motor lautes ungleichmäßiges Klackern
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Hab zwar suche benutzt, aber nicht genau das Problem gefunden, was ich hab.
Seit es so kalt ist, ist mir aufgefallen, das der Motor im kalten Zustand sehr laut ungleichmäßig klackert, also es klackert, dann so zwei bis drei senkunden hört man nichts, dann klackert es wieder, wenn der Motor warm ist, ist es nicht mehr zu hören.
Hier das Video, ich man hört es nur sehr schlecht.
http://www.zshare.net/download/7014396617b8a922/Bearbeitet von: Neob18 am 20.12.2009 um 18:42:33
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Hallo Neob18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bei kaltem Motor lautes ungleichmäßiges Klackern"!
Gruß
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Liegt vll. dran das dein Video nicht geht!
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Hi!
Ein klackern habe ich seit dem es so kalt ist auch. Beim ersten Starten morgens klackert es zwischen 30-60 Sekunden. Danach ist es weg.
Da mein Wagen leider über Nacht draußen steht würde ich auf das Öl tippen was bei den minus Temperaturen vielleicht etwas dick im kalten zustand ist und ne zeit braucht bis es überall richtig ankommt.
Ist aber nur eine Vermutung also nicht gleich meckern wenn ich falsch liege.
Gruß
Jens
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
Zitat:
Hi!
Beim ersten Starten morgens klackert es zwischen 30-60 Sekunden. Danach ist es weg.
Da mein Wagen leider über Nacht draußen steht würde ich auf das Öl tippen was bei den minus Temperaturen vielleicht etwas dick im kalten zustand ist und ne zeit braucht bis es überall richtig ankommt.
Ist aber nur eine Vermutung also nicht gleich meckern wenn ich falsch liege.
Gruß
Jens
(Zitat von: ich)
würde ich auch sagen, die Hydrostößel klappern bis das von der Kälte dickgewordene Öl überall hinkommt.
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nähe Nordhorn
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aber wenn es die Hydros sein würden, dann würden die doch durchgängig Klackern und keine 3 Sekunden pause machen oder?
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nein nein.
die klackern i.d.r. nur am anfang, danach legt sich das wieder.
wie mein vorredner schon gesagt hat, hydros ist beliebtes klackern bei den e36 motoren.
du hast 2 möglichkeiten, dickeres öl rein und weiterfahren oder du machst die hydros neu .. is ne schweine arbeit... musste in relation setzen.
mich persönlich würde es nicht stören... lass das ding klackern... iwann wirste merken, wenn die am ende sind...
habe mir das video jetzt nicht angehört...
aber wenn du einen lagerschaden hättest, das klackern würde garnicht mehr weggehn und iwann würds vorne knallen und dir deinen block zerfetzen...
was anderes... vanos .. kA ob du eine hast. die klackert allerdings nur wenn die drehzahl runter geht, meist bei ca 1500u/min...
sonst auf die ferne kann ich dir nix zu sagen.
man müsst das klackern ma lokalisieren von wo es genauer kommt... kettenspanner... laufschienen...kette an sich....
wieviel haste derzeit druff auf deinem?
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
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meiner hat jetzt 184000 runter, mich macht es nur stutzig, das zwischen dem klackern so eine lange pause ist.
Der Klackert auch erst seit es so kalt ist, voher auch nicht.
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Ich war gerade nochmal beim Auto, hab nochmal genauer hingehört, ich tippe jetzt mal drauf, nach der richtung zu hören, das es die Lichtmaschine ist, bin mir aber nicht sicher, weil der Motor noch recht warm war und das klackern nicht so gut zu hören ist.
Bearbeitet von: Neob18 am 21.12.2009 um 17:45:14
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Lichtmaschine?
Okay hab ich zwar noch nie gehört, das die klackern kann, da die ja für deinen Strom im Auto zuständig ist.
Startet dein Auto normal`?
Naja bei 184tkm könnten die Hydros klackern.... sind für nen 4 zylinder schon ein paar Kilometer, die er drauf hat.
Ja klar, die meisten Autos fangen erst bei klirrender Kälte an zu klackern, da das Öl sehr sehr dick flüssig wird, wenns Auto 1 Nacht bei -20°C steht und länger...
Beobachte es weiter, gehts nicht weg, etwas dickeres Öl rein und weiter fahren.
Wenns die LM ist, stirbt sie die Tage ab und du kannst deine Karre nicht mehr starten bzw. die Motortronic-Lampe im Cockpit fängt an zu leuchten (Motorkontrollleuchte).
mfg
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